November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrs15 am 24.01.2017, 7:51 Uhr

Tag 7 der nasentropfen

Hallo meine lieben... Paul hat ja schnupfen und wir haben nasentropfen bekommen. Otrivin heißen die... In der packungsbeilage steht man darf die nicht länger als 7 Tage anwenden... Wir kommen mit einmal am Tag oder maximal 2 mal zurecht. Dachte eigentlich gestern Abend wir haben es so gut wie überstanden aber heute morgen war die Nase wieder zu und er hat ewig gemeckert...
Also was nun? Nochmal zum Arzt? Aber der kann ja bei schnupfen auch nicht wirklich was machen... Man ich dachte echt dad geht vorbei jetzt. Dauert schon eine Woche nun der schnupfen:-(

 
7 Antworten:

Re: Tag 7 der nasentropfen

Antwort von Minne am 24.01.2017, 8:51 Uhr

Ach Mensch, das kann echt hartnäckig sein
Aber ab Tag 7 passiert wegen der Nasentropfen nicht schlagartig was Schlimmes. Aber klar, jetzt noch ein paar Tage weiter geben ist so eine Sache.
Wenn es generell besser wird, dann ist Paul ja hoffentlich heute / morgen / übermorgen damit durch.
Helfen denn sonst vielleicht Meersalznasentropfen?
Wenn du dir Sorgen machst wegen der Dauer, dann telefoniere doch mal mit der Kinderarztpraxis. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Gute Besserung an Paul!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 7 der nasentropfen

Antwort von Mädelsmama86 am 24.01.2017, 9:15 Uhr

Oh gute Besserung erstmal


Ich habe das so gemacht das ich mit Kochsalzlösung abgewechselt habe und so ging es schneller weg und klnntdie Nasentropfen etwas länger nehmen da sie ja nicht immer gebraucht wurden


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 7 der nasentropfen

Antwort von Leela0815 am 24.01.2017, 9:21 Uhr

Wir haben jetzt schon 2 Wochen Schnupfen hinter uns, es wird aber besser. Ruf doch einfach mal beim Arzt an und frag nach. Die Auskunft geht ja sicher auch über Telefon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 7 der nasentropfen

Antwort von fee90 am 24.01.2017, 10:39 Uhr

Hast du es mal mit kochsalzlösung versucht?
Bei uns is die Nase durch die Heizung so trocken und sich verstopft an. Ich tue nachts beim schlafen immer je ein tropfen kochsalzlösung in die Nase.

Ansonsten denke ich wird es kein Problem sein es noch 1-2 Tage zu benutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 7 der nasentropfen

Antwort von Minne am 24.01.2017, 11:24 Uhr

Meinte natürlich Kochsalzlösung, nicht Meersalz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 7 der nasentropfen

Antwort von SuInJu am 24.01.2017, 11:36 Uhr

Meine KiÄ hat gesagt, man kann die Nasentropfen über einen längeren Zeitraum geben, wenn man sie nur einmal am Tag, z.B. abends vorm Schlafengehen, gibt. Wir mussten das bei unserer Tochter mehrmals machen, weil sie zu Mittelohrentzündung neigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag 7 der nasentropfen

Antwort von Janine34 am 24.01.2017, 11:48 Uhr

Ich benutze den Thymian Myrte Balsam der Bahnhof Apotheke Kempten, der ist super. Er darf bei Babys nur auf den Rücken aufgetragen werden.
Für Bahnhof Apotheke hat generell tolle Naturmedizin und jede Apotheke kann es bestellen oder man bestellt selbst.
Die haben auch ein tolles zahnöl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.