Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiou, 21. SSW am 07.03.2016, 11:33 Uhr

Erst Mädchen jetzt doch Junge...

Huhu
Ich komm gerade von FA und nachdem er letztes mal ein Mädchen vermutet hat wirds jetzt wohl doch ein Junge....
Bin jetzt total verunsichert. Ich hab ja schon zwei jungs und da war es immer eindeutig....
Klar bin ich froh das alles gesund ist usw aber ich muss schon zugeben das ich mich nach zwei jungs schon sehr über ein Mädchen gefreut hätte...
Man hat im US so ein kleines zipfele gesehn, aber keine Hoden oder so. Ganz eindeutig was ned laut FA.
Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen dem Baby gegenüber das mir das Geschlecht so wichtig is anscheinend dieses mal
Kann das jemand verstehn? Fühl mich gerade total durch den Wind....wegen sowas ...ich versteh mich selber nicht
LG Tamara

 
8 Antworten:

Re: Erst Mädchen jetzt doch Junge...

Antwort von Fuchsbaby5 am 07.03.2016, 11:48 Uhr

Also ich kanns total verstehen, wir haben schon drei Jungs und ein Mädchen uns wurde letzte Woche auch gesagt es wird ein Mädchen, da wir uns das auch wünschen war die Freude erstmal groß.
Versteifen tue ich mich da allerdings noch nicht drauf, wir haben nächste Woche die FD und wenn sich das Geschlecht dann bestätigt wird geshoppt, ich hab ehrlich gesagt auch Schiss dass sich das nochmal ändert...also ich weiß genau wie du dich fühlst!
Wie weit warst du als dir das Mädchen geoutet wurde?
Damals bei meiner Kleinen war ich in der 21 SSW und da war es sehr eindeutig.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Mädchen jetzt doch Junge...

Antwort von zauberinsel am 07.03.2016, 12:12 Uhr

kann das gut verstehen, finds aber auch vom gyn nicht ok sich so weit ausm fenstern zu lehnen . meiner hätte nur bei 99% wa sgesagt bzw wenn es absolut nichts zu rütteln gibt.

persönlich hab ich mich vom kopf her schon am anfang auf einen jungen eingestellt, wenn er gesagt hätte wird ein mädel, klar wärs auch gut gewesen, aber ich hät schon umdenken müssen.

würde da beim nächstenmal mal genau nachhaken was es denn nu ist und kein hü oder hott mehr sondern klare aussage oder eben das er nicht sicher ist. macht einen ja total verrückt sonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Mädchen jetzt doch Junge...

Antwort von HamburgerDeernNr.3, 24. SSW am 07.03.2016, 12:43 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe auch bereits zwei Jungs, unser 3. Kind jetzt ist zu 100% ein Mädchen. Ich habe vor dem Outing immer gesagt, dass mir das Geschlecht egal ist, Hauptsache gesund. Hab aber für mich selbst schon gemerkt, dass die Freude über ein Mädchen größer sein würde. Ich hab mich ganz furchtbar gefühlt und mich plagte ständig das schlechte Gewissen, da ich dem Geschlecht eigentlich nie eine so große Bedeutung zusprechen wollte.
Mach dich deswegen nicht fertig, dein Kind wirst du so oder so lieben, egal welches Geschlecht. Das man ein bisschen vor dem Kopf gestoßen ist, wenn sich das Outing nochmal ändert, finde ich total normal.
Warte einfach den nächsten US ab, vielleicht sieht man dann genaueres.

LG,
Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Mädchen jetzt doch Junge...

Antwort von lilke am 07.03.2016, 14:01 Uhr

Ich kann dich total verstehen!

Bei mir war es vor 9 Wochen auch ein Junge. Letzte Woche kam dann: "Also heute würde ich mich nicht festlegen".

Mir ist das Geschlecht eigentlich relativ egal, aber wir hätten uns zu unserem Bub auch ein Mädel gewünscht, wobei ein zweiter Bub halt auch gut ist zum Spielen für den Großen

Ich weiß es lieber gar nicht als immer hin und her :(

Wir haben eh ein Problem einen Namen zu finden. Jetzt haben wir endlich einen für einen Jungen und da kommt der Arzt mit dem eventuell doch ein Mädel daher...

Nächste Woche hab ich Feindiagnostik, die wird ja dann wohl hoffentlich klar sagen können, was es wird!



Kopf hoch! Am Ende ist es bestimmt doch das Mädel...!

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Mädchen jetzt doch Junge...

Antwort von Fiou, 21. SSW am 07.03.2016, 14:40 Uhr

Danke das ist lieb von euch.
Ich war in der 18. Woche als sie meinte es wäre wahrscheinlich ein Mädchen. Heute in der 21. Woche is es plötzlich doch eher ein Junge....
Ich bin immer noch bissle durch den Wind, hab aber gerade ein ganz tolles Telefonat mit meinem Mann geführ und jetzt gehts mir bissle besser.
Danke euch
LG Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Mädchen jetzt doch Junge...

Antwort von trine 29 am 07.03.2016, 15:24 Uhr

Hallo.uch kann dich verstehen.mein mann und Tochter wollten immer ein Mädchen. Mir war es egal.dann vor vier Wochen wurde uns gesagt junge.als ich die Ärztin fragte wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das es doch ein Mädchen ist.sagte sie dazu müsste es abfallen uns sowie geht nicht.

