Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77  am 08.11.2018, 11:38 Uhr

Erst einmal keine Entlassung

Die Ärzte haben sich mit den Ärzten aus der Level 1 Klinik ausgetauscht und gemeinsam beschlossen, dass es erst einmal keine Entlassung gibt.

Bei uns ist alles in Ordnung, aber wir sollen noch hier unter Aufsicht bleiben.
Allerdings darf ich jetzt aufstehen, wenn ich zur Toilette muss.
Sonst weiter Bettruhe, dabei würde ich gerne mal wieder duschen.
Auf Dauer ist Waschlappen und Schale echt nichts.

Mir wurde gesagt, wenn weiter alles gut ist, dann darf ich wohl nächste Woche nach hause.
Wäre schön, wenn ich wenigstens über Weihnachten daheim wäre. Bis dahin ist aber noch Zeit, also versuche ich aus der Situation das Beste zu machen.

Seit gestern habe ich wieder eine nette Zimmernachbarin. Sie erwartet auch Zwillinge (Pärchen), ist aber schon elf Wochen weiter.
Jetzt können wir hin und wieder etwas spielen und quatschen, macht die Zeit erträglicher.

 
8 Antworten:

Re: Erst einmal keine Entlassung

Antwort von Knödl am 08.11.2018, 11:47 Uhr

Liebe Reh.

Vielleicht ist es besser wenn du erst mal im Krankenhaus bleibst. Daheim ist halt die Gefahr das du doch was im Haushalt oder ähnliches machst. Außerdem bist du doch noch recht früh dran mit deiner SSW. Damals als ich im Krankenhaus war, bestand der Oberarzt darauf, dass ich mind bis zur Ende der 28 ssw bleiben muss.

Und bis Weihnachten bist du ganz sicher Zuhause

Zwegs duschen. Hast du gefragt ob du mal ganz kurz gehen darfst? Wenn du auf die Toilette darfst, müsste das doch drinnen sein.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst einmal keine Entlassung

Antwort von Lilablume2018 am 08.11.2018, 13:41 Uhr

Ja frag doch vielleicht nochmal wegen duschen, gerade im Krankenhaus gibt's doch oft (oder sogar immer?) Duschen mit Sitzgelegenheit. Vielleicht kannst du dich da wenigstens im Sitzen duschen?

Davon ganz abgesehen finde ich es gut, dass du noch bleibst. Und ich bin mir ganz sicher, wenn alles weiter so Positiv verläuft, kannst du bestimmt Weihnachten zu Hause verbringen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst einmal keine Entlassung

Antwort von Glücksfee am 08.11.2018, 13:50 Uhr

Sei nicht zu traurig, sondern nimm es als gegeben hin.
Es ist GUT, dass man sich den Entscheidungen von Level 1 anschließt!

Und letztlich bist du in der Klinik auch etwas ruhiger.
Und nächste Woche müsste doch schon 24+0 sein, oder?

Frag doch mal nach EIN Mal duschen im Sitzen und mit Unterstützung deines Mannes. Das sollte doch vielleicht gehen.

Ich vermute, Weihnachten bist du bestimmt daheim. :-) Es sieht doch wirklich gut aus und dein weiterer Aufenthalt ist eine Sicherheitsmaßnahme.

Lass dich von der Bettnachbarin gut abklenken!
Meine Daumen sind weiterhin ganz fest gedrückt!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst einmal keine Entlassung

Antwort von ausviermachfünf am 08.11.2018, 17:03 Uhr

Schade, aber sehe es positiv. Bestimmt wird oft geschallt oder? Hat also auch Vorteile
Wird eigentlich immernoch eine Verlegung in Betracht gezogen? Bist du dann arg weiter von zu Hause weg?
Weihnachten darfst du bestimmt heim, wenn alles gut bleibt

Weiterhin alles alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst einmal keine Entlassung

Antwort von Kimi96 am 08.11.2018, 21:18 Uhr

Hallo. Trotzdem schön ein super Fortschritt dass du auf toilette darfst. Bei dem Duschen geht es um den Kreislauf, ich denke nicht dass es in kurze erlaubt wird. Waschen aber auf jeden Fall bevor du noch irgendwelche Infekte abgreifst.
Ich drücke die Daumen dass alles gut ist und ihr spätestens zu Weihnachten zu Hause seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst einmal keine Entlassung

Antwort von Tinchen2016, 25. SSW am 09.11.2018, 7:24 Uhr

Liebe Reh,

ich drück dich auch erst mal.
Hey es geht euch soweit gut und deine Beiden Krümel sind gut versorgt und entwickeln sich.

Vielleicht ist es wirklich nicht schlecht, noch ein zwei Wochen zu bleiben, auch wenn es nervt.
Aber dann mit dem Wissen daheim zu sein je nach Schwangerschsftswoche, wenn jetzt was passiert, haben die beiden eine gute Chance.
So lässt sich Heimkommen vielleicht doch gleich noch besser genießen.

Bis Weihnachten ist ja nun wirklich noch Zeit und wenn ich an den Vorweihnachtsstress denke dem man sich ja nicht immer ganz entziehen kann...

Wobei Ich dir, wie uns allen wünsche, dass wir schön weit über den Jahreswechsel hinweg Kugeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst einmal keine Entlassung

Antwort von Tamina83 am 09.11.2018, 9:07 Uhr

Die Zeit bekommst du jetzt auch noch hin! Und vielleicht ist es so ja auch die bessere Entscheidung! So kannst du dich komplett weiter schonen! Und eine tolle Zimmernachbarin hast du ja nun auch! Ich wünsche dir, dass die Zeit ganz schnell verfliegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst einmal keine Entlassung

Antwort von ichwarsnicht am 10.11.2018, 8:35 Uhr

Hey,
ich finde es gut, dass du noch ein bisschen bleibst. So hast du die Sicherheit, dass die Babies noch bleiben und an Weihnachten wären sie dann keine Extremfrühchen mehr und du wärst daheim viiiel entspannter.
Weiterhin alles Gute!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.