November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarahlita am 25.01.2017, 19:37 Uhr

Erfahrungen mit Olynth Salin und Olynth abschwellenden Nasentropfen??

Ich habe mal ne Frage: Ich habe einmal Nasentropfen welche die Nase nur reinigen und befeuchtet das heißt Olynth Salin.
Das darf man je nach Bedarf so oft man mag nehmen.
Da es aber nicht so dolle gewirkt hat bei meinem kleinen Tiger habe ich jetzt noch Nasentropfen Olynth mit 0,025% das die Nase und Nebenhöhlen abschwellen.
Das ist wohl so ähnlich wie Otriven und man darf es nur 3mal am Tag/7 Tage am Stück nehmen. Mein kleiner Schatz ist so sehr erkältet und ich würde ihm gerne beide geben. Das eine 3 mal am Tag zum abschwellen und zwischen rein das befeuchtende. Denkt ihr das kann man machen?? Wie geht ihr mit Nasentropfen um?
Er ist so verschleimt dass er sooooooo viel weint weil er kaum Luft bekommt und alles voller Schleim hat :-(

 
4 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Olynth Salin und Olynth abschwellenden Nasentropfen??

Antwort von sue82 am 25.01.2017, 21:18 Uhr

Hab hier dass gleiche total verschleimt mein kleiner Mann... Ich lass die nasentropfen jetzt ganz weg hab dass Gefühl damit wirds nur schlimmer.... Ich mach mehrmals täglich kochsalzlösung rein und saug ihn ab dazu einmal morgens und einmal abends mit Engelwurzbalsam einreiben...finde er ist heute schon weniger verschleimt ohne nasentropfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Olynth Salin und Olynth abschwellenden Nasentropfen??

Antwort von Sarahlita am 25.01.2017, 21:57 Uhr

Ah okay, also wir kämpfen seit Montag u bisher wirds auch nicht besser. Mein Mann( also mein Großer/Ehemann ) war auch ne Woche krank u daher hats jetzt der kleine Mann. Und es ist wohl auch nen hartnäckiger Infekt der da rum geht.
Mit der Kochsalzlösung: wie machst du das? Salz dass man auch in eine Nasendusche rein macht verdünnt in das kleine Näschen oder wie geht das? :-)
Mal sehen, vielleicht lass ich die Nasentropfen dann auch weg.
Die Engelwurzsalbe haben wir auch. Die bekommt er sicher 4mal am Tag aufs Näsle geschmiert. Die ist toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Olynth Salin und Olynth abschwellenden Nasentropfen??

Antwort von sue82 am 25.01.2017, 22:17 Uhr

Kochsalzlösung gibt's in Ampullen in der Apotheke, ich hol immer die aus Plastik da kann ich direkt ins nasenloch tropfen... In jedes nasenloch einen tropfen kurz warten Nase mit dem nasensauger absaugen und danach nochmal einen tropfen kochsalzlösung in jedes Nasenloch!
Die Lösung macht den Schleim bisschen flüssiger und befeuchtet die Nase!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Olynth Salin und Olynth abschwellenden Nasentropfen??

Antwort von Sarahlita am 25.01.2017, 23:09 Uhr

Danke Dann werd ich morgen mal wieder zur Apotheke tingeln. Nasensauger hasst mein Sohn....werd mir jetzt vielleicht auch diesen Aufsatz für den Staubsauger kaufen.... Man denkt "ist ja nur ein Schnupfen" Anergie Kleinen leiden Ultra u für uns Mamis ist es Tage lang u Nächte lang Geschrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tag 7 der nasentropfen

Hallo meine lieben... Paul hat ja schnupfen und wir haben nasentropfen bekommen. Otrivin heißen die... In der packungsbeilage steht man darf die nicht länger als 7 Tage anwenden... Wir kommen mit einmal am Tag oder maximal 2 mal zurecht. Dachte eigentlich gestern Abend wir haben ...

von chrs15 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nasentropfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.