September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scarlett25, 14. SSW am 05.03.2021, 17:44 Uhr

Haare färben?

Ich wollte mal um eure persönliche Meinung zu dem Thema fragen.
Die Meinungen gehen ja ganz weit auseinander.
Ich hab meine Haare zuletzt im Dezember gefärbt und bin blond gefärbt, langsam sieht der Ansatz in der 14. Woche nicht mehr lustig aus.
Ich wollte mal nachfragen was ihr dagegen tut ?

 
5 Antworten:

Re: Haare färben?

Antwort von Ell!um am 05.03.2021, 18:11 Uhr

Ich persönlich würde nun nicht blondieren, v.a nicht den Ansatz.
Ich würde zum Friseur gehen und und Haare versuchen zu tönen (dunkler) oder mir maximal Strähnchen machen (die gehen nicht bis auf die Kopfhaut)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben?

Antwort von Elfii, 12. SSW am 05.03.2021, 18:18 Uhr

Du kannst mit Henna färben, ist ungefährlich auch für Schwangere weil rein pflanzlich. Gibt auch Frisöre die Naturhaarfarben verwenden, vllt findest du jemanden in deiner Nähe.
Ich benutze gerne Henna, gibts in vetschieben Farben, die Haare aufhellen kann man damit allerdings nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben?

Antwort von Scarlett25 am 05.03.2021, 18:44 Uhr

Ja blondieren kommt für mich auch absolut nicht in Frage.
- hatte sie vor der SS dunkler gemacht, aber die sind wieder so hell geworden mit der Zeit das sie jetzt wieder fast blond sind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben?

Antwort von Rosarot38 am 05.03.2021, 19:27 Uhr

Ich färbe auch mit Henna aber in der Schwangerschaft und Stillzeit nur wenn es unbedingt sein muss. Es ist wohl leider so, dass auch Henna über den Körper aufgenommen wird und zum Embryo transportiert wird. Unter Umständen kann es schon zu Reaktionen und Wirkungen kommen... Meine Hebamme meinte: nur färben wenn man sich ansonsten so unwohl fühlt, dass das es gar nicht anders geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben?

Antwort von miss_spicy, 13. SSW am 05.03.2021, 23:06 Uhr

Noch ein bisschen wachsen lassen und dann Balayage machen lassen, dabei wird die Kopfhaut nicht gefärbt und alles ist gut, mache ich auch so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haare färben/tönen

Ich wollte mal fragen wie ihr dazu steht bzw ob ihr in der Ss färbt oder tönt? Bei den beiden großen war das bei mir nie Thema aber nun bin ich 35 und hab das ein oder andere graue Haar. Ich würde nun gern wieder tönen aber so richtig trau ich mich nicht. Fa hat keine Meinung ...

von Jungsmama2 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben

Hallo, wie haltet ihr es damit? Lasst ihr es komplett weg die ganze Schwangerschaft oder evtl. nur am Anfang? Da ich schwarze Haare hab und leider auch schon einige graue muss ich eigtl. alle 6-8 Wochen am Ansatz nachfärben. Nachdem ich gerade in den Medien einen ...

von Septembergirl82, 6. SSW 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben

Hey. Sagt mal wie seht ihr das mit Strähnchen in der Schwangerschaft nachfärben lassen? Manche sagen ja das kann man ruhig machen. Wieder andere raten davon ab. Wie handhabt ihr das so? Danke euch jetzt schon mal für eure ...

von Krümel2018, 14. SSW 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben

Ich lasse mir regelmäßig Strähnchen machen und habe für Donnerstag einen Termin. Habe jetzt schon gegoogelt, aber die Mehrheit geht dahin, dass es kein Problem während der Schwangerschaft ist. Sollten nur keine ammoniakhaltigen Farben sein. Habt ihr da was anderes gehört oder ...

von Kathrin226 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.