Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Krümelratte, 32. SSW am 04.01.2018, 14:48 Uhr

Ernährung

Also klar hat Deine ernährung Einfluss auf Dein Kind, aber ich kann mri immer nicht wirklich vorstellen, dass es dann mehrere 100g ausmacht. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mich im Grunde ganz normal ernährt, allerdings Mengenmäßig doch etwas mehr als sonst und ich hatte eine wahnsinnige Lust auf Joghurt mit Ecke. Ich habe damals wirklich sehr stark zugenommen und leider in der Stillzeit trotz viel Sport und beuwsster Ernährung auch nicht ab- sondern weite rzugenommen. Ich war damals am Ende bei ca 25kg oder so und meine Maus mit 3240g absoluter Durchschnitt.
Diesmal achte ich schon sehr stark auf meine ernährung, aber eher für mich. Ich verzichte abends auf Kohlenhydrate (Also Brot, Nudeln, Pizza, Zucker, Kartoffeln.. Bis zur 20.ssw hab ich ganztägig bis auf einen "Cheater Day" in der Woche drauf versichtet). Wenn ich Hunger bekomme, trinke ich erstmal 300-400ml Wasser oder Tee, manchmal hilft das komplett, manchmal hab ich danach trotzdem Hunger und esse dann eben was. Generell versuche ich viel zu trinken, was mir aber schon immer leicht fällt (3-4l am Tag. Natürlich nur ungesüßt). Und aufgrund meiner Erkältung, welche ich nun seit einem Monat mit mir rumschleppe, trinke ich viel Milch mit Honig und habe gemerkt, dass das eine geniale Zwischenmahlzeit ist, die zumindest im LC Bereich echt super ist. Ich esse im Normalfall 2x am Tag.
Bisherige Zunahme ist bei ca 5kg, allerdings Start mit Übergewicht. Mein Zwerg wurde von der Ärztin auch eher als leicht und klein bezeichnet, was aber in Anbetracht meiner Körpergröße von 157 nicht sonderlich überrascht ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ernährung im 1. Trimester

Hallo Zusammen! Ich bin gerade etwas niedergeschlagen. Hier der Grund: Natürlich ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung die ganze Schwangerschaft etc über wichtig aber gerade eben im ersten Trimester wenn alle Grundlagen geschaffen werden. Durch meine ständige Übelkeit habe ...

von Muff1n, 9. SSW 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Eure Ernährung 🍎 oder 🍟

Hallo Mich würde mal interessieren was esst ihr so? Ich hab als ich von der SS erfahren hab direkt nur gesund gekocht also von der 4-8 SSW und das kann ich garnicht mehr ich kann kein Gemüse mehr sehen Wie ist es bei ...

von SabrinaBecker, 10. SSW 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung u. Gewicht

Hallo meine Lieben... Wollt euch mal fragen was ihr so isst am Tag... Frühstück? Mittag? Abend? Ich hab das Problem ich ess mich satt zur Mittag (2 Scheiben Brot mit Butter Käse eventuell Marmelade...) Und dan kommt nix mehr rein kein Hunger kein Appetit.. Bin ...

von Mimi_2018, 21. SSW 22.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo ihr Lieben, Habt ihr ein paar Tipps, wie man sich in der Schwangerschaft gesund ernährt? So dass auch das Baby mit allen Nährstoffen und Vitaminen versorgt wird. Ich muss gestehen, dass ich mich in der Vergangenheit nicht so sehr gesund ernährt habe. Da gab's aus ...

von Cheesecake91, 11. SSW 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Mal ne Ernährungsfrage...

Hallo ihr lieben, Ich esse so gerne Fisch, schon klar nicht roh und so... Verzichte auch auf Thunfisch wegen der hohen Schadstoff Belastung. So aber wie ist das eigentlich mit heiß geräuchertem Fisch. Geht das in der Ss oder ist der trotzdem noch roh? Wie macht ihr das? Esst ...

von Vanishing1987, 15. SSW 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährungsfrage

Wir haben am Wochenende große Kirmes hier... So was mach ich den nun?? Auch Gyros pita, Pilze mit Knoblauch Soße etc. Verzichten?? Ich liebe Gyros. Jetzt ist da aber ja der Kräuterkäse, Tomate usw drauf Soll man ja nicht essen wenn man nicht weis obs richtig gewaschen ...

von motte86, 14. SSW 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Prof. Costa - Ernährungsberatung

Jetzt muss ich mal was zum Herrn Prof. Costa aus den Expertenforen sagen: Ich muss immer schmunzeln, wenn er antwortet, finde es toll, wie sympathisch und teilweise echt witzig seine Antworten ausfallen. Aktuelles Beispiel - eine Frage zum Kokoswasser, da fragte jemand, ob sie ...

von jani-san, 10. SSW 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hoffe jemand von Euch kann mir die folgende Frage sicher beantworten. Ich mag momentan überhaupt kein Fleisch, hab nur Appetit auf Salami. Und zwar die gepackte ausm Real mit der Pfefferkruste, mhmhm....Darf man denn nun Salami essen oder nicht? Keine Ahnung ob es roh ist ...

von Poki1982, 11. SSW 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.