November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Wunschkind89, 10. SSW am 03.04.2014, 8:03 Uhr

erstaustattung???

Also wenn ihr Unterstützung vom Amt bekommt, kannst du da einen Schwangerenmehrbedarf ab der 13. ssw beantragen, dann bekommt ihr mehr Geld. Glaube das sind 17% nochmal drauf.
Wir bekamen das ja letztes Jahr auch, weil mein Mann nur ne Teilzeitstelle hatte als ich schwanger war.
Ab der 15.ssw kannst du außerdem einen Zuschuss für Umstandkleidung beantragen.
Jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ich glaube ab dem 7. Monat darfst du dann das Kinderzimmer etc. beantragen. Meistens schicken die einen Prüfer zu dir, der schaut nach, was alles da ist fürs Kind und was du entsprechend noch brauchst. Da kriegst du dann berechnet wieviel Geld du dafür ausgeben darfst und dann kannst du losziehen ^^ Werden dann je nach Situation bis zu 600 Euro etwa.

Frag da am Besten aber nochmal deinen Jobberater beim Amt, wegen der Fristen. Kann auch sein, dass sich da was geändert hat oder ich die Zeiten jetzt verwechselt hab ^^ Evtl sind die Zeiten auch je nach Bundesland anders -.-

Ansonsten weiß ich nur, dass die Caritas sowas noch macht. Die brauchen aber einen Bescheid vom Amt, ob und für wieviel Geld du Ausstattung bekommen hast und dann schauen die, was die noch tun können.
pro familia das gleiche, erst Jobcenter und mit dem Bescheid dann zu pro familia.

In jedem Fall ist also dein erster Weg zum Jobcenter!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.