Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulli_1990, 8. SSW am 13.09.2019, 12:49 Uhr

Erfahrung mit Blasenentzündung?

Hallo Mädels,

ich hab leider schon seit ein paar Jahren immer mal wieder Probleme mit Blasenentzündung. Das kündigt sich eigentlich immer gleich an: ich muss urplötzlich ultra dringend aufs Klo zum pieseln, dann kommt aber praktisch nix bzw. nur mit "Gewalt". Meistens ziehts dazu gut im Unterleib. Üblicherweise kann ich das dann durch viel Tee etc gut auskurieren, ich müsste aber auch schon öfters Antibiotikum nehmen.

Gestern Nacht wars dann wieder soweit und nachdem es heut früh nicht besser war, bin ich gleich zu meiner FA, da es ja heißt, dass eine Blasenentzündung gefährlich werden kann fürs ungeborene Kind. Ich also fix und fertig mit den Nerven zur Ärztin, dann erstmal viel trinken, weil auf Kommando ne Urinprobe abgeben ging natürlich nicht

Es hat sich echt alles so wie immer angefühlt, wenn ich ne Blasenentzündung bekomme, aber in der Probe war Null Komma null festzustellen...keine Entzündungsanzeichen.

Dementsprechend bin ich gnadenlos verwirrt. Die Ärztin meinte, dass die Gebärmutter so auf die Blase drückt, dass sich das genauso anfühlt, aber ich finde schon, dass es ganz aus anderes ist

Hab aber natürlich auch keine Erfahrung, ist ja meine erste SS. Hätte jemand von euch auch schonmal sowas? Ich bin erst Anfang der 8. Woche, soo groß ist die Gebärmutter ja noch gar nicht....naja abwarten und Tee trinken.

Laut Ultraschall geht's dem Zwerg immerhin gut, auch wenn noch nicht wahnsinnig viel zu sehen ist im Moment.

Danke für euren Rat!
Liebe Grüße
Ulli

 
4 Antworten:

Re: Erfahrung mit Blasenentzündung?

Antwort von HappyMom1212 am 13.09.2019, 13:02 Uhr

Ich schleiche mich mal ein, ja das ist in der Tat so, dass wirst du jetzt auch öfters haben, du kannst dir Urinstests auch so mal bestellen um sicher zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Blasenentzündung?

Antwort von Ulli_1990 am 13.09.2019, 13:04 Uhr

Ah ok danke, das beruhigt mich.
Kannst du mir solche Tests empfehlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Blasenentzündung?

Antwort von HappyMom1212 am 13.09.2019, 13:13 Uhr

Die combur 5 kannst du nehmen, oder auch andere Hersteller die etwas günstiger sind. Ich hab die one step 8 hier

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Blasenentzündung?

Antwort von Ulli_1990 am 13.09.2019, 13:21 Uhr

Super, dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasenentzündung

Ich könnte heulen. Ich habe letzte Woche positiv getestet und übers Wochenende hat sich bei mir eine Blasenentzündung entwickelt. Meine Gyn ist krank und ich muss zur Vertretung. Bin mal gespannt was ich bekommen. Antibiotikum in der ssw finde ich jetzt nicht so toll. Hatte ...

von Sadra 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.