Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mieze88, 6. SSW am 13.10.2016, 7:56 Uhr

Erster Fa Termin erst in der 8.Woche 🙄

Guten Morgen an alle! &303;
Ich steige mal mit ein.bin seit heute in der 6. Woche und habe erst am 31.10 meine erste Untersuchung bei meinem frauenarzt.das ist noch sooooo lang und diese gedankenschübe sind kaum aufzuhalten,deshalb dachte ich mir ich teile sie mit euch und dem ein oder anderen geht es ähnlich oder weiß Rat.
Die größte frage die ich mir natürlich stelle ist: sitzt alles am richtigen Platz und entwickelt sich alles wies soll?! &591;&995;
Kann man spüren wenn es sich um ein Windei handelt? Hat man dann nur einen pos Test und keine oder wenig Anzeichen? Wann würden schmerzen oder Blutungen auftreten wenn es eine leere Hülle ist? Eine Eileiterss merkt man auch recht bald an heftigen einseitigen Schmerzen oder?
Ach ich wünsche mir einfach das alles gut ist so wie wir alle natürlich aber ein bisschen Austausch von Gleichgesinnten tut einfach gut.
Meine Anzeichen sind momentan:
Schwere Brüste (besonders abends),empfindliche Brustwarzen und Vorhöfe,leichtes konstantes ziehen um ul,jetzt auf gleich Riesen Hunger,öfter auf Toilette,aufstoßen ohne was getrunken zu haben und heute morgen das erste mal kotterig im Magen.
Wie geht's euch so und wann habt ihr fa Termine?
Danke für antworten und einen guten Start in den Tag!!

 
9 Antworten:

Re: Erster Fa Termin erst in der 8.Woche 🙄

Antwort von Bri_Ko am 13.10.2016, 8:31 Uhr

Hallo und herzlich willkommen
Und natürlich herzlichen Glückwunsch!

Viele Ärzte geben so spät den ersten Termin, weil man da schon ordentlich was sehen kann.

Dass man keine Symptome hat, heißt nicht unbedingt was Schlimmes. Bei meiner Großen hatte ich keine richtigen bzw typischen Anzeichen und sie ist 6.

Alles Gute
Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Fa Termin erst in der 8.Woche 🙄

Antwort von Petzi-78 am 13.10.2016, 8:36 Uhr

Erstmal, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Da musst du ja noch lange warten, du Arme!
Ich komme aus Kinderwunschbehandlung und das hat den großen Vorteil, daß ich gerade dauernd zum Bluttest und auch früh zum US darf.

Kann deine Bedenken verstehen, glaube aber nicht, dass man z.b. ein Windei an Symptomen erkennen kann.


Ich wünsche dir, dass die Wartezeit schnell vergeht und du dann ein wunderschönes Bildchen von deinem Krümel bekommst!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Fa Termin erst in der 8.Woche 🙄

Antwort von anni1083, 6. SSW am 13.10.2016, 8:51 Uhr

Hallo,

ich habe meinen ersten Termin beim Frauenarzt auch erst am 27.10.
Wenn alles da sitzt, wo es sitzen sollte, bin ich dann auch schon Ende der 8. SSW...
Ich finde es auch fürchterlich so lange zu warten...Deine Sorgen und Ängste kann ich sehr gut nachvollziehen. Wir haben auch Angst, dass es nur ein Windei o.ä. ist und wir uns dann die letzten Wochen gefreut haben, obwohl es nichts zu freuen gab...
Ich befürchte es heißt einfach: Geduld haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Fa Termin erst in der 8.Woche 🙄

Antwort von sunny2403 am 13.10.2016, 8:56 Uhr

Ich habe meinen 1 Termin leider auch erst am 1.11! Bin da in der 9 Woche
Hoffe das bis dahin alles gut geht und nichts passiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Fa Termin erst in der 8.Woche 🙄

Antwort von Conny82, 5. SSW am 13.10.2016, 9:45 Uhr

Ja, gibt viele die das so machen. Und dann gibts wieder welche, die schon in der 4. SSW MuPa verteilen

Meiner kontrolliert in der 5./6. ob alles richtig sitzt. Und in der 9. gibts dann den MuPa =)

Ich hab am Montag Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Fa Termin erst in der 8.Woche 🙄

Antwort von Mimilu, 7. SSW am 13.10.2016, 10:47 Uhr

Ich hab am 24.10. den ersten richtigen Termin. Bin dann auch schon Anfang 9. ssw

Mir kommt die ganze Wartezeit ewig vor u ich bin für 2 wöchentliche Termine

Weiß ganz genau, wie es euch geht. Hoffe, die Zeit geht schnell vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Fa Termin erst in der 8.Woche 🙄

Antwort von MamiJuni2013und2017, 6. SSW am 13.10.2016, 14:56 Uhr

Hi,

ich hab noch gar keinen Termin gemacht. Ich will erst Anfang Dezember gehen. 13. Woche.

Im Moment genieße ich das ich - guter Hoffnung - bin.
Will nur die 3 Pflichtulltraschall machen lassen und den Feindiagnostischen in der 22. Woche.

