Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 04.11.2018, 17:41 Uhr

Meinung erbeten von aussen - Adventskalender und Abschied

Ich habe dieses Jahr ungünstig verteilte Tageskinder in der Adventszeit.
2 täglich, 1 3x in der Woche und 1 alle 2 Wochen für 4 Tage.
Jetzt finde ich es halt doof mit einem Adventskalender, hatte sonst immer einen selbst befüllten und abwechselnd durften sie dann die Säcken öffnen.
Jetzt bin ich am überlegen so ein Rätseladventskalender zu holen.
Meint ihr das wäre was?
Dass es also garnichts gibt als Geschenk, aber sie täglich ein Rätsel lösen dürfen?

Für ein Kind endet wahrscheinlich die Betreuung dauerhaft zum 21.12.. Die Mama hat Ersatz gewünscht und nun eine neue Tagesmutter in ihrer Nähe gefunden, was auch besser passen würde, da der Junge im September zur Schule geht.
Es ist erstmal befristet für 6 Monate, wenn es aber passt bleibt er dort (was ihr verständlicherweise lieber ist).
Es gibt aber immer ein "Abschiedsgeschenk" also eine Erinnerung und ein Schutzengel. Würdet ihr das als Endgültig ansehen, wenn ich das am letzten Tag überreiche obwohl die Option besteht, dass er wieder kommen darf, wenn es doch nicht so passt bei der anderen Tagesmutter?

 
2 Antworten:

Re: Meinung erbeten von aussen - Adventskalender und Abschied

Antwort von HollySykes am 04.11.2018, 19:02 Uhr

Wir hatten im letzten Jahr einen Rätseladventskalender, natürlich für Erwachsene. Das hat großen Spaß gemacht und manche Rätsel haben uns ziemlich lange beschäftigt. Also von mir ein klares Daumen hoch für diese Idee!

Und das Abschiedsgeschenk, mmhhh. Übergibst du das in einer kleinen Zeremonie und alle Kinder verabschieden sich mit? Kennt das Kind deine Tradition mit dem Abschiedsgeschenk schon? Geht nicht auch nur der Schutzengel? Oder wie wäre ein Abschiedsgeschenk, dass sich verbraucht und keine Erinnerung ist. Die Situation finde ich auch schwierig. Auf der anderen Seite kannst du es nicht wirklich falsch machen. Das Abschiedsgeschenk ist eine herzliche Geste deinerseits und keine Verpflichtung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung erbeten von aussen - Adventskalender und Abschied

Antwort von ausviermachfünf am 05.11.2018, 15:21 Uhr

Danke für die Rückmeldung.

Nein, das Abschiedsritual kennt er nicht.
Ich denke, ich werde es dann wohl auch beim Engel belassen.

Wegen dem Adventskalender hab ich mal mit meinem Mittleren gesprochen.
"Wenn die anderen es nicht wollen, haben sie Pech gehabt. Ich mach das Rätsel dann auch alleine " so seine Worte.
Also teste ich das auch mal an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.