April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimarel, 34. SSW am 05.03.2021, 6:15 Uhr

Brauche euren Rat bitte

Huhu zusammen
Und zwar habe ich seit ein paar Tagen immer mal wieder totale bauch krämpfe, eher wie magenschmerzen.
Ich kann zwar normal essen und Verdauung ist auch in Ordnung, aber zwischendurch bekomme ich echt heftige krämpfe

Das ist meine erste ss und ich kann schlecht einschätzen ob das eventuell übungswehen, senkwehen oder ob die kleine einfach so heftig meine Organe wegdrückt

Zudem verliere ich echt viel Flüssigkeit und muss oft auf die Toilette, aber dann kommt viel weniger als gedacht. Habe gestern einen ph test gemacht, war alles gut also schonmal kein fruchtwasser.

Kann es wirklich sein, dass die kleine jetzt einfach so schnell und viel noch wächst, dass das so schmerzen verursacht? Fühlt sich manchmal so an als wächst sie immer immer weiter, aber mein Bauch kommt mit dem wachsen nicht hinterher.

Kennt das jemand vielleicht?

Habe erst am Dienstag meinen nächsten Fa Termin. Meint ihr es ist OK bis dahin zu warten?

Danke schonmal und wünsche allen noch viel Glück und eine schöne restliche kugelzeit

 
4 Antworten:

Re: Brauche euren Rat bitte

Antwort von nala0421, 35. SSW am 05.03.2021, 6:18 Uhr

Ich habe tatsächlich ähnliche Schmerzen. Nachts kann ich kaum schlafen, weil mir der Bauch so weh tut. Ich glaube aber das ist normal. Ich versuche jetzt immer ganz kleine Portionen zu essen, damit ist es besser. Und ich trinke fenchel-anis-kümmel Tee. Das hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat bitte

Antwort von Mrs. Woody, 34. SSW am 05.03.2021, 7:57 Uhr

Ich hatte das gleiche am Montagabend und bin dann ins Krankenhaus, weil ich die Schmerzen im ganzen Bauchraum hatte und diese nicht einschätzen konnte. Es wurde dann ein CTG gemacht, das jedoch keine Wehentätigkeit angezeigt hat. Ultraschall hat auch ergeben, dass alles gut ist. Mich hat es total beruhigt, das es abgeklärt wurde und danach war es auch weg... Wenn Du Dir unsicher bist, würde ich es vor Dienstag von Deinem FA abklären lassen. Ich persönlich finde es immer doof, wenn ein Wochenende dazwischen ist und einem dann nur das Krankenhaus bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat bitte

Antwort von großerbruder 2009, 33. SSW am 05.03.2021, 10:59 Uhr

Ich hatte das auch die letzten 2 Tage. Hatte wieder mit Übelkeit zu tun und mein Bauch hat sich einfach angefühlt, als wenn irgendwas nicht stimmt. Auch wie du es beschreibst: das Kind wächst zu schnell für den Bauch. Genau das Gefühl hatte ich auch.
Heute ist es schon viel besser. Ich denke, dass es wirklich ein Wachstumsschub von den kleinen ist. Auch ich hab an diesen Tagen viel mehr Ausfluss als sonst. Diese Tage verbringe ich fast nur auf der Couch und mit viel Schlaf und Ruhe.
Wenn du dich aber sehr unwohl fühlst, lass es abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat bitte

Antwort von Mimarel, 34. SSW am 05.03.2021, 11:20 Uhr

Danke für eure Antworten das beruhigt mich auf jeden Fall schonmal etwas
Mal sehen ob der Tee bei mir eventuell auch hilft.
Werde es einfach noch etwas weiter beobachten und dann entscheiden, ob ich ins kh fahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.