Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von huiuiui am 20.01.2013, 13:35 Uhr

Erfahrungen Einleitung?

Hallo ihr Lieben,
ich bin heute bei 36+5 und im KH für eine Einleitung für Dienstag (bei der magischen 37+0) vorgemerkt, wenn meine FÄ morgen nicht doch noch beschließt, dass die Kleine drinbleiben darf (wir haben einen Wachstumsstillstand).
Jetzt interessieren mich eure Erfahrungen mit der Einleitung, da hört man ja von Hat-drei-Tage-gedauert-und-war-ein-Alptraum bis zu War-alles-wie-bei-ner-normalen-Geburt ja alles mögliche....
Wie wurde bei euch eingeleitet?
LG und einen schönen Sonntag!

 
13 Antworten:

Re: Erfahrungen Einleitung?

Antwort von bea276, 35. SSW am 20.01.2013, 13:50 Uhr

hallo will dir zwar keine angst machen aber bei mir wurde in der ersten schwangerschaft auch eingeleitet erst wollten sie nur gucken wie die maus auf wehen reagiert und das hat auch alles gut geklappt nur die wehen gingen einfach nicht weg.lange ede kurzer sinn ich lag 4 tage und 7 std und den wehen und am schluss waren die herztöne weg und sie musste per notkaiserschnitt geholt werden..
bei anderen frauen die ich kenne war das aber überhaubt nicht so die meisten wurden eingeleitet und spät nach 6 std waren sie alle da.
also mach dir mal kein kopf und freu dich auf das was danach kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Einleitung?

Antwort von Rena78 am 20.01.2013, 14:29 Uhr

Bei mir wurde zum ET eingeleitet wegen Zucker. Ich bin Montags um 8 in den Kreissaal für das 1. Viertel Tablette, eine halbe Stunde später hatte ich schon erste Wehen. Gegen Mittag dann das nächste Viertel und so weiter über den ganzen Tag. Regelmäßige Wehen bis 22 Uhr und dann nix mehr. Am Dienstag das gleiche Spiel - Tablette genommen, Wehen da, abends wieder nichts mehr. MuMu war da grade 3 cm offen. Die ganze Nacht über mit laufen und homöopathischen Globuli weiterversucht, es brachte nichts. Morgens stand dann zur Wahl Wehentropf und Fruchtblase sprengen (hat ich bei der Großen und wollt ich nicht) oder eben KS. Der war aber gar nicht so schlimm wie befürchtet. Trotzdem hätte ich lieber spontan entbunden. -.-

Die Einleitung an sich war nicht schlimm, die Wehen gut auszuhalten. Nur weil sie bei mir nicht wirksam waren, heißt das ja nichts. Mach dir keine Sorgen, du packst das schon. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Einleitung?

Antwort von Auraya77 am 20.01.2013, 14:55 Uhr

Hallo. ich schleiche mich aus dem Oktober Forum rein.
Mein Sohn wurde vor 11 Wocehn nach Einleitung geboren.Es hat 4 Tage gedauert,ging jedem an die Substanz und war sehr heftig. Das sagt man aber allgemein üner Einleitungen. Ich war 2 Tage über Termin und hatte dann einen unregelmäßig hohen Blutdruck und wurde von meiner FÄ direkt ins KH geschickt
heute würde ich sagen,daß meine FÄ überreagiert hat. Die im KH haben nix festgestellt von wegen blutdruck.Ich denke,amn hätta cuh noch eine Woche zuwarten können.
Naja. Jetzt ist er ja da und alles ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Einleitung?

Antwort von Sternchen1408, 36. SSW am 20.01.2013, 15:10 Uhr

Bei meinem letzten Kind wurde bei 37+0 eingeleitet wegen Gestose. Ich bekam ein Gel vor den Muttermund, ziemlich schnell (ca. 15min. ) Wehen und 4,5h später war der kleine geboren :) mach dich nicht verrückt, bei mir hat man schon 3x eingeleitet, so schlimm ist es auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Einleitung?

Antwort von schackel, 37. SSW am 20.01.2013, 15:51 Uhr

hallo :)

beim 2. wurde bei uns über Infusion eingeleitet, knapp ne Woche vor et. halb 10 gings los, 11:46 Uhr war unser Zwerg schon da :) zum Vergleich zum ersten, ohne Einleitung, fand ich diese Geburt eher "einfacher". der wehenschmerz war sogar etwas weniger intensiv als beim ersten. werden jetzt beim 3. auch wieder einleiten.
Wünsche dir ne tolle Geburt und eine schöne kennenlernzeit.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Einleitung?

