Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patchworkmami, 12. SSW am 11.04.2014, 19:05 Uhr

Erstausstattung

Da mein jüngstes Kind 10 Jahre alt ist und wir absolut keine Babysachen mehr haben, mache ich mir langsam Gedanken, was ich alles so brauchen werde.
Was ist also nötig, was überflüssig?
Ich freue mich auf eure Antworten.
LG
Claudine

 
16 Antworten:

da gehts mir genauso, lol

Antwort von Keksraupe, 15. SSW am 11.04.2014, 19:23 Uhr

ich hab ne kleine liste angefangen

6 Langarmbodys Größe 50
6 Langarmbodys Größe 56
6 Strampler Größe 50
6 Strampler Größe 56
1 Jacke Größe 50 Herbst
1 Jacke Größe 56 Herbst/Winter
1 Winteroverall Größe 56
Socken Erstlingsgröße
Fäustlinge
Mützchen (Erstlingsmützchen, warmes Mützchen)
4 Lätzchen



langarmbodys weil ich denke es wird kalt ab oktober... und lieber mit langarmbody und ohne pulli als kurzarm und frieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von pietschi-baby, 14. SSW am 11.04.2014, 19:38 Uhr

Die liste ist schon nicht schlecht. Ich persönlich würde aber winter Jacke und schneeoverall lieber in 62 kaufen. Weil für oktkber baby kommst mit 56 nicht über den winter denk ich und du ziehst ja was drunter.

meine Tochter war vor drei jahren ein Anfang Dezember kind. Der winter war kalt und lang. Ihr overall war in 62 und ich war mega froh drum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von Sanne, 14. SSW am 11.04.2014, 19:43 Uhr

Das mit der Größe denke ich auch.Die meisten Babys sind ja schon bei der Geburt um die 50cm,da passt ihnen Größe 50 ja nicht mehr lange.
Und mir habe drei Strampler je Größe gereicht.Auf jeden Fall braucht man nicht mehr zu kaufen.Man bekommt auch noch ne Menge geschenkt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht jeder bekommt geschenke ;) ... o.T

Antwort von Kleines_glueck am 11.04.2014, 19:48 Uhr

o.T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht jeder bekommt geschenke ;) ... o.T

Antwort von Sanne, 14. SSW am 11.04.2014, 19:50 Uhr

Selbst dann reichen drei Strampler!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von W.T.B., 15. SSW am 11.04.2014, 19:52 Uhr

Hallo,

unser Sohn ist noch keine 3 Jahre alt und wir haben viele Freunde mit kleinen Kindern, so dass ich nichts kaufen muss (aber bestimmt doch etwas holen werde ).
Überflüssig waren letztes Mal alle Sachen in Größe 50, in die hat unser Kleiner nie rein gepasst (und war mit seinen 53 cm eher durchschnittlich groß bei der Geburt). Strampler fand ich viel besser als Hose-Jacke-Kombinationen und habe sie angezogen, bis es keine in der Größe mehr gab (am allerpraktischsten sind die, die man im Schritt aufknöpfen kann). Bei Bodys waren die am besten, die man nicht über den Kopf ziehen muss. Ansonsten empfehle ich etwa 30 Mullwindeln, die braucht man ständig
Und nicht zu viel in den kleinen Größen holen, unser Sohn trug nach 3 Wochen schon die 62. Das geht so rasend schnell, dass man gar nicht dazu kommt, alles anzuziehen, was man hat.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was brauche ich noch, außer Kleidung

Antwort von Patchworkmami, 12. SSW am 11.04.2014, 19:58 Uhr

@ Keksraupe: danke schon mal für die Anregungen.

Aber was brauche ich noch? Pfff ist das schwer.
Kinderwagen ( habe den jetzt mal vom Patenkind, hat aber keine schwenkbaren Räder)
Autositz ( da habe ich an den Cybex gedacht)
Laufstall ( höhenverstellbar) fürs Wohnzimmer
Stillkissen
Was sonst noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von littlestarling82, 14. SSW am 11.04.2014, 19:59 Uhr

Falls es ein Mädchen wird, da hab ich noch soooooo viel von unserer Tochter. Und ansonsten kauf ich nix...weil bei meiner Tochter hab ich 50/56 gekauft für Frühjahr und dann kam sie ja 4 Wochen eher und brauchte am Anfang Grösse 42/45 ( übrigens extrem schwer zu finden!) und dann hatte sie eeeewig 50 den ganzen Sommer und im Winter erst 56....

