September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spritney, 14. SSW am 05.03.2021, 11:32 Uhr

!!!!Vorstellungsrunde!!!!

Moin Mädels,
das ist mein erster beitrag im rund-ums-baby forum. ich bin sonst im eltern forum unterwegs. bei unserer ersten schwangerschaft war unsere gruppe total aktiv und wir haben noch immer täglichen (mittlerweile) whatsapp kontakt. der september-bus ist aber sehr ruhig. insgesamt kommt mir das eltern-forum ziemlich verstaubt vor - hier geht ja eiiiiiiniges mehr.

daher möcthe ich mich gerne kurz vorstellen und würde mich total freuen - wenn ihr das unter meinem beitrag auch machen würdet. dann lernen wir uns besser kennen. =)

also:
wir sind ein frauenpaar sie 38 mit krümel im bauch - ich 41.
wir wohnen in einem kleinen dörfchen in westfalen - sind beide in der baubranche zu hause. wir haben ganz spießig geheiratet, ein haus gebaut und dann:
nach vierjährigem unerfüllten kinderwunsch haben wir im juli 2019 einen gesunden jungen bekommen, der unser leben so viel reicher, schöner, lauter, anstrengender und lebenswerter gemacht hat.

wir sind jetzt in der 14. woche.
der harmonytest hat zu unserer größten freude keine auffälligkeiten festgestellt. das geschlecht können wir in der kommendne woche erfahren - ist uns aber ziemlcih schnurz.

meine frau hatte sehr mit übelkeit und müdigkeit zu kämpfen. seit dieser ssw ist es aber spürbar besser geworden...was einen ja oft auch die frage aufwerfen lässt: ist wohl noch alles juuuuut? wird zeit, dass sie den kleinen bauchbewohner bald spüren kann.

so, jetzt freue ich mich auf eure vorstellungen - entschuldigt, falls es das hier schon irgendwo gibt und ich das nicht gesehen hab - finde mich ehrlich gesagt noch nicth so gut zurecht. übergeordnete themen gibt es ja glaub ich nciht oder???

 
10 Antworten:

Re: !!!!Vorstellungsrunde!!!!

Antwort von Rosarot38, 15. SSW am 05.03.2021, 13:16 Uhr

Na dann fang ich mal an. Hab kurz Mittagspause

Ich bin jetzt 40 Jahre alt und hab meine ersten beiden Kinder jung bekommen 21 und 24. (Mädchen Junge dazwischen einen Abgang) meinen damaligen Mann hab ich sehr früh kennengelernt (ich war 14 und er 18) und wir haben nach den Kindern dann geheiratet. Aber weder die Hochzeit noch der Hauskauf konnten unsere Ehe retten und ich hab mich kurz vor Silvester 2013 von ihm getrennt, was er mir wohl bis heute nicht verziehen hat... (andere Geschichte)
Als mein jetziger Mann in mein Leben trat wollten weder er noch ich eine neue Beziehung weil wir beide mitten in Echt hatten (Trennungs)Geschichten steckten... Aber es hat geknallt!! 2014 sind wir zusammen gezogen und er brachte zwei Kinder mit. Eine schon flügge und ausgezogen und einen Jungen mit 10 Jahren. So war ich plötzlich Mama von Drei bzw. Vier Kindern...
2016 haben wir geheiratet obwohl er eigentlich nie im Leben heiraten wollte und dann kam bei mir nochmal krass der Kinderwunsch obwohl ich lange versucht hab dagegen anzukämpfen.
2018 wurde dann unsere Tochter geboren und jetzt bin ich schwanger mit einem kleinen Jungen. Dazwischen 2020 eine MA)
Wir haben dann also sechs Kinder. Drei Mädchen, drei Jungs
Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!!Vorstellungsrunde!!!!

