Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nurella am 23.05.2021, 7:12 Uhr

Wäsche

Hallo,
ich wasche von Anfang an unsere Klamotten zusammen mit Minis Klamotten und Spucktüchern. Dafür halt ein veganes, parfümfreies Waschmittel (was wir davor auch schon benutzt hatten) und bei 60 grad. Manchmal hab ichs aber eilig und will keine 2h aufs 60grad Programm warten, wie zb heute und habe mal 40grad probiert. glaubt ihr das reicht? bin bisschen verunsichert

 
10 Antworten:

Re: Wäsche

Antwort von Lena1202 am 23.05.2021, 7:58 Uhr

Bei mir gehen auch bei 40 grad und nur 60 min alle Flecken raus, wenn ich es eilig habe nutze ich das kurz Programm.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche

Antwort von Puzzles am 23.05.2021, 7:59 Uhr

Ja!
Wenn es sich nicht um Bodys handelt, bei denen zu viel aus der Windel gequollen ist, ist das absolut ausreichend.
Unsere Waschmittel sind mittlerweile so gut, dass wirklich vieles schon bei 40 Grad entfernt wird. Und steril muss unsere und auch die Kleidung von Babys nicht sein.

Ich wasche das meiste nur bei 40 Grad und hole 1x pro Woche die Kochwäsche raus, in der ich alle gefundenen Spucktücher (die ich vorher auch in der normalen Wäsche habe) eine Sterilkur gönne oder stark Verschmutztes aus dem Windelbereich erneut wasche.

Pass nur rund um die Rotaviren-Impfung auf. Da sollte man es mit der Hygiene sehr genau nehmen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche

Antwort von Lena1202 am 23.05.2021, 8:08 Uhr

Wieso wegen der Rotaviren Impfung aufpassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche

Antwort von kleene162 am 23.05.2021, 8:33 Uhr

Weil es ein Lebendimpfstoff ist. Die Viren leben also und können vom Baby lebend auch ausgeschieden werden.
Allerdings sind die Viren ja so "bearbeitet", dass sie sich nicht mehr vermehren können. Sonst würde ja auch das Baby daran erkranken... wir können uns also auch nicht wirklich infizieren ;)

Strampler, Hosen, Pullover ect kommt bei mir der Farbe entsprechen in die normale Wäsche, die ich bei 40 oder 50°C Wäsche.
Bodys Wäsche ich meist bei 60 oder 90°C mit Unterhemden, Handtüchern und ihren Waschlappen...
Kackeflecken bekomme ich aber nur bei 90°C raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche

Antwort von misses-cat am 23.05.2021, 8:43 Uhr

Das mit den rotavirenbstimmt nicht so ganz, mein Mann hat keinen Dickdarm mehr ( er fehlt komplett), bei ihm oder anderen Menschen die immunschwach sind aus anderen Gründen könnte trotzdem eine Ansteckung passieren. Laut den Ärzten müsste mein Mann unsere Kinder bis zu sechs Wochen mit sterilen Handschuhen die Windeln wechseln um sicher zu gehen das er sich nicht infiziert, ein Grund warum wir die Impfung abgelehnt haben. Gibt aber noch andere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche

Antwort von Lena1202 am 23.05.2021, 8:54 Uhr

Danke dann weiß ich Bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche

Antwort von BerryNin am 23.05.2021, 9:52 Uhr

Huhu,
Wir machen es ähnlich wie puzzles. Eigentlich waschen wir alles zusammen mit unserer Wäsche bei 40 Grad. Etwa Alle 5 Tage mache ich eine Wäsche mit dem Baby pflegeprogramm unserer machine für die StoffWindeln fertig. Da kommen dann auch nochmal die Teile rein, die stark verschmutzt waren sowie die Spucktücher.
Die meisten Teile dürfen laut Etikett ja auch nur bei 30 oder 40 Grad gewaschen werden... Da bin ich dann doch etwas vorsichtig und Wäsche die ungerne wärmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche

Antwort von Nurella am 23.05.2021, 14:29 Uhr

danke euch Muss mal schauen ob die gelblichen flecken noch da sind bei 2-3 Bodys aber eigentlich wasche ich kaka-unfälle gleich mit gallseife und bis jetzt war nach der 60grad wäsche nichts zu sehen. vlt mache ich das auch so ab jetzt nur alle paar male 60 grad...
Die „teureren“ Zara sachen wasche ich eh nur bei 30 oder 40grad. Da sammle ich immer die schönen sachen die wärme nicht ertragen. gehen aber so selten auf besuch dank corona, dass wir nur pijamas bodys strampler haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche

Antwort von alexa_black am 23.05.2021, 14:51 Uhr

Muttermilchstuhlflecken gehen auch gut durch Sonnenlicht raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche

Antwort von Nurella am 23.05.2021, 14:58 Uhr

welche sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.