April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinkabell2875 am 10.01.2010, 11:04 Uhr

erste nacht im kinderbett im eigenen zimmer

hi,

wir haben immer gesagt, wenn marie krabbelt, muss sie in ihr eigenes bettchen. heute nacht hat sie das erste mal wirklich die GANZE nacht drin geschlafen.

alle zwei stunden war sie wach und hat ein wenig gemault. wir haben sie dann wieder auf die seite gedreht und sie hat weitergeschlafen bis 9uhr.

um halb zwölf hab ich nen schreck bekommen. da hatte sie das erste mal einen ppiep von sich gegeben. ich gehe gucken und was hat sie gemacht?

ist mit ihrer decke zum fußende gekrabbelt und schlief auf dem bauch - sooo süß. aber sie hatte zuvor noch NIE auf dem bauch geschlafen. mir war ein wenig unwohl dabei und ich hab sie wieder richtig hingelegt.

sicher wird das aber jetzt öfter passieren, dass sie im schlaf krabbelt und dann wieder einschläft.

aber ich habe ein gutes gefühl, dass sie sich schnell daran gewöhnen wird und denke, dass sie so langsam dafür bereit ist, in ihrem bettchen zu schlafen. habe mir die nacht VIEL schlimmer vorgestellt.

das krabbeln hat sie mir gestern übrigens auch gezeigt. ist auch voll niedlich... nun geht es anders lang... nix mehr mit irgendwo hinlegen und sie dann dort wieder am gleichen ort vorfinden... :o)

und dann will sie ständig stehen. am liebsten angelehnt an der sofalehne. setzt man sie mal hin ist der protest groß...

ach ja, die mäuse werden immer größer...

lg, tinka

 
7 Antworten:

Re: erste nacht im kinderbett im eigenen zimmer

Antwort von lovely am 10.01.2010, 12:08 Uhr

hey, das ist ja schön, dass es gleich so gut geklappt hat
und das mit dem krabbeln ist zwar superschön, aber jetzt gehts langsam los.... irgendwie schade, denn ich finde die baby-phase ist nun doch schon (fast) vorbei ...

liara drhet sich auch ständig im bett - meistens liegt sie ganz quer drin. wir haben jetzt ein nestchen gekauft, dass rundums bett geht, denn sie lag auch schon mal drin und das bein oder der arm war zwischen den stäben und dann kam sie nicht mehr weiter und hat nur noch gejammert.

wünsch euch einen schönen sonntag!

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste nacht im kinderbett im eigenen zimmer

Antwort von tinkabell2875 am 10.01.2010, 12:52 Uhr

ja, ein nestchen haben wir auch drum rum... hatte sie gstern mal probeweise im bett und da ist nach nichtmal 2 minuten beim krabbeln der fuß stecken geblieben - fand sie gar nicht toll... also - alles rundherum abgeschottet und auch gleich den bettenboden nach unten gestellt, da es sicher auch nicht mehr allzu lange dauert, bis sie sich hochzieht. ihr scheint es dort "unten" besser zu gefallen, als in der "mittleren etage".

hab sie eben zum mittagschlaf hingelegt in ihr bettchen. sonst gabs da stundenlang geschrei. und jetzt? NIX! marie ist gleich eingeschlafen...

BRAVES MÄDCHEN !!!!

dir auch einen schönen sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste nacht im kinderbett im eigenen zimmer

Antwort von asujakin am 10.01.2010, 13:16 Uhr

schön, dann habt ihr euer "ziel" ja erreicht ;)

darf ich fragen, was das mit dem "krabbeln" aufsich hat, warum ihr euch das als zeit für den umzug gesteckt habt!?

und hey...wenn sie auf dem bauch besser schläft lass sie so schlafen, die macht sich das schon so bequem, wie sie es gern hat! ;) sie ist ja groß genug um den kopf allein zu drehen oder sich anders hinzulegen, wenn's ihr unbequem wird. ;) besser so schön und gut schlafen als von mama gelagert weniger gut oder tief zu schlafen - gesunder schlaf ist wichtig ;)

grüßle
asu, deren sohn auch noch im familienbett schlafen wird wenn er laufen kann *hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste nacht im kinderbett im eigenen zimmer

Antwort von tinkabell2875 am 10.01.2010, 13:32 Uhr

hi asu,

klar darfst du fragen ;-)

aber ich hatte das auch schon öfter mal geschrieben. wenn marie bei uns im großen bett schläft und wir abends dann noch oben in der wohnung sind, dann hören wir nix, wenn sie sich auf wanderschaft macht.

heute früh, als sie wach war, hatten wir sie noch zum kuscheln bei uns im bett. und sie ist dann mal eben ohne probleme über bettdecken und seitenschläferkissen gekrabbelt.

bettdecken und seitenschläferkissen hatten wir immer als "absperrung" um sie rumgelegt, damit sie nicht rausrollt.

aber jetzt, wo sie krabbeln kann (was sie ja auch im schlaf macht), ist es für uns einfach sehr viel beruhigender, wenn sie im kinderbett liegt, wo sie nirgends runterpurzeln kann.

und ich werd sie nächstes mal wohl auch auf dem bauch schlafen lassen. war nur so erschrocken, (weil sie eben im schlaf noch nie auf dem bauch lag - und tagsüber, wenn sie auf dem bauch liegt, nimmt sie kopf auch nicht zur seite, sondern stubst immer frontal mit dem ganzen gesicht auf den boden - deswegen war ich überrascht, dass sie den kof doch von alleine dreht), dass ich sie im gleichen moment auch schon wieder richtig hingelegt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ja...

