Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Inena, 6. SSW  am 09.09.2019, 9:04 Uhr

Erster FA Termin

Hallo Mädels,

Nun war ich gerade beim Fa und naja, bin verunsichert, verwirrt und ja etwas enttäuscht. Zu sehen war eine fruchthöhle und mit etwas Phantasie und rumdrücken ein dottersack.
Laut meinen Berechnungen sollte ich jetzt bei 5+6 sein, vielleicht etwas eher. Ich hatte halt zumindest auf einen Mini Embryo gehofft. Anscheinend ist dasm Gerät meines neuen Arztes nicht so dolle und meine Gebärmutter liegt auch ungünstig für den Ultraschall....
Hach alles irgendwie nicht so, wie ich es mir erhofft habe

Lg

 
4 Antworten:

Re: Erster FA Termin

Antwort von Gini90, 6. SSW am 09.09.2019, 9:15 Uhr

Huhu
Ich kann deine Enttäuschung sehr gut verstehen! Es ist jetzt gerade eben so ne "Grenz-Zeit" so zwischen "Man sieht nichts" und "Embryo mit Herzschlag" also zwischen Enttäuschung und großer Erleichterung und du bist wahrscheinlich nur ganz wenige Tage zu früh dran...wann hast du denn deinen nächsten Termin? Ich habe heute bei 5+5 auch meinen ersten Termin gehe aber nur mit der Erwartung dahin dass eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen wird, denn ich werde bestimmt auch nur mit Glück eine Fruchthöhle mit Dottersack sehen da dies ganz normal ist zu dem Zeitpunkt...ich werde die Ärztin um einen weiteren Termin nächste Woche bitten sodass ich da dann hoffentlich mit einem kräftigen Herzschlag belohnt werde!
Ich möchte generell vermeiden zu oft zum Fa zu rennen aber jetzt am Anfang brauche ich das einfach um etwas entspannter sein zu können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA Termin

Antwort von Inena, 6. SSW am 09.09.2019, 9:21 Uhr

Danke für die aufbauenden Worte. Mein nächster Termin ist am 17.09.. Ich hoffe natürlich, dass dann alles so ist, wie ich mir das wünsche.
Ich wollte ja gar nicht so zeitig zum Arzt, der Termin wurde mir so zugeteilt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA Termin

Antwort von Mamimoni am 09.09.2019, 13:42 Uhr

Ich komm mal kurz aus dem Aprilbus rüber. Bei mir war bei 5+4 fruchthöhle und Dottersack. Bei 6+0 dann auch n 3mm Embryo mit Herzschlag.
Es ist wirklich ne Grenzzeit. In zwei Tagen hätt man vermutlich was gesehen vom Embryo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA Termin

Antwort von Ulli_1990, 7. SSW am 09.09.2019, 18:35 Uhr

Hallo zusammen,

Ich war am vergangenen Donnerstag beim Arzt (6+0) und mein Embryo hat sich auch versteckt ..
Es war die Fruchthöhle, der Dottersack und ganz am Rand der Fruchthöhle mit viel Fantasie ein pulsierender Punkt zu sehen (zumindest meine Frauenärztin hat da was gesehen, ich nicht wirklich).
Ist halt leider ein ganz früher Zeitpunkt, dementsprechend habe ich auch nicht zu viel erwartet, aber ich bin froh, dass es immerhin keine Eileiter Schwangerschaft ist.
Also: Kopf hoch und abwarten!
Mein nächster Termin ist erst wieder Anfang Oktober, da muss ich mich echt noch gedulden
Liebe Grüße
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin

Kaum zu fassen, da habe ich gerade Blut & Urin abgegeben, steht schon der erste Termin zur Feststellung der Schwangerschaft am 13.9. um 8.30 Uhr, liebe ja so frühe Termine am Morgen dann ist man nicht den ganzen Tag nervös

von Naddelinchen, 6. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Gyn Termin

Ihr Lieben, wann ist/war euer erster Termin beim Gyn? Habe meinen nächste Woche bei 5+3 Keine Ahnung, ob das nicht noch etwas zu früh ist? Da ich bei unserer Tochter um die 7ssw da war, kann ich auch leider nicht vergleichen. Was hat man denn in welcher Woche bei euch ...

von Sadra, 5. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster FA Termin erst in der 9.SSW?

Hallo zusammen! Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich zum Mai oder Juni Bus gehöre Laut Berechnung wäre ET 30.05 aber hab das Gefühl, ES hätte sich verschoben. Naja, was ich eigentlich fragen sollte, ist es ...

von Kerstin1609, 5. SSW 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster FA Termin 6.SSW

Hallo ihr Lieben! Ich hatte heute meinen ersten FA Termin und war sehr aufgeregt. Letztes Jahr um die gleiche Zeit hat man nur eine leere FH gesehen, die sich dann später auch als Windei herausgestellt hat. Heute, bei 5+3 hat man einen 22 mm Krümel in der FH gesehen und ...

von MissMieze, 6. SSW 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Termin

Hallo ihr Lieben, heute hatte ich auch endlich meinen ersten Termin Anfang der 7.ssw. Und alles ist am richtigen Platz Das war soo toll! Das Kleine auch mal visuell wahrnehmen zu können und dabei das Herzlein schlagen ...

von Tasche89, 7. SSW 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Gyn Termin

Gestern durfte ich das erste Mal zum Baby Tv bis jetzt sieht alles gut aus, sie ist sich allerdings wegen dem ET nicht sicher, sodass sie den Termin in 2 Wochen erst abwarten will. Da ich aber NFP gemacht aber, bin ich ...

von Tjana93, 5. SSW 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster FA Termin

Hatte heute den ersten Termin. Ich habe mit dem 10.05.2019 gerechnet aber wir sind doch schon etwas weiter.. 05.05.2019 Das Herzlein schlägt ganz fleißig und wir sind 1,34cm groß

von mandulina83, 8. SSW 20.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Morgen erster Termin

Hab morgen schon meinen ersten Termin beim gyn. Bin total gespannt wie weit ich nun bin ob es noch mai ist wie ich es ausgerechnet hab oder noch April. Auf jeden Fall spannen meine Brüste dermaßen Ich hab gerade vor Aufregung Bauchweh ...

von MaMaLL27 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Termin beim FA - nichts zu sehen :(

Hallo, hatte heut gleich einen Termin beim FA bekommen. Leider war auf dem Ultraschall aber nichts zu sehen. Nur hoch aufgebaute Schleimhaut. :( Sie meinte, das sei normal, da ich ja rein rechnerisch erst in SSW 4+3 bin. Nächsten Montag hab ich wieder Termin. War schon ...

von Mika14 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

heute erster Termin

Heute bei 5+4 erster Termin Meine Ärztin hat eine kleine Fruchthöhle gesehen. Aussage War positive Schwangerschaft, noch ohne Herzschlag. Ist aber wohl alles im Rahmen. Nächsten Termin habe ich am 4.10 Puuuuhhhh , dass ist soo lang hin Bin aber glücklich, dass alles ...

von Cori82, 6. SSW 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.