Ich finde auch das man die ersten Monate nicht so ne grosse Auswahl braucht, obwohls wahrscheinlich auch individuell sein kann, die Tochter von meiner Cousine war ein Spuckkind, und da musste sie echt oft Kleidung wechseln, da braucht man dann etwas mehr Ersatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von enna24, 14. SSW am 11.04.2014, 21:28 Uhr

Also du brauchst noch Bett, vielleicht eine Spieluhr?, Windeln, wir kaufen einen Badeeimer + Thermometer, Schlafanzug, Wärmelampe über Wickelkommode, Windeleimer, Wickelauflage, meine Mama näht eine dicke Decke zum drauflegen, Fieberthermometer (haben keins und werden uns dann mal eins zulegen :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht jeder bekommt geschenke ;) ... o.T

Antwort von enna24, 14. SSW am 11.04.2014, 21:30 Uhr

Damit wir nicht alles doppelt und dreifach bekommen, machen wir eine Liste und dann dürfen sich die Verwandten und Freunde was aussuchen und die Liste weiter geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter hatte bis sie 7 Wochen alt war 50...

Antwort von Keksraupe am 11.04.2014, 21:42 Uhr

Und ich hab mehr als 3 sttampler gebraucht da spuckkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von jeanny83, 12. SSW am 11.04.2014, 21:54 Uhr

alles oben schon genannte....was ich noch von meiner tochter weiss....hatten so ne normale babybadewanne, die ich nachher als total nutzlos empfand. der badeeimer ist wesentlich handlicher und praktischer!
und bei uns damals absolutes muss...babytrage (würde manduca oder ergo baby carrier nehmen). das war sooooo angenehm. oder halt tuch, aber das hatte ich nicht. krieg ja jetzt zwillis, muss mal schauen obs da dann auch so tragen gibt will ich auf jeden fall wieder haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von Erbse87 am 11.04.2014, 22:37 Uhr

Also ich muss sagen das meine Maus wirklich langsam wächst. Ich habe vielesSachen nicht anziehen können, weil sie zu groß waren! Mir haben immer alle gesagt "kauf nicht so viel in 50/56 das passt eh nicht lange. Das ende vom Lied war das alle 62iger Sachen erst im Frühjahr gepasst hätten. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von June122 am 11.04.2014, 23:25 Uhr

Ja das war bei uns genauso, hatte zu wenig kleine Sachen...Manduca würde ich auch empfehlen oder ein Tragetuch... Und ein guter Schlafsack oder auch 2 wir hatten die von Alvi mit den dünnen Innenschlafsäcken für alke Jahreszeiten die sind toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von Keksraupe, 16. SSW am 12.04.2014, 8:33 Uhr

Wir haben ein Bett und einen Stubenwagen.

Gebadet wird in der großen Waschwanne oder im Waschbecken, Wickelkommode finde ich unpraktisch, Wärmestrahler übertrieben, "Windeleimer" ist ein Mülleimer mit Deckel (haben wir eh schon im Bad) und auch sonst sind wir eher sparsam und kaufen nur das Nötigste

Spieluhr muss aber sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was brauche ich noch, außer Kleidung

Antwort von Keksraupe, 16. SSW am 12.04.2014, 9:19 Uhr

wozu brauchst du einen Laufstall? Hast du einen Hund, der an das baby gehen würde wenn es auf einer Decke liegt? Wenn nicht: Unsinnige Anschaffung (meiner Meinung nach)


Autositz würde ich nach Stiftung Warentest, ADAC und Ökotest gehen.

Kinderwagen MUSS keine schweinbaren Räder haben, hatte meiner früher auch nicht, kam super damit aus.

Babybadewanne wenn du magst, ich fand den Eimer furchtbar, wir haben aber keinen Platz für eine extra Wanne, haben aber eine große Waschwanne, die auf meine Badewanne drauf passt (quer) da darf es drin baden. Hat meine Tochter auch gemacht bis sie 4 war ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.