Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jnntt88, 33. SSW am 26.05.2020, 16:47 Uhr

Erfahrung mit eisen

Genau die gleiche Angst plagt mich auch!
Ich nehme jetzt seit fast 2 Wochen das Kräuterblut, 2 x täglich und esse viel Obst dazu. Das vertrage ich prima!

Vom ferrosanol wurde mir damals richtig schlecht, habs direkt abgesetzt. Ob sich der Eisenwert gebessert hat, wird erst am 8. Juni getestet. Ich merke aber, dass ich deutlich weniger müde und schlapp bin und nicht mehr so schnaufe wie eine alte Dampflok! Das zeigt mir, dass ich wohl auf gutem Weg bin.

Vielleicht kannst du es mal mit diesen Retardkapseln versuchen? Habe die selbst noch nie genommen, aber die sollen im Gegensatz zu Ferrosanol nicht direkt "reinhauen" sondern nach und nach die Wirkstoffe abgeben.

Ich frück dir die Daumen!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zuckertest und Eisenspeicher

Heute haben wir den kleinen Zuckertest. Sitze schon im Wartebereich. Bin gespannt. Diesmal ist mir bisschen übel von dem Zeug. Gestern hab ich meine Werte für den Eisenspeicher bekommen. Nur noch bei 31. Bin mal gespannt was die Gyn sagt. denke ich werde eine Infusion ...

von Cerdi, 25. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisen Mangel

Ich habe seit gut 3 Wochen Eisenmangel. Leider vertrage ich die Tabletten überhaupt nicht. Meine Ärztin meinte ich soll jetzt mal Floradix Eisensaft ausprobieren. Kennt den jemand von euch? Habt ihr auch Eisenmangel? Und wenn ja was nehmt ihr dagegen ein? Schon mal danke ...

von Tati314, 33. SSW 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisenwert

Hallo ihr Lieben, Ich war am Dienstag beim FA zur Kontrolle. Da war leider mein eisenwert bei 11.9(Grenzwert ist wohl 12.0) Die Ärztin sagte ich könne mir aussuchen ob ich jetzt langsam mit Tabletten Einnahme beginnen möchte oder es erstmal so versuche mit viel Eisenreicher ...

von Jule276, 27. SSW 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Wie sind denn so eure Eisenwerte?

Letztes mal lag ich noch bei 10,9 und sollte 2x die Woche Tardyferon nehmen... Dieses Mal trotzdem nur noch 9,7, jetzt muss ich das 2x täglich nehmen und hab daher etwas Angst vor den typischen Verstopfungen etc...

von Carrabea, 25. SSW 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Frage wegen Hausgeburt (BMI und Eisen)

Hallo ihr Lieben. Ich bin im Oktoberbus, aber da ich gelesen habe, dass ein paar von euch schon Erfahrung mit Hausgeburten haben, wollte ich euch fragen, ob ihr euch mit dem neuen Kriterienkatalog auskennt? Mir geht es vor allem um die Vorschrift mit dem BMI und die mit ...

von -Leni- 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisenmangel?

Hallo zusammen, seit dem 01.01 kämpfe ich ganz massiv mit Schwindel, Mattigkeit, Übelkeit und Müdigkeit. Ich hatte jetzt Kontakt zur Hebamme, die sagt Eisenmangel. Ich hab einige Zeit versucht mit Eisensäften vorzubeugen, hab die aber nicht gut vertragen. Jetzt nehme ...

von Neolienchen, 13. SSW 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisenmangel auf der Zielgeraden...

Guten Morgen ihr Lieben! Ich habe es geahnt... Am Anfang der Schwangerschaft bin ich mit einem Top-Wert von 13,6 gestartet, jetzt liegt er (30+2) bei gerade mal 9,1... Und ich vertrage Eisentabletten sowas von gar nicht (Magenkrämpfe, Erbrechen, Kopfschmerzen, ...

von Jnntt88, 31. SSW 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisenmangel

Vermutlich hatten wir das Thema bereits... Aber ich hätte trotzdem mal gerne Erfahrungswerte. Meine FA hat heut abgerufen, dass mein eisenwert auf 10.1 runter ist und ich nun ferosanol nehmen soll. Hatte in der ersten ss immer super eisenwerte und verstehe meinen Körper nicht so ...

von FranziFLFL85, 26. SSW 19.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisenwert schlecht, was tun?

Hallo zusammen, Diese Woche war ich wieder zu einer regulären Untersuchung und es wurde auch mein Eisenwert von vor vier Wochen im Pass eingetragen. Dieser lag zu der Zeit nur noch knapp bei 11, in der Zwischenzeit dürfte er wohl nicht "spontan" besser geworden sein. ...

von Chryssi, 30. SSW 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisenmangel

Hallo :-) Hat jemand von euch zufällig auch Eisenmangel ? Mir hat die Hebamme direkt eisentabletten aufgeschrieben weil ich ziemlich eingerissene Mundwinkel habe und das zuvor nie hatte .. Traue mich nur irhendwie nicht an die Tabletten ran weil häufige Nebenwirkungen ...

von NaMiVe19, 14. SSW 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.