Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah0391 am 15.11.2016, 11:44 Uhr

Erkältung (Schlechtes Gewissen) hilfe..

Habe seit dem Wocheende eine erkältung
Halsweh, Husten, Schnupfen
Freitag auf Samstag hatte ich auch etwas Fieber aber gott sei dank nich lange

Naja da wir ja nicht wirklich was nehmen dürfen zieht man ja länger damit rum
Habe mir Otriven Nasentropfen für Säuglinge geholt die ich nur nach Nachts benutze
Halspastillen die man nehmen darf (bringen leider kaum was)
Em eukal Bombons aber nur so 1 vielleicht 2 am Tag
Vorm schlafen gehen mach ich immer eine Nasenspühlung.

Aufjedenfall hab ich irgendwie ein schlechtes gewissen wegen den nasentropfen und den em eukal bombos
Will ja meinem Baby nicht schaden

Was meint ihr

 
5 Antworten:

Re: Erkältung (Schlechtes Gewissen) hilfe..

Antwort von Lisa82 am 15.11.2016, 11:58 Uhr

Das brauchst du sicher nicht haben. Sind ja auch sehr geringe Mengen.
Mit der nasenspülung kenne ich mich aber nicht aus aber probiere es doch mit reinem Kochsalz, das macht sicher nichts. Für die Halsschmerzen viel trinken.
Ich kam auch durch die letzte Erkältung ohne Tabletten weil ich immer ein schlechtes Gewissen habe aber wenn du nochmal Fieber hast spricht wirklich nichts gegen Ibuprofen / Paracetamol (welches gehen die Meinungen ja leider immer auseinander)
Gute Besserung.
Hoffentlich Kugeln wir alle gesund durch den Winter !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung (Schlechtes Gewissen) hilfe..

Antwort von GabrielaK am 15.11.2016, 12:51 Uhr

Ich bin seit vier Wochen dauererkältet. Nachts nehme ich auch die Säuglingstropfen, meist aber erst, wenn ich nachts wach werde und eines der Nasenlöcher zu ist, dann reichen die Tropfen meist auch in dem einen Nasenloch.

Bonbons lutsche ich eine Menge, Wechsel aber zwischen Ricola Kräuter, Salbei, Honig, ipalat.

Emsapastillen darf man auch.

Mir hilft zwar auch nix, aber ab und an ein Bonbon lindert wenigstens die Halsschmerzen, wenn auch nur für kurze Zeit.

Wenn es diese Woche gar nicht besser wird, gehe ich am Montag zum HNO.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung (Schlechtes Gewissen) hilfe..

Antwort von Pollypocket123, 15. SSW am 15.11.2016, 13:10 Uhr

Oh,was ist denn an Emeukale nicht in Ordnung? Hab von den kinder bonbons ganz viele gefuttert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung (Schlechtes Gewissen) hilfe..

Antwort von Sarah0391 am 15.11.2016, 14:37 Uhr

Ich lutsch die normalen
Die klassik
Und da ist ja menthol usw drin
Soll glaub nich sooo gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung (Schlechtes Gewissen) hilfe..

Antwort von GabrielaK am 15.11.2016, 16:16 Uhr

Menthol ist ja überall bissl drin. Außer in reinen salbeibonbons nicht. Brustkaramellen sind auch toll, da ist auch Menthol drin. Aber das ist ja nicht alles Hauptbestandteil unserer Ernährung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe! Erkältung!

Habe mich vermutlich bei meinem Sohn angesteckt, der am Samstag mit leichter Schnupfnase aufgewacht ist. Leider hat es mich so richtig erwischt. Habe dann heute im Laufe des Tages beim Arzt angerufen, der mich sofort telefonisch eine Woche lang krank geschrieben und mich für ...

von Murmel86, 16. SSW 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Erkältung

Hartnäckige Erkältung

Ich suche Tipps und Rat.. Hausarzt sagt, kann man nix machen außer viel trinken & inhalieren.. bin aber seit 2 Wochen jetzt schon wieder erkältet, es wird seit Donnerstag eher schlimmer als besser. Symptome: Halskratzen, Halsschmerzen, Nase dicht, zäher grüner Schleim und ...

von Naddelinchen, 37. SSW 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Hilfe - Louwen bringt mich zum Verzweifeln

Ich brauche mal bitte euer Schwarmwissen - Louwen Ernährung macht mich täglich verzweifelter… Das Grundprinzip ist mir klar, auch was strikt verboten ist… aber die Getreidesorten bringen mich um den Verstand… Zb Haferflocken sind ja Anscheinend erlaubt wenn man so ...

von SMü34, 35. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Danke! und Bitte um Hilfe bei Namensuche

Hallo alle zusammen, Ich schreibe nicht viel im Forum, da es mir derzeit sehr schlecht geht durch Übelkeit und ständiges Erbrechen, was wohl wie beim ersten mal bis zum Ende der SS anhalten wird. Ich lese aber viel, fiebere mit, freue mich bei guten Neuigkeiten und trauere ...

von Dessiree, 15. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Starke Erkältung und Angst

Hallo, Ich liege seit gestern mit einer dicken Erkältung im Bett und bin nun krankgeschrieben. Habe leider auch Unterleibsziehen und mache mir Sorgen. Nun kommt die Angst einfach stark durch, dass ich das Baby wieder verlieren könnte....... Morgen bin ich 5+0. Am 9.10 ...

von Jay20, 5. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Hilfeeeee

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut ich war so voller Freude wieder schwanger zu sein gestern Nacht hat meine Freundin sogar positiv getestet und wir sind nur 2-3 Tage auseinander vom ET. Ich habe ...

von shsa83, 5. SSW 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Dicke Erkältung..

Hallo ihr Pünktlich zum Start ins Wochenende haben mein Sohn und ich eine dicke Erkältung bekommen! Ich hoffe die Kleine bekommt sie nicht auch noch ab! Ich kann mich jetzt nur gar nicht mehr erinnern, ich selbst habe eine Temperatur ...

von Annika444 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Verzweiflung: Thema Stillen .. HILFE :(

Huhu, mein kleiner Nelio ist ja mittlerweile fast zwei Wochen alt. Ich hatte eigentlich von Anfang an vor Voll zu Stillen. Das hat von Anfang an nicht so gut geklappt, an die Nippel wollte er garnicht. Also hab ich direkt Stillhüttchen bekommen im Krankenhaus. Die haben super ...

von Stella3105 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Blut im Urin

Guten Abend, ihr Lieben! Heute Morgen hatte ich Recht starke Flankenschmerzen links, die aber im Laufe des Tages weniger wurden, danach war alles gut. Eben dachte ich, dass mein Urin leicht rötlich aussieht und habe dann gerade mal beim nächsten Toilettengang einen Teststreifen ...

von Goldiebee, 24. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Erkältungssaison

Hallo in die Runde :) Ich stoße neu dazu, dies ist meine erste Schwangerschaft und dementsprechend bin ich noch sehr verunsichert bzw es treten einfach unfassbar viele Fragen auf ! :D Meine Frage an euch ist: Wie verhalte ihr euch aktuell in der ...

von Agapi mono, 17. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.