Antwort von Missy27, 37. SSW am 20.01.2013, 17:08 Uhr

Also wenn so weit vor ET eingeleitet wird, kann das schon dauern. Damals im Monatsforum hat es bei einer sechs Tage gedauert und wurde dann noch ein KS (1 Tag vor ET geboren).
Bei mir wurde 4 Tage nach Termin eingeleitet. Erst mit Tabletten, die haben zwar Wehen gebracht aber die haben nicht viel bewirkt. Nach zwei Tagen wurde dann Gel gelegt und das hat was gebracht. Wurde dann ein paar Stunden später in den Kreißsaal gebracht (Mumu 4cm) und dann an den Wehentropf gelegt. Bis die Presswehen los gingen hat es noch 5h gedauert. Die Wehen durch den Tropf waren sehr heftig und ohne Pause (habe aber keinen Vergleich zu natürlichen Wehen). Hatte dann auch eine PDA bekommen. Dann ging es eigentlich.
Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Auraya

Antwort von Missy27, 37. SSW am 20.01.2013, 17:13 Uhr

Dann haben die im KH aber geschlafen oder? Die hätten ja nicht einleiten müssen weil deine FÄ das sagt! Meine FÄ hat mich am ET auch direkt zum KH überwiesen weil mein Fruchtwasser sehr wenig war. Laut KH lag der Wert aber noch im unteren Normbereich, kein Grund einzuleiten. Musste dann alle zwei Tage hin, US und CTG und nach vier Tagen war der Wert dann rapide gesunken und ich musste zum Einleiten da bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Einleitung?

Antwort von Bärin, 39. SSW am 20.01.2013, 18:16 Uhr

Hi,
habe meine 2. Tochter eingeleitet bekommen.
Mir wurde um 12 Uhr mittags ein Gel in den Mumu gelegt und dann sollte ich rumlaufen. Es tat sich nix. Gegen 17 Uhr wurde ich an den Wehentropf gehängt und um 18 Uhr 30 sollte dann Pause sein bis zum nächsten Morgen. Um 19 Uhr 30 fuhr mein Mann nach Hause und um 20 Uhr 30 bekam ich leichte Wehen. Um 21 Uhr 30 waren sie schon recht heftig und ab da wusste ich dass es losgeht. Um 22 Uhr haben sie meinen Mann angerufen und gesagt dass er wiederkommen soll. Um 23 Uhr ab in den Kreissaal und um kurz vor 0 Uhr war sie da.

Im Vergleich zu meiner ersten "normalen" Geburt war es schon sehr heftig. Die Wehen kamen ohne Pause und es ging alles viel zu schnell (Mumu in einer Stunde von 2 cm auf 10 cm).

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Einleitung?

Antwort von fabilou73, 37. SSW am 20.01.2013, 19:23 Uhr

Hi,
hatte bei meinem zweiten Sohn um 11h früh die Einleitung per Wehentropf bis zur höchsten Stärke.
Sie schlugen am CTG gut aus, habe sie aber gut verarbeitet. Bis 17h ist nicht viel passiert. Da wurde dann die Blase gesprengt und dann gings erst richtig los. Die Wehen wurden heftig und um 21h war er dann da. Es war mein zweites Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Einleitung?

Antwort von Jenni1986, 37. SSW am 20.01.2013, 19:29 Uhr

Mein 1. Kind wurde bei 40+1 morgens eingeleitet. Bin um 9 Uhr im KH gewesen und gegen 11 gabs die erste Tablette und in der nächsten Nacht um 03:40 Uhr war er da. Die Einleitung war nicht so toll!
Mein 2. Kind wurde bei 41+3 wieder morgens mit Tabletten eingeleitet und um 18 Uhr fingen die Wehen an und in der Nacht wurde sie um 01:18 Uhr geboren und diese Einleitung war super.
Mach dir nicht so ein Kopf, jeder Körper ist anders.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Missy27

Antwort von Auraya77 am 20.01.2013, 20:22 Uhr

Also,die mich behandelnde Ärztin im KH hat mich am nächsten Tag angeschaut und meinte "Ja,da machen wir nicht lange rum,Sie sind ja eh schon über Termin.Da leiten wir morgen ein!" Gut,ich hab mich gefreut: Morgens einleiten,abends Baby im Arm. Tja....hat halt dann nochmal 4 Tage gedauert.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Einleitung?

Antwort von Ephegenia, 35. SSW am 20.01.2013, 21:12 Uhr

ich möchte dir keine Angst machen, aber ich empfand die Einleitung als die Hölle. Mir haben die Ärzte gesagt es könne sogar bis zu 7 Tagen dauern. Ich habe damals Tabletten bekommen. Jedes KH hat da so seine eigenen Metoden.
Meine ersten Tabletten habe ich Sontags um 14 Uhr erhalten u. ich war nach eine horror Nacht u. einem horror tag froh, als er dann um 20.00 Uhr am Mo. da war. Leider letztendlich als KS .
Sorry, habe auch bis jetzt von niemanden was besseres gehört. Gut ist, man vergißt es schnell wieder. 14 Tage später wollte ich noch ein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Einleitung?

