Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchMitSternchen, 35. SSW am 03.01.2018, 9:49 Uhr

GMH fast verstrichen

Hallo ihr Lieben,

ich hatte euch ja letzte Woche von diesem Druck nach unten berichtet und meiner Sorge, weil noch nie jemand überhaupt mal nach meinem GMH geguckt hat ... Ja, nun haben wir den Salat, ich glaub der Arzt war selbst etwas erschrocken. Der GMH ist fast weg, Kopf ganz tief und der Bauch dem entsprechend ganz schön abgesackt ... Diagnose drohende Frühgeburt hat mich echt getroffen und ich mache mir große Sorgen, dass die kleine Maus ihre ersten Wochen im Brutkasten verbringen muss. Sie wiegt erst 2140g. Der Arzt sagt noch 2 Wochen und 2500g zu schaffen wäre super. Ich soll liegen und Stress vermeiden ... vor allem letztes geht grad gar nicht, weil meine Gedanken natürlich nur darum kreisen, dass es jeden Moment los gehen könnte. FA und Hebamme sind sich übrigens einig, dass man da jetzt nicht mehr mit Wehenhemmer oder dergleichen arbeiten sollte.
Habt ihr noch irgendwelche Geheimtipps, wie ich die Püppi dazu überreden kann, noch etwas im Bauch zu bleiben?

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: GMH fast verstrichen

Antwort von Diddy84, 35. SSW am 03.01.2018, 10:46 Uhr

Oje, dass klingt ja nicht so schön. Hast du denn Lungenreifespritzen bekommen oder ist das jetzt gar nicht mehr nötig? Tipps hab ich leider nicht, aber bei mir hat z.b. Auch noch niemand mal nach dem GMH geschaut, denke das ist also eher normal... hatte gestern allerdings ein US und mein bauchbewohner ist schon wieder so ein großer mit ca 2535g und 48cm, wär von der Größe wohl also alles gut, sollte er früher kommen (was ich mal nicht hoffe).
Drücke euch die Daumen, dass ihr noch ein bisschen Kugeln dürft, Versuch den Kopf auszuschalten und zu entspannen!
Alles liebe, diddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH fast verstrichen

Antwort von Lynn, 36. SSW am 03.01.2018, 11:18 Uhr

Ohje, das hört sich nicht gut an. Mein Gmh hat sich auch ziemlich früh schon verkürzt, da hilft wirklich nur liegen, liegen, liegen und zu hoffen, dass sich das Mäuschen Zeit lässt.
Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH fast verstrichen

Antwort von IchMitSternchen, 35. SSW am 03.01.2018, 11:37 Uhr

Danke ihr Lieben,

Lungenreifespritze scheint nicht mehr nötig zu sein; das ist ja schon mal was und weil sie schon so tief liegt, brauche ich wohl auch keine Angst mehr wegen eines Nabelschnurvorfalls haben. War jetzt auch nicht die schlechteste Nachricht. Ich glaub ich war einfach mental überhaupt noch nicht darauf vorbereitet, dass es echt jetzt schon soweit sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH fast verstrichen

Antwort von milkyway82 am 03.01.2018, 17:42 Uhr

Beim liegen hat mir mal wer erzählt, sollte man durch ein Kissen unterm po unten etwas höher lagern. Aber ob’s angenehm ist, kann ich nicht sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH fast verstrichen

Antwort von IchMitSternchen, 35. SSW am 03.01.2018, 20:25 Uhr

Hab ich heute mal auf dem Rücken liegend versucht, dachte das könnte vielleicht die Hohlvene entlasten, aber das war irgendwie einfach nur unangenehm danke trotzdem für deinen Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH fast verstrichen

Antwort von milkyway82 am 03.01.2018, 20:46 Uhr

Ja, das stell ich mir irgendwie auch unangenehm vor. Tatsächlich wäre so etwas aber die Variante für eine "vollständige" Entlastung des GMH.
Liegen per se find ich auch schon unangenehm im Moment...

Also weiterhin alles Gute. Wär schön, wenn du dein Mäuschen noch etwas drinnen behalten könntest....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH fast verstrichen

Antwort von Mimi1996, 34. SSW am 04.01.2018, 9:11 Uhr

Ich lieg mit dem ersten Grad einer schwangerschaftsvergiftung im Krankenhaus habe vorgestern und gestern lungenreife bekommen weil der Gmh verkürzt ist 33+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH fast verstrichen

Antwort von IchMitSternchen, 35. SSW am 04.01.2018, 12:01 Uhr

Oh man, das macht mich jetzt schon unsicher, warum du sie bekommst und ich nicht ... zumal deiner "nur" verkürzt ist. Ich drück uns einfach beiden ganz doll die Daumen, dass es die Mäuse noch etwas im Bauchi aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMH fast verstrichen

Antwort von milkyway82 am 04.01.2018, 22:54 Uhr

Lungenreife wird meistens nur bis 34+0 gegeben. danach geht man von einem vollständig entwickelten Kind aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.