Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miss_melli, 5. SSW am 05.02.2021, 9:01 Uhr

Ergebnisse Blutgerinnung

Pünktlich zum NMT kamen die Kontrollergebnisse der Blutgerinnung an.

Ich muss Heparin spritzen. Hoffe das Rezept kommt heute noch an und es ist noch nicht zu spät...

Hmm große Hoffnung lege ich da nicht rein, aber bin optimistisch. Muss noch jema d unterstützen hier?

Aber der Test springt einen wenigsten an

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Re: Ergebnisse Blutgerinnung

Antwort von Schnuffinchen am 05.02.2021, 9:39 Uhr

war auch die Woche bei einem Gerinnungsarzt zum Blut abnehmen. Wie lange musstest du auf das Blutergebnis warten? Hast du bemerkt, dass dahingehend etwas nicht stimmt?
Deine Tests sehen gut aus. Wünsch dir alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse Blutgerinnung

Antwort von miss_melli, 5. SSW am 05.02.2021, 9:40 Uhr

So etwas 2 Wochen.

Ich hatte zwei FG, daher wurde das geprüft.

Ja die Test geben mir Hoffnung.

Drücke dir die Daumen, dass alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse Blutgerinnung

Antwort von Schnuffinchen am 05.02.2021, 9:48 Uhr

hatte auch zwei FG. ich meinte eigentlich, ob du das anhand deines Körpers (Blutungsneigung) o.ä. gemerkt hast. ich glaube irgendwie nicht, dass da was bei mir rauskommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse Blutgerinnung

Antwort von miss_melli am 05.02.2021, 10:18 Uhr

Achso. Ne gar nichts.
Bisher keine Einschränkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse Blutgerinnung

Antwort von Katz_Lisa am 05.02.2021, 10:28 Uhr

Hallo :) ich hab leider auch eine Gerinnungsstörung und muss jetzt jeden Tag Heparin spritzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse Blutgerinnung

Antwort von miss_melli am 05.02.2021, 10:29 Uhr

Ohje du arme.
Musst du das selber zahlen?

Ich bin privat versichert. Und weiß noch gar nicht ob ich es bekomme.

Welches Medikament bekommst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse Blutgerinnung

Antwort von sandymaus88 am 05.02.2021, 10:56 Uhr

Ich muss seit ich weiß dass ich schwanger bin blutverdünner spritzen das ist sowas von lässig. Hab Faktor 5 leiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse Blutgerinnung

Antwort von Malimaus28 am 05.02.2021, 11:09 Uhr

Darf ich mal fragen welche Werte bei dir nicht in Ordnung waren?
Ich war auch bei einer Gerinnungsambulanz und hatte auffällige Werte (z,B. Faktor VIII) aber mit wurde gesagt ich kann Heparin spritzen...vorsorglich... muss aber nicht.
Da weiß ich jetzt natürlich nicht was ich machen soll wenn ich das nächste mal schwanger sein sollte.
Hatte bereits 5 sehr frühe FG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse Blutgerinnung

Antwort von miss_melli am 05.02.2021, 11:12 Uhr

Ich habe einen zu niedriges Protein Z was aber noch nicht ausschlaggebend ist.

Eher mein erhöhtes Lipoprotein A.
Wodurch ich ein generell erblich bedingtes Thromboserisiko habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse Blutgerinnung

Antwort von Katz_Lisa am 05.02.2021, 12:11 Uhr

Ich bekomme Lovenox 40. Ja, ich finds auch unlustig.... sind doch an die 250 Spritzen die da auf mich zukommen werden :O aber Hauptsache ich minimier mein Risiko, da nehm ich das schon in Kauf. In Ö zahlt das zum Glück die Krankenkasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse Blutgerinnung

Antwort von Katz_Lisa am 05.02.2021, 12:13 Uhr

Bei mir ist leider auch die Leiden V Mutation....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse Blutgerinnung

Antwort von bambi_8, 5. SSW am 05.02.2021, 12:27 Uhr

Ich nehme eigentlich marcumar, hab dann als ich im September schwanger wurde heparin gespritzt und nach der FG habe ich weiter gespritzt. Am Dienstag gehe ich wieder zum Hämastaseologen und bekomme dann zusätzlich ASS100. Habe das Antiphospholipidsyndrom und zusätzlich eine Faktor VIII Störung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse Blutgerinnung

Antwort von sandymaus88 am 05.02.2021, 19:28 Uhr

Ich muss mich spritzen und bluthochdruck Tabletten nehmen . Bin schon ganz blau mach da irgendwie was falsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse Blutgerinnung

Antwort von miss_melli am 06.02.2021, 14:30 Uhr

Wo pieckst ihr euch denn?

Auch später, wenn es am Bauch nicht mehr geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse Blutgerinnung

Antwort von Anna ivf 1, 13. SSW am 07.02.2021, 8:30 Uhr

Huhu bin ausm augustbus

Ich hab auch Faktor 5 mutation heterozygot (da gibt es nämlich mehrere)

Man muss nicht komplett die ss spritzen es kommt halt drauf an was für eine Mutation. Sobald ich wüsste ich bin ss spritzte ich 4000 I. E brauch ich nur Hausarzt Rezept und hatte es gleich. Nu bin ich in der 13 ssw morgen 14 ssw und muss nicht mehr spritzen.

Meine ersten Kinder hab ich auch testen lassen da ich 2 Tochter habe und das zu 50 Prozent vererbt wird.
Meine grosse hat es meine kleine hat es nicht. So wissen meine Mädels das und wenn sie mal Kinder wollen das zumindest die grosse spritzen muss.

Ich Spritze in denn Bauch wenn das nicht mehr geht Oberschenkel.

Hab Montag Kontroll Termin Hämatologie.

Es hört sich schlimmer an als es ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse Blutgerinnung

Antwort von miss_melli am 07.02.2021, 8:33 Uhr

Danke für deine Nachricht.

Ich muss bis nach der Schwangerschaft spritzen
Es ist für mich die Hölle...

Vor dem Oberschenkel habe ich Angst...
Tut das mehr weh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse Blutgerinnung Faktor 2 Mutation

Antwort von Aniprinzesschen am 07.02.2021, 19:45 Uhr

Habe am Freitag erfahren, dass ich mich auch sofort spritzen muss,
Bin jetzt 5+1, und Angst vor dem spritzen und dass dem Baby was passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.