Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Carole93 am 11.12.2022, 12:40 Uhr

Erfahrung babyblues

Hey

Ich kann dich gut verstehen. Und ich glaube, es geht vielen Mamas erstmal so! In einem bestimmten Rahmen ist das alles ja auch ganz normal.
Jede von uns fragt sich, ob sie das Richtige macht, hat Ängste und Zweifel. Und selbst seinem alten Leben nachtrauern darf man.
Es sollte nur halt auf Dauer nicht überhand nehmen.

Ich hatte bei meiner Tochter 2021 auch einen ordentlichen babyblues und große Angst abzurutschen. Hab mir damals so einen Druck gemacht mit dem stillen, wollte unbedingt, dass es klappt. Wollte alles richtig machen und bin da weit über meine Grenzen gegangen. Habe die erste Zeit auch nicht so genossen, wie ich es gerne gehabt hätte.
Ich habe mir dann nach ein paar Wochen Hilfe gesucht. (Meine Stillberaterin war gleichzeitig Psychologin, was ein Glück ). Mit ihr konnte ich über alles reden. Und es hat so gut getan!

Ich denke, das wichtigste ist, dass du deine Gefühle annimmst, sie zulässt und darüber redest. Egal mit wem, deinem Mann, einer Freundin, deiner Mama, deiner Hebamme… oder eben jemand geschultes.
aber behalt das alles nicht für dich.

Ich merke auch seit gestern, wie die Hormone spielen. Könnte manchmal aus dem nichts heulen und weiß auch nicht wieso.
Aber das wird auch wieder vergehen.

Vielleicht hilft es dir, dir einmal am Tag bewusst Zeit zu nehmen. Einmal kuscheln mit dem kleinen, dir vor Augen führen, was heute gut gelaufen ist und wofür du dankbar bist.
Das hilft mir im Alltag oft an anstrengenden Tagen mit meiner Tochter. :)

LG und alles Gute
Wir schaffen das schon ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.