Antwort von KätheS. am 05.03.2021, 13:57 Uhr

Hallo und herzlich willkommen im Bus! :-)

Ich bin 31 Jahre alt und lebe sehr ländlich in Hessen.
Mein Mann und ich haben letztes Jahr im September standesamtlich geheiratet und erwarten jetzt unser erstes Kind. Der vierbeinige Nachwuchs ist letztes Jahr im Dezember bei uns eingezogen.
Wir leben im Eigenheim, da das Haus aber um 1900 erbaut wurde und gut 20 Jahre leer stand, kämpfen wir uns durch die Kernsanierung haha.
Ich bin heute in 13+5, darf also am Sonntag in die 15. SSW rutschen.
Ganz am Anfang hatte ich auch 24/7 mit Übelkeit zu kämpfen, wann genau das nachgelassen hat kann ich so genau gar nicht sagen, aber so vollständig weg ist es auch nicht. Tageweise geht es mir noch so schlecht, wie am Anfang der Schwangerschaft. An Tagen, an denen es mir besonders gut geht, frage ich mich auch immer wieder, ob alles noch gut ist, schätze mal, jede Frau macht sich solche Gedanken hehe.
Wenn Corona mal vorbei ist, möchten mein Mann und ich noch gerne kirchlich heiraten und dann mit der ganzen Familie, mit großer Feier und Musik und Tanz. Ich stelle mir das auch ganz romantisch vor, wenn dann noch ein kleiner Knirps mit von der Partie ist. Vielleicht kann man die Hochzeit auch mit der Taufe verbinden.. Ach, zu viele Ideen und noch keinen Plan, ob und wann alles umsetzbar ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!!Vorstellungsrunde!!!!

Antwort von Ell!um am 05.03.2021, 18:40 Uhr

Die Vorstellung ist eine super Idee

Ich habe zum Glück meinen Mann im August 2019 geheiratet, so konnten wir noch wunderschön auf einer Burg standesamtlich getraut werden, kräftig feiern und die Flitterwochen genießen. Kurz danach wurde ich schwanger. Leider ein MA der mich ziemlich getroffen hat. Anfang Oktober 2020 kam mein wundervoller kleiner Sonnenschein zur Welt Vollkommen ubgeplant und trotz Verhütung und voll Stillen bin ich bereits wieder schwanger. Nach dem ersten großen Schock freuen wir uns jetzt riesig und sind schon mächtig gespannt ob es ein keiner Bub oder ein Mädel wird
Ach ja, ich komme aus einer sehr ländlichen Region in Niedersachsen und arbeite in der Erwachsenenbildung als Dozentin und im Coaching für einen Bildungsträger. Ich habe 1 Jahr Elterngeldbezug angemeldet und werde so von Elterngeld ins Elterngeld übergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!!Vorstellungsrunde!!!!

Antwort von Kugelanni, 15. SSW am 05.03.2021, 23:11 Uhr

Hallo! Schön, das ihr mit dabei seid.
Ich bin 21 und erwarte zusammen mit meinem Partner unser erstes Kind. Es war geplant und sehr erwünscht.
Ich hatte auch seit der siebten Woche 24/7 Übelkeit und habe mich mindestens einmal in der Woche übergeben. Die Übelkeit ist besser geworden aber noch nicht weg. Ich komme morgen in die 16. Ssw.
Emotional ist es momentan ein auf und ab zwischen Freude, Besorgnis ob alles in Ordnung ist (solche Geschichten dass manche ihre Kinder leider in der 19. Ssw oder fünf Wochen vor Geburt verloren haben machen mir ziemlich Angst) und Überforderung. Es gibt so viel zu entscheiden und auszuwählen. Da ist es manchmal schwer für mein Masterstudium und die Arbeit nebenbei den Kopf freizuhaben. Obwohl ich für die Arbeit momentan ein BV habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!!Vorstellungsrunde!!!!

Antwort von sheldonowi, 13. SSW am 05.03.2021, 23:26 Uhr

hallo hallo ihr lieben,

ich heiße Michelle und bin 24. Jahre jung. ich komme aus Berlin und bin mit meinem ersten Kind schwanger. Das Baby war zwar nicht unbedingt geplant, aber mein Freund und ich freuen uns sehr. Wir sind seit 8 Jahren zusammen und überglücklich :)
Mir ging es die ganze bisherige Schwangerschaft tip top.. keine Übelkeit oder sonst was :) am 22.03 hab ich endlich wieder einen Termin, kann es kaum erwarten :)
ET: 15.09

Bei dem Bild war ich 10+2 :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!!Vorstellungsrunde!!!!

Antwort von BabyMelodie, 14. SSW am 06.03.2021, 13:26 Uhr

Hallo Mädels

Ich bin 27 und mit meinen ersten Kind schwanger. Eigentlich wollte ich mich dieses Jahr beruflich verändern und mit einer Weiterbildung starten. Plötzlich war ich ungeplant schwanger.

