September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von victoria_dorothee, 15. SSW am 06.03.2021, 8:41 Uhr

Ergebnisse und Outing!

Hallo Ihr Lieben,

Ich schwebe noch auf Wolke 7! Ich musste letzte Woche meinen Harmony Test wiederholen und hatte bereits am Donnerstag angerufen ob die Ergebnisse da waren, da mein Mann auch daheim war. Da hieß es ich sollte am Montag wieder anrufen. Aus lauter Neugier und Ungeduld habe ich dann gestern Nachmittag nochmal angerufen ob die Ergebnisse vielleicht doch schon da sind... und dann kam der Anruf von der Praxis wo wir gerade auf dem Weg zu BabyOne waren!

Unauffällig. Gesund. Und ein kleiner Junge! Es war wunderschön das mein Mann beim Rückruf auch dabei war und wir diesen Moment uns teilen konnten. Er war so glücklich das die Tränen gekommen sind. Das hat mich wahnsinnig beruhigt das alles okay ist und wir nun endlich die SS auch genießen können. Tatsächlich habe ich nicht mit einem Jungen gerechnet, das war für mich ein Schock.

Ich muss auch sagen, danke nochmals für die ausführliche Kinderwagen Beratungen/Austausch in den letzten Wochen. Wir sind entschlossen zu BabyOne gefahren und haben dann gleich Kinderwagen/Babyschale ausprobiert die wir bereits definiert hatten. Dann festgestellt dass das alles nicht passt. Ich bin klein und auch nicht sehr muskulös. Die Babyschale war viel zu schwer und unpraktisch. Die konnte ich kaum leer hochheben, besonders wenn die dann in meinem SUV drin ist mit der Höhe. Wir haben ganz viel ausprobiert und am Ende das leichteste Modell für mich gefunden: Nuna. Und auch gleich dann den passenden Kinderwagen ausprobiert! Jetzt das perfekte Modell für uns gefunden! Auf jeden Fall extrem hilfreich vor Ort alles zu testen und eine super Beratung! Kann ich nur empfehlen besonders für First-Time Eltern wo man vielleicht noch nicht so viel Erfahrung hat.

Sorry für den langen Post, ich bin heute immer noch so aufgeregt! Jetzt geht es gleich zu den Großeltern mit einem Gender-Reveal Luftballon mit blauem Konfetti!

Wünsche allen ein schönes Wochenende! Hoffe euch allen geht es gut, und diejenigen die immer noch mit Übelkeit/nicht Wohlsein kämpfen das ihr von euren Partnern schön verwöhnt und gepflegt wird!

 
12 Antworten:

Re: Ergebnisse und Outing!

Antwort von KätheS. am 06.03.2021, 8:52 Uhr

Ohhh wie toll
Das freut mich so sehr und herzlichen Glückwunsch zum Jungen

Was für eine Babyschale habt ihr denn gekauft? Wir haben uns für einen von MaxiCosi entschieden... ähhh coral ist glaub ich der Modellname. Hat mich so überzeugt weil der so leicht und kompakt ist und kompatibel mit unserem Wunschkinderwagen.

Finde auxh, dass so ne Beratung super wichtig ist, wenn man noch keinen eigenen Kinderwagen gekauft hat. Ich bin mit 1.58m auch nicht sonderlich groß und da mussten wir schon schauen, dass wir einen Wagen finden, der für mich gut zu handlen ist hehe.

Ach, jetzt bin ich auch irgendwie ganz beflügelt haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse und Outing!

Antwort von victoria_dorothee, 15. SSW am 06.03.2021, 9:04 Uhr

Danke! Schon ein schöner Meilenstein wenn man weiß Baby ist gesund und was es wird! Nach den letzten Wochen im Forum, und wie viel Glück auch dabei ist (dass das nicht immer selbstverständlich ist), sind wir einfach nur wahnsinnig dankbar.

Da sind wir uns von der Größe sehr ähnlich! Wir haben uns für den Nuna Next i-size entscheiden! Wiegt 2,8kg. Das war perfekt. Konnte ich auch ohne Probleme hochheben und rumtragen. Dazu dann den Nuna mixx Kinderwagen. Da kann man das Gestell und Sportsitz zusammen zuklappen und muss die nicht zuerst auseinander nehmen und separat verstauen. Fanden wir ganz praktisch da wir immer viel unterwegs sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse und Outing!

Antwort von KätheS. am 06.03.2021, 9:13 Uhr

Oh der sieht super aus, hab den grad gegoogelt haha. Ich mag das mit dem Leder am Griff total. Voll schön!


Der maxicosi hat ein Gewicht von 1.7kg,da man die "Schale " entfernen kann und so nur das "Innenleben" raus holen und überall stabil abstellen kann. Man hat also zu dem Haltebügel noch zwei elastische ... ich nenne es jetzt mal Kordeln, weil mir kein anderes Wort dafür einfällt hahahah, mit denen man tragen kann und das Gewicht gut verteilen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse und Outing!

