Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Colinaa am 24.05.2021, 20:12 Uhr

Erstausstattung - top oder flopp?

Hallo,
Mich würde mal interessieren welche Dinge eurer individuellen Erstausstattung für euch unverzichtbar (geworden) sind und ob ihr wiederum andere Dinge im Nachhinein gar nicht benötigt habt.
Also ich meine jetzt nicht unbedingt Bodys oder so was...

Und falls, habt ihr euch noch was nachträglich angeschafft, wovon ihr anfangs dachtet es nicht zu brauchen?

Oder habt ihr vielleicht auch etwas spezielles zuhause auf das man gar nicht gleich kommt? (denke da an den Babybouncer, der hier im Forum mal erwähnt wurde)

Oder sonst was, das ihr noch mit uns teilen möchtet/ ihr die Anschaffung überlegt oder prinzipiell verzichtet....

Bei uns ist auf der Top-Liste:

+++Die BabyBj**n Wippe mit Spielbogen! (nachträglich angeschafft)
Mit der hab ich manchmal auch 5-10 Minuten für mich, wenn ich in der Nähe bin oder kann seitdem relativ entspannt essen.

+++Eine Decke aus reiner Schurwolle. Wird fast 24h am Tag genutzt seit dem ersten Tag.

+++Die Bondol**o Babytrage - hat extra dick gepolsterte Träger. Ich mag auch mein Tragetuch, aber der Kleine mags irgendwie besonders, wenn Arme und Beine frei rausbaumeln...

+++Eine Kinderwagenkette an der Babyschale. So gibt's bei uns nun auch an der Ampel kein weinen mehr... (erst vor knapp zwei Wochen rausgefunden)

+++Ein Seidenpüppchen. Ich fand es einfach süß, als ichs gekauft habe, hätte aber niemals gedacht, dass es so gut ankommt. Er liebt es einfach und schnuffelt total gerne rein.

Auf die Flopp-Liste muss ich setzten:

- - - Den Stubenwagen. Vielleicht dreimal benutzt, aber den mochte er gar nicht. Dient hier nun als schickere Ablage

- - - Ein Spielbogen aus Holz. (war ein Geschenk) Sieht zwar sehr schön aus, aber die Figuren hängen einfach leider viel zu hoch.

- - - Mein Microperlen-Stillkissen. Allerdings nur bedingt auf dieser Liste. In der Schwangerschaft zum Schlafen hab ich es geliebt, also wars nicht ganz für die Katz. Aber zum stillen benutze ich es fast nie.

- - - Und seit kurzem auf der Liste... Sommerschlafanzüge!
Bei dem Wetter mehr als überflüssig und er ist bald rausgewachsen.

Auf der Überlegungsliste:

*Fläschchen, falls ich doch mal alleine weg muss, damit der Papa Milch auftauen kann.

*Babyphone.
Er schläft allerdings tagsüber nicht viel und wenn, dann nur auf mir...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.