Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SabrinaBecker, 10. SSW  am 10.07.2020, 18:26 Uhr

Eure Ernährung 🍎 oder 🍟

Hallo
Mich würde mal interessieren was esst ihr so?
Ich hab als ich von der SS erfahren hab direkt nur gesund gekocht also von der 4-8 SSW und das kann ich garnicht mehr ich kann kein Gemüse mehr sehen
Wie ist es bei euch?

 
11 Antworten:

Re: Eure Ernährung 🍎 oder 🍟

Antwort von LauraMarie2 am 10.07.2020, 18:32 Uhr

Ich habe mich schon vor der Schwangerschaft nur gesund ernährt und mache weiter wie bisher. Allerdings kriege ich seit neuesten alle 2 Tage Lust auf was süßes, ein Stück Schoki oder auf einen Kakao. Das letzte Mal vor der Schwangerschaft habe ich vor ca 2 Jahren einen Kakao getrunken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Ernährung 🍎 oder 🍟

Antwort von Ayla2020 am 10.07.2020, 18:57 Uhr

Hallöchen,

Ich esse eigentlich genauso weiter wie vorher, das einzige was ich schaue das ich jeden Tag frisches Obst zwischendurch esse, und einen Saft mit viel Eisen trink ich immer wieder zwischendurch von MamAlete.

Aber ich brauch auch jeden Tag meinen Schokolade oder Nutella... Da kann ich einfach nicht drauf verzichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Ernährung 🍎 oder 🍟

Antwort von Sandimausi, 10. SSW am 10.07.2020, 19:09 Uhr

Naja ich Bau jeden Tag Obst und Gemüse mit ein, aber Bock auf Süßes hab ich trotzdem :D aber esse eigentlich nicht viel anders als vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Ernährung 🍎 oder 🍟

Antwort von -Winterkind-, 10. SSW am 10.07.2020, 19:31 Uhr

im Moment muss ich mich richtig bremsen..., ich habe Lust auf alles was ungesund ist... Pommes, Chips, Eis, Schokolade, Gummitiere, Nutella Brötchen, Instantnudeln
War in der letzten SS nicht so..., da hatte ich Appetit auf saisonales Obst und Gemüse
Dafür versuche ich aber auch mehr Sport einzubauen und mich generell viel zu bewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Ernährung 🍎 oder 🍟

Antwort von Tanni311, 12. SSW am 10.07.2020, 20:57 Uhr

Bei mir ist es ähnlich wie bei Ayla ..
Ich esse so wie immer, an manchen Tagen etwas gesünder , manchmal gibt es Tage da ess ich nur ungesundes
Aber ich stelle mir morgens einen Teller mit frischen Obst hin ( Nektarinen , Erdbeeren, Kirschen , Pfirsichen und so weiter) und den esse ich über den Tag verteilt , auch mal als Ersatz wenn ich mal was süßes brauche :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Ernährung 🍎 oder 🍟

Antwort von klaudi1402, 9. SSW am 11.07.2020, 0:34 Uhr

Ich habe mich vor der Schwangerschaft sehr gesund ernährt, ich wollte auch damit meine Chance schwanger werden zu erhöhen. Seit 3 Wochen leide ich leider an heftige Übelkeit und seitdem ist meine Ernährung nicht mehr so gut. Ich muss einfach zwischendurch ein Keks oder Cookie knabbern, weil das das einzige ist was mir hilft. Ich hoffe, dass es mir in wenigen Wochen wieder besser geht dann werde ich meine Ernährung umstellen. Momentan bin ich froh wenn ich irgendwas runterschlucken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Ernährung 🍎 oder 🍟