Antwort von Lillisunshine, 14. SSW am 06.03.2021, 10:40 Uhr

Wie schön, dass der Kleine gesund ist und du jetzt ein Outing hast!! Ich freue mich mit dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse und Outing!

Antwort von Ponyhof, 13. SSW am 06.03.2021, 17:51 Uhr

Das klingt ja alles wunderbar. Genieße es und weiter so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse und Outing!

Antwort von Kugelanni, 16. SSW am 06.03.2021, 18:55 Uhr

Hey! Schön dass es ein kleiner Junge wird. Das ist super!

Wir haben uns jetzt auch für eine Babyschale entschieden. Wir haben die Maxicosi Rock gekauft. Die ist auch schön leicht.
Als Kinderwagen haben wir jetzt den ABC Design Salsa 4 Air in Navy gekauft. Der hat uns einfach super gut gefallen und all unsere Anforderungen erfüllt. Wir haben bei babydirekt in Fulda super Schnäppchen gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse und Outing!

Antwort von KätheS. am 07.03.2021, 8:43 Uhr

Das ist exakt der Kinderwagen, den wir auch wollen. Den fanden mein Mann und ich auch echt großartig und er ist mit den babyschalen von maxi cosi (wir haben den coral genommen) kompatibel. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse und Outing!

Antwort von Anna_Victoria, 16. SSW am 07.03.2021, 10:11 Uhr

Wir haben den gleichen Kinderwagen bestellt! Ist letzte Woche angekommen

Haben gleich das Set in der Farbe „Asphalt“ genommen, weil da einfach alles gepasst hat!

Wir bekommen auch noch eine Babyschale von Maxi Cosi von einer sehr guten Freundin geschenkt! Die sind auch echt klasse & super leicht!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse und Outing!

Antwort von Anna_Victoria, 16. SSW am 07.03.2021, 10:14 Uhr

Oh wie schön, dass dein Mann auch direkt dabei war!!
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungen!

Hast du den Schock inzwischen schon verdauen können?

Ich lasse mir beim FA das nächste Mal auch einen Zettel mit dem Geschlecht + ein Bildchen mitgeben und mein Verlobter & ich schauen uns das dann gemeinsam daheim an.. ich bin schon soooo gespannt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse und Outing!

Antwort von victoria_dorothee, 15. SSW am 07.03.2021, 19:27 Uhr

Den hatten wir uns auch zuerst ausgesucht! Ein ganz toller Kinderwagen! Gefällt uns immer noch sehr gut. Nur durch das „Air“ oder die Luftreifen, wiegt der Kinderwagen 2kg mehr. Das habe ich beim hochheben gleich gemerkt. Aber ein sehr schönes Modell! Besonders die Griffe. Liebe die Ledergriffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse und Outing!

Antwort von victoria_dorothee, 15. SSW am 07.03.2021, 19:33 Uhr

Danke! Der Schock ist jetzt verarbeitet und wir freuen uns wahnsinnig! Ich habe drei kleine Neffen und wir dachten ein Mädchen wäre mal eine schöne Abwechslung in der Familie. Aber der kleine ist gesund, und das ist das allerwichtigste! Den Rest werde ich mit der Zeit noch lernen!

Das war mir ganz wichtig das mein Mann auch dabei ist besonders weil er nicht mit zu den Untersuchungen kann! So ein schöner Moment. Deine Idee finde ich ganz toll! Das macht es auf jeden Fall ganz besonders. bin gespannt was es bei euch wird! Hast du ein „Gefühl“?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse und Outing!

Antwort von Anna_Victoria, 16. SSW am 07.03.2021, 23:12 Uhr

Bei uns gab es bisher nur Mädels in der Familie, weswegen ein Junge mal eine super tolle Abwechslung wäre, aber mal schauen
Wie du ja schon sagst: dass das Baby gesund ist, ist das Wichtigste!

Ja genau deswegen war mir das auch so wichtig! Da fand ich es eben auch so schön, dass dein Mann dabei sein konnte
Die armen Männer haben ja sonst nicht so viel davon im Moment

Mein „Gefühl“ schwankt von Tag zu Tag, darauf ist also kein Verlass wir haben jetzt mal gesagt, dass wir von einem Jungen ausgehen (damit ich nicht fieberhaft in unserem Ultraschall-Video suchen gehe ) & freuen uns aber sowieso über beides!

Ich bin erst 25 (mein Verlobter 30) & wir haben es jetzt seit 2 1/2 Jahren versucht und auch in der KiWu hat es dann erst bei der 3. ICSI geklappt (ohne dass man herausgefunden hatte, wieso es nicht geklappt hat bei uns), deswegen sind wir einfach nur froh und überglücklich, überhaupt ein gesundes Baby zu bekommen

Ich berichte dann ganz sicher über das Outing

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.