Antwort von tinkabell2875 am 10.01.2010, 13:34 Uhr

will nicht extra nen enuen beitrag deswegen öffnen, aber ich hab gestern sooo ein süßes bild von ihr gemacht, das wollt ich euch nur mal zeigen

lg, tinka

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach ja...

Antwort von lovely am 10.01.2010, 15:57 Uhr

total süss, die kleine marie!!

wow - dann klappts ja super im eigenen bett.
das zubettbringen wurde jetzt zwar besser (seit papa das übernommen hat und ich nicht mehr stille) aber ab morgen muss ich wieder ran und ich hoffe das klappt dann auch... drück mir die daumen!

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach ja...

Antwort von tinkabell2875 am 10.01.2010, 16:08 Uhr

das kriegst du schon hin.

daumen sind sicherheitshalber aber trotzdem gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste nacht alleine im eigenen zimmer&bett

Heute Nacht hat meine kleine Maus die erste Nacht im eigenen Zimmer im Bettchen geschlafen und das hat super geklappt! Einmal musste ich nachts so gegen 3 Uhr aufstehen und die Flasche geben dann war bis halb 7 ruhe echt ...

von jessiexboux 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zimmer, Nacht

Geburt Krankenhaus Zimmer

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch fragen ob ihr euch entschieden habt ob ihr ein Familienzimmer nimmt & was da so eure Erfahrungen sind. Da es meine erste SSW ist bin ich mir noch unsicher… manche sagen das ein Familien Zimmer besser ist weil man dann keine „störende“ ...

von Dzeni, 34. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Ab wann im eigenen Zimmer schlafen

Hallo ihr lieben, Unser kleiner Mann (heute 10Wochen) hat bis gestern in unserem Schlafzimmer im beistellbett geschlafen. Gestern hat er jedoch als wir ihn hingelegt haben alles vollgespuckt das wir ihn für die eine Nacht ins Kinderzimmer getan haben. Da stand schon sein Bett ...

von Hupi 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Im eigenen Zimmer schlafen

Meine Kleine schläft ja schon ne Weile durch (bis auf seltene Ausnahmen) und ich frage mich, wann ich sie in ihr eigenes Zimmer 'verfrachte'. Es gibt eig keinen Grund, sie noch bei mir schlafen zu lassen, sie schläft auch super in ihrem Bett. Eine zeitlang hab ich sie nachts als ...

von Tunsi89 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

zimmertemperatur

hallöchen! hab da mal ne frage:was zieht ihr euren kleinen denn in der nacht an? bei unserem nick im zimmer sind 18°C und er trägt in der ncht nen langarm body, socken und nen langen schlafi.darüber nen schlafsack-im moment noch den sommerschlafsack.was meint ihr?hab das ...

von SusanneBleil 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Welche Zimmertemperaturbeim schlafen

Da es auch bei mir zumindest im Kopf in Richtung Raumplanung geht habe ich mich gefragt ob ich wenn das Baby bei uns schläft Nachts überhaupt noch das Fenster auflassen kann wenn es draussen kalt ist? Wir schlafen immer mit zumindest einem etwas geöffneten Fenster weil sonst ...

von Morphi, 18. SSW 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Baby im eigenen Zimmer?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch (vor allem die von euch die schon kinder haben) Erfahrung damit haben, das Baby direkt im eigenen Zimmer schlafen zu lassen, bzw. was habt ihr vor? Wir haben das Problem, das unser Schlafzimmer eine kleine Kammer mit Schräge ...

von Sabibi, 15. SSW 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Juhu Nun kann ich euch auch mal das Zimmer unseres Babys zeigen!

So nun habe ich eine Lösung mit unserer Kamera gefunden! Und konnte endlich die Bilder hochladen! Klar das Zimmer ist noch nicht so 100% aber denke man kann schon ordentlich erkennen wie es werden soll;) Anbei die Bilder.. Hoffe es gefällt euch ...

von Britta1988, 29. SSW 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Fooootoooos von Mausis Zimmer...

..ich hab es endlich mal geschafft welche zu machen :) Mein Schatz ist ja schon um zur Arbeit, seitdem bin ich dann auch wach ^^ -.- aber ich werd mich gleich wieder noch ein bissl hinlegen..Die Nacht war recht schlafarm Aber hier ...

von Schneewind, 32. SSW 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Brauche Rat!!! Schlafen eure Kleinen bereits im eigenen Zimmer???

Tom wird am Montag 8 Monate und schläft zur Zeit noch mit einer Gitterseite ab, an meinem Bett dran, im Schlafzimmer. Da er aber irgendwie einen immer leichteren Schlaf hat und beim kleinsten Mucks wach wird, überlege ich ihn "auszuquartieren". Meine Tochter habe ich ...

von Bianca78 26.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.