Ich hatte im Juni eine Fehlgeburt und man merkt keinen Unterschied. Nichts deutet wirklich darauf hin. Zusätzlich ist jede Schwangerschaft anders. Egal wie oft du zum Frauenarzt gehst und wie verrückt du dich machst. Nichts ändert etwas daran ob sich das Baby gut entwickelt und die Zellteilung gut läuft.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Fa Termin erst in der 8.Woche 🙄

Antwort von mieze88, 6. SSW am 13.10.2016, 19:27 Uhr

Wow vielen Dank für so viele Rückmeldungen!
sitzen ja doch einige im selben Boot und haben die gleichen Gedankenkreise!
Ich wünsche uns allen,dass wir ein schlagendes Herz am richtigen Fleck sehen wenn wir bei der ersten Untersuchung sind.

Habt ihr es schon vielen erzählt? Wann meldet ihr eure ss bei euren Arbeitgeber?
Bei mir wissen es nur mein Mann und meine engste Freundin (die selbst in ssw10 ist )
Habt Ihr Literatur Empfehlungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Fa Termin erst in der 8.Woche 🙄

Antwort von LiLiebe, 6. SSW am 14.10.2016, 11:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute erstmal :)

Ich bin heute 5+4 und muss noch bis zum 24.10. warten bis ich einen Termin überhaupt vereinbaren kann weil meine fa bis dahin im Urlaub ist :/

Bin auch total glücklich und gleichzeitig ängstlich. Ich hoffe das alles gut geht und versuche positiv zu denken.

Das Warten ist aber echt nervig und zähhhhh

Ich versuche mir immer wieder zu sagen.. Ich vertraue darauf das alles gut wird.. Das Schicksal wird entscheiden und egal wie viel Mühe wir uns geben alles richtig zu machen.. Es ist die Natur und wenn es sein soll ,wird es sein < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster FA termin und nervös

Hey hatte jemand auch erst so spät Termin ? Habe ein vorsorge Termin ausgemacht dann positiven SST habe bei FA angerufen und gefragt ob ich früher kommen soll sie nein der Termin ist perfekt somit habe ich morgen meine erste untersuchen. Bin schon nervös ob alles gut ist und ...

von New2023, 10. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zweiter Termin

Hallo :) Ich hatte heute schon meinen zweiten Termin bei 8+1. Das Krümelchen ist schon 1,58cm groß. Wahnsinn, was da in zwei Wochen passiert ist. Von einem Punkt zu einem kleinen Wesen mit Armen und Beinen In drei ...

von lllauraaa, 9. SSW 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin heute aber noch nichts zu sehen

Ich war heute bei 6+2 beim Frauenarzt. Er konnte aber leider noch nichts außer die gut aufgebaute Schleimhaut erkennen. Jetzt heißt es warten bis die Blutergebnisse am Montag da sind. Ich hatte heute auch nochmal einen Clear Blue mir Wochenbestimmung gemacht der 1-2 anzeigt. ...

von Konfetti13 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin heute!

Hallo zusammen, ich war heute bei der Frauenärztin. Wir haben das Baby gesehen, ein kleines Herzchen hat geschlagen Ich muss sagen, dass ich erst heute realisiert habe, dass ich schwanger bin. Übelkeit und co. hat sich beruhigt zum Glück. In zwei Wochen gehe ich ...

von Maya_14, 7. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wann ist/war euer erster Fa Termin?

Huhu Mädels! Heute bin ich 4+1 und meine FA ist diese Woche noch im Urlaub. Würde so gerne direkt anrufen und einen Termin vereinbaren. Für wann habt ihr euren ersten Termin, oder hattet ihr schon einen? Hat man schon was sehen können? Ich bin so aufgeregt und mein Mann ...

von Zebra, 5. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

SsT positiv, Blutbild negativ, 2 Woche

Hallo ihr Lieben, Wir hatten die Empfängnis vor ca. 2 1/2 Wochen. Test haben ab den neunten Tag immer wieder positiv angezeigt. Habe dann Blutungen bekommen und bin ins Krankenhaus, Blutentnahme erfolgt, der FÄ meinte dann zwei Tage später laut BE Werte liegt keine ...

von y.stbm27 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Heutiger Termin

Ich hatte heute bei 5+4 meinen ersten Termin. Man sieht eine schöne Fruchthöhle und einen Dottersack. Ich erkenne da ehrlich gesagt immer nicht so viel aber wenn er es sagt dann glaub ich ihm einfach mal. Der Embryo was ein leichter Schatten, er hat ihn auf 1mm ...

von Jenny2018, 6. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Aufgeregt vorm 1. Termin

Hallo ihr lieben Morgen bei 5+4 hab ich meinen ersten Ultraschall. Ich bin so aufgeregt... Er wollte auch gleich nochmal hcg abnehmen... Ich hoffe so sehr dass alles gut ist und kann es kaum erwarten dass der tag rum geht...

von Jenny2018, 6. SSW 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Update: erster Termin

Es sah alles soweit gut aus und zeitgerecht entwickelt, das Herzchen schlägt!!! bin so erleichtert.. die Ärztin meinte Schmierblutungen haben nicht wenige und hat oft nichts zu heißen, solange sie nicht hellrot und stärker sind. Mag mich ...

von Gatomon, 7. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Alternative zum CB mit Wochenbestimmung

Hallo ihr Lieben, vielleicht für den ein oder anderen noch interessant. Ich hab diesmal einen anderen SST genommen um den Anstieg vom HCG etwas zu beobachten. Ist zwar jetzt nicht digital und somit in Worten, dafür geht er aber bis 10.000 und nicht nur bis 500 wie der ...

von Saryta, 6. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.