August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sally123 am 27.03.2021, 12:55 Uhr

Erfahrung mit antibiotikum?

Hab ja erzählt das ich eine Erkältung hatte
Jetzt aber eine Nasennebenhöhlenentzündung: verstopfte Nase, brennendes Gefühl an der Stirn
Laut HA erstmal nur inhalieren und erst Antibiotikum nehmen wenn es grün schleimig wird
Da ich aber diesen brennenden Schmerz immernoch stark habe überlege ich einfach das Antibiotikum zu nehmen , nicht das es bakteriell ist und am Ende mehr schadet .

 
3 Antworten:

Re: Erfahrung mit antibiotikum?

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 21. SSW am 27.03.2021, 14:03 Uhr

Also ich würde erst ein Antibiotikum nehmen wenn es nachweislich eine bakterielle Infektion ist . Dein Arzt muss also einen Abstrich nehmen und den einschicken .
Dank meiner Nasendusche bin ich um eine Entzündung drum herum gekommen . Habe sowas nämlich auch immer schnell .

Gute Besserung dir weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit antibiotikum?

Antwort von dea23, 20. SSW am 27.03.2021, 14:53 Uhr

Oh oh.. erstmal gute Besserung!!!

Ich hatte in SSW 10 eine richtig fette, schmerzhafte Mandelentzündung. Oh Gott war das schlimm

Mein Hausarzt hat mir Penicillin V verschrieben. Das ist ein „leichteres“ Antibiotikum. Hab dann meine FA angerufen und gefragt, ob das so in Ordnung ist. Sie hat mich sogar dazu gedrängt, dass ich sofort mit der Einnahme anfangen soll. Sowas wird schnell bakteriell und am Ende schadet das „Nichteinnehmen“ mehr als das „Einnehmen“

Was hast du für ein Antibiotikum bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit antibiotikum?

Antwort von Sally123 am 27.03.2021, 20:36 Uhr

Habe das amoxicillin bekommen, ich hab es jetzt auch eingenommen und mir geht es wirklich etwas besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.