April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabi1509, 33. SSW am 07.03.2021, 10:03 Uhr

Erhöhte Leukozyten

Hallo ihr Lieben,

vielleicht kennt sich ja einer von euch mit den Leukozyten im Urin aus, ich bin nämlich gerade etwas verunsichert...
Hatte letzte Woche die Vorsorge bei meinem FA und da war der Urin noch vollkommen unauffällig. In den Wochen ohne Vorsorge teste ich selbst meinen Urin und PH-Wert mit Teststäbchen und da war heute auch alles in Ordnung bis auf die Leukozyten, die waren scheinbar leicht erhöht ( nur +, es gäbe auch noch ++).
Hab jetzt natürlich schon gegoogelt und es heißt an vielen Stellen, dass es ab dem 7. Monat wohl normal wäre, da das Kind eigene Leukozyten herstellt und die "überschüssigen" von der Mutter ausgeschieden werden... Hatte das jemand von euch auch schon mal?
Hätte den nächsten Arzttermin erst am 15.03. und weiß nicht, ob ich so lange noch warten soll, nicht dass es eventuell doch eine Entzündung ist Schmerzen oder Probleme beim Wasserlassen hab ich aber nicht...

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

 
3 Antworten:

Re: Erhöhte Leukozyten

Antwort von Shelly9, 31. SSW am 07.03.2021, 10:11 Uhr

Hallo aus dem Maibus,
Ich habe auch Leuko ++,
mein Fa sagt aber dass es bei vielen Schwangerschaften der Fall ist.
Und solange mich nicht juckt oder brennt ist das auch kein Grund zur Sorge.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Leukozyten

Antwort von xxLinaxx, 33. SSW am 07.03.2021, 10:35 Uhr

Hallo liebes,
In meinem Mutterpass steht bei jeder Untersuchung des Urins in der SS Leuko +/++/+++. Ein Problem war das nie - hatte nur immer wieder Pilzinfektionen. Es muss also gar nichts schlimmes sein! Achte einfach darauf, ob du weitere Beschwerden bekommst vielleicht? Gut finde ich immer, bei Unsicherheit auch mal präventiv mit Milchsäure zu arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Leukozyten

Antwort von Sabi1509, 33. SSW am 07.03.2021, 14:52 Uhr

Danke für eure Rückmeldungen

Dann bin ich jetzt schon mal beruhigt und warte lieber noch etwas ab, bevor ich einen Zusatztermin beim Arzt mache. Dem Kleinen sind die Termine im 2 Wochen Rhythmus ja schon zu viel, er mag weder Ultraschall noch CTG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leukozyten im Urin

Hallo zusammen Hatte soeben die Untersuchung an meinem heutigen ET. Nun waren die Leukozyten im Urin leicht erhöht. Die Hebamme meinte wenn ich keine Beschwerden habe, sei dies kein Problem. Trotzdem mache ich mir nun Sorgen. Hatte das jmd von Euch evtl auch?und hat es einen ...

von JOJO94, 40. SSW 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Leukozyten

leukozyten

Halli Hallo Mamis, Ich weiss nicht mehr weiter .. :( hab durchgehend immer so ein brennen, habe heute einen Selbsttest gemacht Leukozyten++, dann bin ich sofort zum arzt. Der Arzt hat sich das auch nochmal angeschaut, Ergebnis: selbe, aber der Arzt möchte mir nichts ...

von seros, 20. SSW 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Leukozyten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.