Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Eagle, 25. SSW am 21.09.2020, 22:33 Uhr

Erfahrung mit Hypnobirthing?

Hallo!

Ich habe mich in der 1. Ss mittels Hypnobirthing, regelmäßigem Hören von Affirmationen und Visualisierungen (wie bewegt sich das Baby während der Geburt) auf die Geburt vorbereitet. Ich habe das Hypnobirthing-Buch gelesen und ein paar Videos zu dem Thema angeschaut/gehört. Da gibt es gute Webinare dazu. Ich würde zuerst das Buch lesen/Videos schauen und dann entscheiden, ob du einen Kurs noch brauchst bzw. das was für dich ist.

Ich hatte eine schnelle, erste Geburt (4,5h), die ich als sehr selbstbestimmt erlebt habe. Ich werde es diesmal wieder nutzen bzw. habe schon angefangen meine Affirmationen zu hören. Rückblickend kann ich sagen, dass ich während der Geburt schlussendlich weniger übernommen habe als gedacht. Die Atemübungen habe ich als sehr hilfreich empfunden in jeder Phase der Geburt (vor allem in der Pressphase die J-Atmung). Ich bin mir aber sicher, dass die Vorbereitung mich sehr entspannt und zuversichtlich in die Geburt gehen ließ.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.