Antwort von Auraya77 am 20.01.2013, 21:33 Uhr

doch,bei mir war es ja auch so schlimm.wie schon gescheireben: es hat nach der 1. Tablette trotzdfem noch 4 Tage gedauert.
daß ich mir noch ein kind vostellen kann st erst jetzt (mein Kleiner ist jetz t11 Wochen alt), aber ich hatte lange noch Probleme mit mehreren Scheidenrissen und einem Bluterguß.der tat echt höllisch weh!!! Wünsche ich keinem. ich saß heulend auf dem Klo und nichts ging,da hätte cih lieber gleich nochmal 4 Kinder zur Welt gebracht
aber wie gesagt: jetzt ist alles super und der Kleine ist wunderbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eventuelle Einleitung da Fruchtwassermenge gering

Hey ihr lieben, ich hoffe es geht euch und euren kleinen Mäusen gut. Ich bin heute 36+2 und war vorgestern im Krankenhaus zur kontrolle da ich auf der rechten Seite eine Durchblutungsstörung von der Plazenta zur Gebärmutter habe, was wohl an sich nicht so schlimm sei da die ...

von Mokus, 37. SSW 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung Tampon

Hallo ihr lieben Nach langen hin und her hat mein frauenarzt geraten einzuleiten,wehen sind aufen ctg keine zu erkennen,ich habe um 15:10 ein bändchen/Tampon gelegt bekommen zur einleitung,und bis auf durchfall kam nichts.. Hat jemand schon einmal erfahrungen damit gemacht? ...

von Lovebaerchen, 41. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ende in Sicht - Einleitung

Heute 41+1 Termin im KH zum Ultraschall und CTG. CTG wie immer unauffällig, sieht alles super aus. Ultraschall gab's auch keine Probleme aber für mich reicht es nun deswegen wird am Mittwoch den 01.03 eingeleitet. Baby wird auf stolze 4 kg geschätzt. Ich rutsche dann ...

von Mama2014J, 42. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung zwischen bericht

Hallo zusammen, bin seit gestern Nachmittag in der klinik. Nach dem gesprächt haben wir mit der einleitung mit Tabletten um 19 uhr angefangen. Naja wehen sind Auf der CTG zu sehen aber nicht schmerzhaft. Gestern war der Mumu auf 1cm 24 std. Später 3cm. Ich muss sagen die ...

von Es Sollte sein, 42. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung Erfahrung

Hey ihr Lieben, ich werde Montag oder Dienstag eingeleitet, je nach Fülle im Kreißsaal. Ich wäre da +7/8. vielleicht hat jemand Erfahrungen gemacht beim einleiten, wie lange sowas ca. Dauert, wie man sich über die Zeit am besten ablenken und entspannen kann im Krankenhaus, ...

von Vanessamaria, 41. SSW 18.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Heute Einleitung - Erkältung?

Hallo, Ich bin heute ET+10 und heute wird auch eingeleitet. Anscheinend kann man nicht mehr länger warten. Leider hat mein Mann Corona und ich habe über Nacht ebenfalls Symptome bekommen. Habe Angst, dass ich es nicht schaffe und das es zu einem Kaiserschnitt kommt. ...

von Gi.My, 42. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Heute Einleitung - Erkältung?

Hallo, Ich bin heute ET+10 und heute wird auch eingeleitet. Anscheinend kann man nicht mehr länger warten. Leider hat mein Mann Corona und ich habe über Nacht ebenfalls Symptome bekommen. Habe Angst, dass ich es nicht schaffe und das es zu einem Kaiserschnitt kommt. ...

von Gi.My, 42. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Termin zur Einleitung+Eipollösung

Ich hatte heute meinen Kontrolltermin im KH. Die kleine wird auf 3600g geschätzt, aufgrund der Schulterdystokie 2019 wird die Geburt am 13.02 bei 39+1 eingeleitet. Fruchtwasser ist immer noch zu viel, ich soll, wenn möglich, meinen FA bitten den großen Zuckertest noch zu ...

von oktobermama13, 39. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung ET+10?

Hallo ihr. Gehts jemand genau so bzw. ähnlich? Bei mir tut sich überhaupt gar nix. Keine Wehen, keine Anzeichen. Nix. Muttermund ist noch geburtsunreif. Am Freitag werde ich eingeleitet. Ich hoffe ja, dass mein Baby davor schon freiwillig kommen mag. Meine Ärztin hat ...

von Gi.My, 41. SSW 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

ET+5 Einleitung ?!

Hallo ihr lieben, ich bin aktuell bei ET+5 und bei mir tut sicht wirklich nichts Da ich in meiner 9.SSW Corona hatte, meinte die Ärztin das ich nach ET+7 eingeleitet werden muss, obwohl mit Baby alles in Ordnung ...

von nina.stolle192, 41. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.