Mhhh jetzt muss ich sagen freu ich mich riesig über ein jungen denn dann haben wir ein Pärchen.
Ich habe auch schon Sachen gekauft.und hoffe das es Freitag nicht doch ein Mädchen ist.
nicht das ich mich über ein Mädchen nicht freue würde aber bin jetzt irgendwie schon auf junge eingestellt.

mach dich nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Mädchen jetzt doch Junge...

Antwort von tinkarebell am 07.03.2016, 17:47 Uhr

Also ich habe zwei Mädchen und nun soll en ein junge werden natürlich freue ich mich total aber ich denke auch oft daran ob sich jetzt nun doch einiges ändert und ob sich meine Erfahrung als Mama jetzt überhaupt noch als nützlich erweisen da ich noch nie einen Junge hatte. .. weder gewickelt noch mich mit der tThematik "hodensack" etc. Auseinandersetzen musste. Ich denke mal das jetzt alles anders sein wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Mädchen jetzt doch Junge...

Antwort von lilke am 07.03.2016, 19:51 Uhr

Ich hab nur einen Jungen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das beim Wickeln so extrem anders ist ;) Vor allem am Anfang immer "Pipi runter", wie die Schwester im KH sagte und Ersatzwindel bzw. wahlweise Tücher paratlegen Und wenn Pipi hochgeht, Deckung suchen

Beim Hodensack bin ich auch immernoch irgendwie vorsichtig. Mein Mann ist da weniger zimperlich. Da wird rumgedrückt und schnell mal rumgeschoben und wenn ich was sage meint er dann immer, das tut nicht weh, da braucht man nicht so zimperlich sein

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mädchen oder Junge

Hallo alle zusammen,ich bin neu angemeldet hier und habe eine Frage an euch. In der 16 saw wurde mir gesagt das ich einen Jungen kriege,was klar und deutlich zu sehen war, 4 Wochen später sagte meine FÄ sie sieht da nichts,sie denkt es wäre ein Mädchen,obwohl das Baby seitlich ...

von DiMaa 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge SSW 19

Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich bekomme ein paar nette Antworten. In der 19. Ssw war ich beim Frauenarzt, der sich bzgl. des Geschlechtes nicht deutlich äußern wollte. Ich selbst sehe einerseits einen Penis auf dem Ultraschallbild andererseits könnten es auch 3 Striche ...

von CV4519, 19. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Geschlecht Junge oder Mädchen

Hallo ihr Lieben, ich weiß es ist noch viel zu früh (bin gerade 11+4), aber mich würde mal interessieren auf welches Geschlecht ihr nach dem Ultraschallbild von heute tippt. :) Würde mich natürlich über beides freuen!! Ich wünsche allen werdenden Mamas noch eine tolle ...

von Sommerkind2022, 12. SSW 14.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen o. Junge ?

Hallo zusammen Meine Ärztin konnte mir wieder nicht zu 100% was zum Geschlecht sagen. Die Tendenz zum Mädchen ist ihrer Seite sehr hoch. Könnt ihr vllt was erkenn ?

von Julibaby21, 23. SSW 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge?

Hallo, ich war nun auch wieder bei meinem Termin beim Frauenarzt und einen Tag Später im Krankenhaus wegen Bauchschmerzen - unser Baby wollte bei den Ultraschallen aber nicht preisgeben was es wird. Naja jetzt habe ich jedenfalls mit einer Magenentzündung, einer beginnenden ...

von Kiwu2020, 16. SSW 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge?

Hallo ihr lieben, Wollte mal fragen was ihr euch "wünscht" und was euer Gefühl sagt. Und dann können wir ja abgleichen ob unser Gefühl richtig war, wenn wir dann wissen was es wird Ich wünsche mir ein Mädchen und ...

von Juleika88, 8. SSW 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Jungen - Mädchen

Huhu! Herzlichen Glückwunsch an die, die ihre ganzen Mädels-Outings bekommen haben! Mädchen sind toll, habe ja auch schon eins und bin schwer verliebt. Nun freue ich mich aber auf meinen Bauch-Jungen! Ich hab das Gefühl die Mädchen sind hier recht häufig vertreten - wo ...

von FräuleinMotte, 21. SSW 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen was meint ihr?

Hallo liebe werdenden Mamis, Ich bin in der 16+5ssw war heute auf Untersuchung beim FA. Am Ultraschallbild sieht man das, der FA meint es wäre ein Junge was meint ihr? Er sagt aber auch dazu wie schauen nächstes mal auch nochmal nicht das es die Nabelschnur ist. Freue mich ...

von Maoam123, 17. SSW 04.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Habt ihr gemerkt ob es ein Mädchen oder ein Junge ist?

Ich hab leider erst in 12 Tagen die Feindiagnostik. Diese Wartezeit macht mich ganz wahnsinnig!!! Bei unseren ersten Kind war ich der festen Überzeugung das es ein Mädchen ist. Jetzt hab ich so gar keine Ahnung. Mir ist ehrlich ...

von tink91, 19. SSW 28.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen ??

Hallo. Uch bin jetzt 19.ssw und beim Ultraschall vorgestern sah es für mich aus wie Schamlippen. Aber ist die Klitoris noch so groß ,daß sie wie ein kleiner Pullermatz aussieht? Wie sieht das im Moment bei euren Bauchzwergen aus ...

von Junes2012, 19. SSW 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.