April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sam1805 am 29.04.2022, 20:21 Uhr

Erfahrung mit Neugeborenen-Gelbsucht gesucht

Hallo zusammen,

da durch Blutprobe ein erhöhter Bilirubinwert festgestellt wurde (Grenze liegt aufgrund der Frühgeburt bei ihr bei 16 und sie hatte einen Wert von 16,5) muss sie nun über Nacht in Photo-Therapie mit blauem Licht.

Wenn der Wert bei anschließender Untersuchung genug gesunken ist, dürfen wir endlich nach Hause. Entbindung war Montagvormittag und wir sind immer noch in der Klinik, da ständig was neues aufkommt

Kann mir zufällig jemand von Euch sagen wie weit der Wert in den 24 Stunden sinken kann (3 Stunden unter dem Licht, drei Stunden raus aus der Kapsel)? Oder tendenziell wie schnell dieser durch die Blaulicht-Therapie sinken kann?

Vielen Dank Euch im Voraus.

 
2 Antworten:

Re: Erfahrung mit Neugeborenen-Gelbsucht gesucht

Antwort von Fri3da am 29.04.2022, 21:56 Uhr

Hallo,
Ich kann dir mal kurz aus dem März berichten: unser Kleiner hatte laut Aussage in Kreißsaal zunächst gute Werte. Am nächsten Tag waren sie deutlich gestiegen und es ging dann konstant weiter nach oben.
Entlassen wurden wir mit einem Wert von 18, Grenzwert wären wohl 18,5 gewesen - rückblickend weiß ich nicht wieso man uns überhaupt entlassen hat.
Wir sollten an nächsten Tag nochmal zur Kontrolle kommen, da war der Wert dann bei 20,5 - Grenzwert wären 20 gewesen. Daher wurden wir dann für die Lichttherapie auf die Mutter kind Station aufgenommen. Er musste dann für 24 Stunden auf das Licht, nur unterbrochen durch Stillen und Wickeln.
Ich fand es sehr anstrengend und nervenaufreibend, aber der Kleine war super tapfer und hat alles gut mitgemacht.
Nach 6 Stunden wurde Blut abgenommen, da war der Wert schon etwas besser. Anschließend wurde noch einen halben Tag abgewartet und da der Wert von sich aus weiter gesunken ist, durften wir nach 2 Tagen Entlassen. Der Wert lag da dann meine ich bei 10,5. Die Kinderärztin sagte uns der Drops sei nun gelutscht nachdem die Werte so gut runter gegangen sind. Es ging ihm dann zum Glück auch recht schnell besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Neugeborenen-Gelbsucht gesucht

Antwort von Nightfighterin am 30.04.2022, 11:57 Uhr

Der Wert bei meinem Schneggal hat sich auch erhöht und war am Ende bei 12,5

#1 hatte damals 13. Ich hab mir noch ins Fotoalbum geschrieben, dass man mir sagte, dass bis 30 ok sei. Das war 2012.

Ich glaub, es kommt auf den Zustand des Zwergals an. Meine Kinder tranken gut. #3 nickt halt sehr oft immer beim Stillen ein, weshalb es locker immer eine Stunde dauern kann. Man sagte mir, solange sie trinkt, zunimmt und die Windeln voll sind, passt alles. Die Urinfarbe ist dann eher so rostig.

Verlass dich auf die Ärzte. Solange diese Blaukabine noch vor Ort möglich ist, warum nicht?

Das wird schon. Schau, dass du viel kuschelst und es euch gut geht

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.