Antwort von Balis, 11. SSW am 11.07.2020, 5:02 Uhr

Mir geht es so wie Klaudi,
ich bin froh, wenn ich etwas esse, von dem mir nicht schlecht wird. Aber ich versuche, auf meine tägliche Portion Obst/Gemüse zu kommen, was leider bislang noch nicht immer klappt.
Morgens geht bislang Obst mit Skyr und Müsli ganz gut. Das habe ich vor der Schwangerschaft auch oft gegessen.
Manchmal klappt dann auch ein Salat oder Kartoffeln, Spinat und Fisch, wobei ich auf Spinat gerade überhaupt nicht stehe...
Gut hingegen geht im Moment was Nudeliges mit Gemüse.
Zwischendurch muss ich dann einen Müsli- oder Nussriegel essen, wenn ich merke, dass der Blutzucker abfällt.
Zu Beginn habe ich da viele Bananen gegessen; aber die gehen leider im Moment gar nicht.
Ab und an habe ich dann abends noch Lust auf was Süßes. Im Vergleich zu „früher“ ist mein Süßigkeitenkonum aber extrem gesunken, was mir auch nicht schadet
Ich habe mir aber vorgenommen, gesund zu kochen, wenn ich die Übelkeit ganz hinter mich lassen konnte.
Auf Fastfood hatte ich bislang nur dreimal Lust; einmal gabs selbstgemachte Wedges und Bratwurst, einmal Hotdogs und einmal nen Chickenburger von BK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Ernährung 🍎 oder 🍟

Antwort von Bebi2021, 10. SSW am 11.07.2020, 9:55 Uhr

Ich esse auch normal wie immer achte aber darauf dass ich Vollkornprodukte morgens esse und Spinat und div. Gemüsesorten mit beim abend oder Mittagessen einplane. Ein bis zwei Mal die Woche mach ich mir lachs mit Tagliatelle, lachs hat ja viele omega drei fettsäuren und das ist wichtig für die Schwangerschaft. Ab und an sündige ich auch mal mit knabbersachen aber wer tut das nicht. Mach dir mit der ernährung nicht solchen Stress. Ach ja und ich verzichte komplett auf Koffein. Trinke morgen und nachmittags Koffeinfreien Kaffee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Ernährung 🍎 oder 🍟

Antwort von _Nala_, 11. SSW am 12.07.2020, 12:44 Uhr

Ich habe totale Lust auf Gesundes... Aber leider bleibt weder Obst noch Gemüse drin. mich nervt es persönlich total, aber ist eben so. Hoffe, dass sich das bald wieder bessert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Ernährung 🍎 oder 🍟

Antwort von AnneEllen am 12.07.2020, 18:34 Uhr

Ich könnte nur Unsinn essen yum yum Suppe, Döner, Pizza, Pommes und Chips! Muss mich echt zusammenreißen und versuche mit herzhaften Suppe dagegen zuhalten. Ich hab vor der ss jeden Tag frischen Ingwer-Apfel-Karotten Saft getrunken ... danach ist mir mal gar nicht! Fisch hab ich auch noch nicht gegessen Pack ich auf den Einkaufszettel für nächste Woche! Die Übelkeit lässt langsam nach, da muss ich das gesunde essen noch mehr anpeilen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Ernährung 🍎 oder 🍟

Antwort von StefanieK, 8. SSW am 13.07.2020, 21:25 Uhr

Ich habe mich vor meiner SSW sehr gesund und vorrangig pflanzlich ernährt, jeden Tag gab es eine Beerenbowl zum Frühstück und mittags einen Salat. Jetzt ekelt es mich vor der Vorstellung eines davon zu essen. Ich habe heute viel Obst gegessen aber auch 1,5 Süßstücke Unterm Strich also nur Zucker. Aber ich kann grad nix aus Käse oder öliges essen. Mir ist generell übel gerade, ich muss mich aber nicht übergeben. Hoff, das legt sich bald wieder und ich ess wieder mehr Gemüse. Gemüse vertrag ich gerade auch nicht, wenn ihr versteht, was ich meine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ernährung

Hallo ihr Lieben, Habt ihr ein paar Tipps, wie man sich in der Schwangerschaft gesund ernährt? So dass auch das Baby mit allen Nährstoffen und Vitaminen versorgt wird. Ich muss gestehen, dass ich mich in der Vergangenheit nicht so sehr gesund ernährt habe. Da gab's aus ...

von Cheesecake91, 11. SSW 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.