Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hexe82, 13. SSW  am 11.04.2014, 14:28 Uhr

Babybauch

Hallo Mädels,

ich muss euch nun auch mal was fragen. Einige haben ja schon geschrieben, dass sie etwas Babybauch haben. Wie weich ist euer Bauch noch? Inwieweit könnt ihr ihn noch etwas einziehen? Trotz zweiter Schwangerschaft ist man nicht gelassener.

 
11 Antworten:

Re: Babybauch

Antwort von bine1801, 13. SSW am 11.04.2014, 14:45 Uhr

Hallo,
eine Zeit lang, konnte ich ihn nicht wirklich einziehen und ich muss seit gestern feststellen, das der Bauch wieder weicher ist und ich ihn wieder etwas einziehen kann..
Ich habe die selben bedenken.. Ist das normal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von Pialein am 11.04.2014, 14:58 Uhr

Ich will aufm Bauch schlafen, obwohl ich es nieeeee getan habe und stelle fest, nach Speck kommt Babybauch und geht nicht mehr :D

Kann nichtmal sagen ob weich oder hart, einziehen jain, ist immer Tagesform abhängig bei mir oO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von Hexe82, 13. SSW am 11.04.2014, 15:07 Uhr

Ist denke ich mal am Anfang noch normal. Ich merke auch etwas einziehen kann ich ihn auch noch. Morgens mehr als Abends. Ich denke mal wenn die kleinen mehr wachsen dann wird das immer weniger, Weiß aber auch nicht mehr wie das in der ersten Schwangerschaft war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von pietschi-baby, 14. SSW am 11.04.2014, 15:12 Uhr

Hängt aber auch vom ausgangsgewicht ab. Bei meiner ersten ss hab ich bis mitte 8 monat auf dem bauch geschlafen. Mal sehen wie es diesmal wird. Die Ärztin meinte aber r bei der zweiten dehnt sich alles halt anders weil es schon mal gedehnt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von Sanne, 14. SSW am 11.04.2014, 15:53 Uhr

Also ich kann auch noch gut einziehen.
Die Ärztin bei der NFM meinte, die Gebährmutter ist bis ca in der 15 SSW noch hinter dem Schambein, so dass man noch keinen Babybauch hat. Das ist in der ersten und in jeder weiteren Schwangerschaft so. Die Bauchdecke ist nur schon "ausgeleier" nach einer Schwangerschaft, so dass die Organe, die weichen müssen nicht mehr "gehalten und nach oben gedrückt " werden, sondern schon etwas nach vorn fallen. Wenn man dann den Bauch anspannt kann man sie wegdrücken.

Also ich denke alles nochmal.

O-Ton Ärztin: "Bei ihnen wird auch noch ein Bauch wachsen!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von Kleines_glueck, 16. SSW am 11.04.2014, 15:59 Uhr

Das stimmt absolut nicht, das die GM bis zur 15.woche hinter dem schambein ist ... quatsch !

Meine GM ist N-2 , also 2 querfinger unter dem nabel !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von engellusan1306, 16. SSW am 11.04.2014, 16:03 Uhr

Meine Gebärmutter ist 1 untern,nabel also weiß nicht was deine Ärztin da erzählt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von bine1801, 13. SSW am 11.04.2014, 16:06 Uhr

Du hast bis zum achten Monat auf dem Bauch geschlafen?
Wie funktioniert das denn?
Wie ist denn dein Gewicht? Bist du extrem dünn und es wächst kaum Bauch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von Hexe82, 13. SSW am 11.04.2014, 17:15 Uhr

Meine Ärztin meinte beim letzten Termin auch,dass man die Gebärmutter erst ab der 16. Woche tasten kann. Gut gibt bestimmt auch Ausnahmen.

Aber schön das es anderen auch noch so geht. Es sieht schon nach leichten Babybauch aus, aber ist noch sehr weich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von W.T.B. am 11.04.2014, 19:31 Uhr

Hallo,
der Bauch ist bei mir noch weich, aber deutlich gerundet. Mit Einziehen ist da nicht mehr viel.
Morgens ist er flacher als abends, da fangen die Hosen schon an zu spannen...
Bald schieben wir alle unsere runden Murmeln durch die Gegend.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von isi2412, 16. SSW am 11.04.2014, 19:54 Uhr

same here... weich aber je nach Tageszeit schon etwas kugelig hihi
war heut bei der FÄ und sie hat bei Gebärmutterstand S/N eingetragen... keine Ahnung was das heißt kennt sich da jm aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.