August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Miniwunder am 06.05.2020, 11:06 Uhr

Ergebnisse vom Zuckertest

Ich habe auch den Libre (Freestyle Libre 2). Allerdings bin ich ja, seit fast 30 Jahren, Typ 1 Diabetikerin. Vermutlich muss man mit Gestationsdiabetes den Libre selber zahlen, oder? Da die Kosten aus Krankenkassensicht sonst zu hoch sind.

Hier könnte dennoch eine weitere Schwierigkeit sein, dass zur Nutzung des Libre ja immer auch eine Schulung empfehlenswert ist, denn der Gewebezuckerwert weist ja meistens gewisse Differenzen (20-30mg bei zeitgleicher Messung) zum blutigen Wert auf. Das muss man erstmal wissen und mit umgehen können.

Aber trotz allem: empfehlen kann ich das System definitiv. Ein Pieks und für 2 Wochen hat man Ruhe.

Zu den Insulinpens: Die Nadeln gibt es sehr, sehr fein. 4mm. Da spürt man eigentlich nichts von, wenn die Nadeln immer gewechselt werden. Ich kann verstehen, wenn man Angst davor hat. Aber es ist ja zu eurer Gesundheit und gewöhnen kannst man sich an alles.

Viel Erfolg und auf gute Blutzuckerwert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.