Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Thiara82 am 18.07.2020, 8:56 Uhr

Erstausstattung

Das meiste wurde schon geschrieben und beim Po kann ich mich anschließen! Nur Wasser und Waschlappen, Heilwolle. Wenn es ganz schlimm war, dann war Schwarztee auch super!

Eine Trage oder Tuch kann ich noch empfehlen, aber das würde ich mit dem Baby anschaffen und nicht vorher.

Bei unserer Tochter hatte ich keinen Neugeborenenaufsatz für den Hochstuhl, ich hatte sie eben immer auf meinem Arm. Ich denke, das wird bei Nummer zwei anders, weil die "Große" ja auch am Tisch noch mal zwei Hände mehr gebrauchen kann.

Genauso wie es für die Babyschale einen Wintersack bzw. Decke gibt, gibt es auch Frotteeeinlagen, die im Sommer das Schwitzen etwas reduzieren. Brauchen wir erstmal nicht, aber schon mal im Hinterkopf behalten.

Ah und beim Lammfell kann ich mich Meyla nur anschließen. Unserer Maus war nie kalt im Kinderwagen.

Dafür war sie ein Spuckkind. Mulltücher waren bei uns also ständig in Gebrauch. Ich hab gut und gerne 5-10 Stück an Tag dreckig gemacht...

Wippen und Co. hatten wir nicht. Ich hab sie einfach mit dicker Decke auf den Fußboden gelegt. Wir hatten aber von meinen Eltern einen LoLaLoo geschenkt bekommen. Den habe ich bei Bedarf mal an die Babyschale fürs Auto gemacht oder nach dem Spazieren an den Kinderwagen. Das hat uns oft nochmal nach dem Spaziergang 30 Minuten Zeit verschafft Sie ist nämlich immer erst nach mindestens 1 Stunde spazieren eingeschlafen... einfach mal googlen. Ist eine Art Kinderwagenschaukler.

Fieberthermometer fürs Ohr fällt mir noch ein.

Und wenn du stillst, Lanolin Salbe für die Brustwarzen! Die hat mir den Ar... gerettet. Am Anfang war ich sooo wund und es tat sooo tierisch weh. Es gab ein, zwei Tage, da hab ich jedesmal beim Anlegen weinen müssen. Da muss man dann die Zähne zusammen beißen. Nach kurzer Zeit wird es wieder besser!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.