Mein Partner und ich freuen uns dennoch sehr. Wir sind 3,5 Jahre glücklich zusammen. Ich bin jetzt 13W und 7T schwanger. Die vielen Schwangerschaftsbeschwerden sind zum Glück milder geworden.
Zum Beginn war mich auch 24h 7T die Woche übel.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und viel Freude mit den wachsenden Bäuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!!Vorstellungsrunde!!!!

Antwort von decemberchen am 06.03.2021, 22:02 Uhr

Hey Spritney,
Ich bin december, hier decemberchen, aus dem Elternforum.
35 Jahre, komme aus dem schönen Dresden wenn's nicht gerade für AFD Demos im TV Ländern ist es wirklich schön hier. Lebe mit meinem Freund und meinem Sohnemann hier und unser Sternchen wohnt in Radebeul unter dem Sternschnuppenbaum.
Schwangerschaft eins war unkompliziert nur das Ende apruppt und anders geplant (KS in 34.SSW wegen BEL und vorzeitigen Wehen)
Schwangerschaft mit Kind zwei unproblematisch bis zur 21.SSW, danach schwere Fehlbildungen im Gehirn festgestellt, sodass wir uns entschieden haben Sohnemann Nummer zwei in der 27.SSW zu den Sternen reisen zu lassen.
Jetzt schwanger mit Kind Nummer drei in der 13.SSW und diesmal sehr unentspannt und momentan tut sich mein Hormonhaushalt recht schwer, da ich seit drei Wochen immer wieder mit schlimmer Migräne zu tun habe.
Ich hoffe du fühlst dich hier wohl und vielleicht bekommen wir ja zum Ende der Schwangerschaft auch so eine tolle Clique hin wie bei unseren großen Zwergen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!!Vorstellungsrunde!!!!

Antwort von Sally78, 12. SSW am 08.03.2021, 13:45 Uhr

Hallo!
Finde ich super, dass es hier eine Vorstellungsrunde gibt. Mein Name ist Meli, ich bin 26 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger. Wir haben letztes Jahr im Oktober geheiratet und dann hat das... faszinierend schnell geklappt mit dem schwanger werden. Ich fühl mich noch total überfordert und bin insgesamt recht nervös - aber bei den bisherigen Frauenarztterminen war immer alles in Ordnung.
Ich freue mich auf ein gutes Miteinander! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!!Vorstellungsrunde!!!!

Antwort von Spritney am 09.03.2021, 13:21 Uhr

schön dich hier zu lesen decemberchen!!! bei eltern ist es sooo ruhig.... da antwortet ja eigentlch nie jemand. hier ist es für mich bis jetzt allerdings irgendwie unübersichtlich... tue mir mit den vielen beiträgen schwer einen überblick zu halten bzw. überhaupt erstmal zu bekommen - aber ich hab ja noch zeit ;) uund ja! auf eine langfristige runde würd ich mich auch freuen.

ich denke oft an dich und deine echt besondere schwangerschaft!!!! nicht mehr lang und du hast deinen kritischen punkt hinter dir gebracht!!! und du wirst sehen: DAS WIRD GUT GEHEN!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!!Vorstellungsrunde!!!!

Antwort von samiramis82, 13. SSW am 10.03.2021, 13:59 Uhr

Hallo,

wir Spritney habe ich auch im Juli 2019 einen Jungen bekomme und warte jetzt auf Baby 2.
Wir hatten im Oktober 2020 wieder mit der Babyplanung angefangen, im November dann ausgesetzt, weil ich erkältet war, und im Dezember hat es schon geklappt. Eigentlich wollten wir wieder aussetzen . Unser Sohn schläft nämlich furchtbar schlecht und wir hielten es für sinnvoll uns zu überlegen, ob wir wirklich noch ein zweites Baby schaffen, sind schließlich auch schon 38. Aber ich muss den Eisprung direkt nach der Periode gehabt haben, als wir gar nicht damit rechneten. Naja, jetzt freuen wir uns natürlich trotzdem sehr.
Wegen meines Alters hab ich auch den Harmonytest machen lassen. Vor zwei Tagen kam das Ergebnis: alles unauffällig. Ersttrimesterscreening steht aber noch aus. Hoffentlich ist da auch alles ok.
Freu mich darauf, gemeinsam mit euch dem Sommer entgegen zu fiebern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.