April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinkabell2875 am 09.01.2010, 13:11 Uhr

was würdet ihr machen?

hallo zusammen...

unser muhli-kater muss weg.

er hat marie schon einmal angegriffen und die hand zerkratzt.
jetzt, wo sie am krabbeln ist, wird sie sicher auch mal dem kater hinterherlaufen und sicher auch mal am schwanz ziehen oder einfach nur die hand nach dem kater ausstrecken. leider ist moritz ziemlich unberechenbar. und das ist uns einfach zu gefährlich.

er ist 6 jahre alt und humpelt seit weihnachten heftig, weil unser hund sie zu packen bekommen hat.

ich weiss jetzt echt nicht, was ich machen soll.

tierheim?
wird es ihm da gut gehen? ich denke, dass er vor sehnsucht eingehen wird. ausserdem verträgt er sich überhaupt nicht mit anderen katzen.

hab schon überall rumgefragt, ob ihn jmd haben will - keine chance.

und nen aushang brauch ich glaub ich auch nicht machen - wer will nen kater, der schon etwas älter ist und dann noch humpelt? und würde er sich noch an andere personen gewöhnen?

bin echt ratlos.

einschläfern lassen wäre auch gemein. ihm geht es ja eigentlich gut.

habt ihr ne idee?

 
7 Antworten:

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von wannenfreund am 09.01.2010, 13:49 Uhr

Hallooo...

meinst Du nicht, dass der Kater und Deine Kleine noch aneinander gewöhnen? Mein Kater war schon 12 als unsere Marla kam- und absoluter Kinderhasser...- wir haben ihm Rückzugmöglichkeiten geschaffen und Marla absolut verboten ihn dahin zu verfolgen...2-3mal hat er sie zwar gekratzt- allerdings hatte unsre Kleine dadurch auch Respekt...-nach einiger Zeit wurde es dann auch entspannter, da die Zwei sich richtig arrangiert haben ;-)

Einschläfern lassen würde ich ihn allerdings nicht...- notfalls würde ich versuchen ihn hauptsächlich draußen zu halten, eine Hütte bauen, draußen füttern usw.- so habens Bekannte wegen einer Allergie gemacht und das hat auch recht gut geklappt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von Jana77 am 09.01.2010, 14:12 Uhr

Unsere Katze war auch ein absoluter Kinderhasser.

Unser Großer hat damals öfter mal eine gesengelt bekommen. Dadurch wurde er vorsichtiger.
Nach einer Weile hat die Katze sich dann halt auf die Fensterbank verzogen oder sich irgendwo versteckt, wo unser Krabbelkind nicht hin kam.

Sie müssen sich erst aneinander gewöhnen. Das dauert eine Weile, aber es war so schön zu sehen, wie sich die beiden dann nach einiger Zeit gut vertragen haben.

Wenn unsere Katze gekratzt hatte, wurde sie halt "bestraft" um zu zeigen, wer der Herr in Haus ist. Ein kleiner Klapps oder sie wurde aus dem Zimmer gebracht.

Es sind halt Tiere und die muss man sich auch "erziehen", soweit das bei Katzen möglich ist.

Unsere Mieze ist nun seit genau einem Jahr tod und unser Großer (3) erzählt immernoch von ihr.

Gebt den beiden doch noch etwas Zeit. Allerdings habe ich meinen beiden in der Zeit auch nie alleine zusammen gelassen.

Unsere Katze war übrigens auch unberechenbar, aber irgendwann wollte sie nur noch ihre Ruhe vor dem "Störenfried".

Das wird schon, mit Geduld.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von annaundhannes am 09.01.2010, 16:01 Uhr

hallo!!
ich würde euch auch raten, den beiden noch zeit zu geben. wart ihr denn mit der katze beim tierarzt? wenn er doch humpelt??
und den gedanken ans einschläfern solltest du gaaaaanz weit wegschieben, abgesehen davon, dass kein tieraarzt ein tier einschläfert, was "nur" stört....
das geht gar nicht..... also, zeit geben würd ich auch sagen!!
ihr schafft das schon!
wir bekommen heute übrigens ne katze, weil sie sonst auch ins tierheim gehen würde
bin schon sooo gespannt und sitze auf kohlen, wann meine freundin endlich mit ihr ankommt hier!!
also, ihr schafft das!! schakka!!!
die anna!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von azenclu am 09.01.2010, 16:39 Uhr

der arme kerl... und wenn du die situation beobachtest und wartest, vielleicht greift er sie nicht an. unsere drei jungs (drei siamkatzen) waren von paulina absolut nicht begeistert, jetzt sind sie nicht ihre besten freunden aber halten sich auf distanz und lassen sich von ihr streicheln. vor valentina haben sie noch angst. sonst würde dir empfehlen dich an eine tierschutzorganisation zu wenden wie zB costa blanca animals, daher habe ich meine katzen. lg ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von Kängu am 09.01.2010, 20:18 Uhr

ich habe genau das gleiche problem.....meine maus hat scon öfters eine schramme am bein gehabt und 2 mal auch leider schon im gesicht....nur ich kann mich nicht überwinden, meinen kater ins tierheim zu geben, weil ihn mir auch niemand abnehmen würde.....aber er war mein erstes baby...mein baby vor meiner maus und ich vergleiche es ab und an wie mit einem größeres geschwisterkind, der vielleicht die kleine ahut oder so, den gibt man ja auch nicht einfach ins kinderheim.....ich passe nun enorm auf, dass die zwei nie alleine sind und luca ( der kater) kriegt es ordentlich zu spüren, dass er was falsch gemacht hat und geht dann auch auf abstand.....haltet bitte durch, die kleinen sind bald älter und können den tieren dann auch aus dem weg gehen und sich wehren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von Manü70 am 11.01.2010, 20:01 Uhr

Hallo!

Auch ich kann da denn anderen nur zustimmen.
Gib den beiden noch etwas Zeit!

Für die Katze ist ein Kind ja auch ein Veränderung an die sie sich erst einmal gewöhnen muss.
Und jetzt wo das Krabbelalter beginnt ist es nochmal eine neue Situation...

Nimm doch zb mal die Kleine auf den Schoss und spiel mit ihr zusammen mit der Katze
Oder füttert gemeinsam Leckerlies...

Biete der Katze auch Rückzugsmöglickeiten, wo deine Kleine nicht rankommt.

Sollte wirklich ein neues Zuhause der letzte Ausweg sein.
Hilft oft eine Anzeige in der Regionalzeitung.

Einschläfern wird dir deinen 6-jährigen Kater jedenfalls, solange keine gesundheitlichen Gründe vorliegen, kein Tierarzt...
Und wäre doch jetzt auch gemein, oder?!?

Wird bestimmt noch werden...
Toi! Toi! Toi!

LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von lovely am 12.01.2010, 13:46 Uhr

hallo tinka!
das mit dem zerkratzen der hand ist natürlich nicht schön von eurem kater...
unserer 3,5 jahre alt ist auch schon mal mit der pfote in liara´s laufgitter gefahren und wollte ihr eine hauen .. gott sei dank war die pfote zu kurz...
aber er ist jetzt halt mehr oder weniger draussen oder drüben bei den schwiegi´s die lieben ihn heiss und innig.

ich würd den beiden auf jeden fall auch noch ein bisschen mehr zeit lassen und die katze vlt vermehrt draussen lassen, je nachdem.

so eine "alte" katze an den mann zu bringen ist oft gar nicht so einfach und einschläfern, nein, dass darf man ein gesundes tier einfach nicht.

alles gute für euch!

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.