Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lulu2345 am 05.04.2022, 23:56 Uhr

Entwicklungsstand

Also zuerst hat die Physiotherapeutin sie allgemein angeschaut und festgestellt dass die linke Nackenmuskulatur schwächer als die erste ist (rechts ist auch ihre Lieblingsseite). Dann hat sie gesagt, wir sollen sie immer versuchen auf die linke Seite zu drehen, heißt wenn sie auf dem Rücken liegt, das linke Bein durchstrecken, das rechte anwickeln und das angewickelte Bein nach links drehen, der Kopf kommt dann automatisch bei der Drehung mit auf die linke Seite (bleibt leider nicht immer, heißt immer wieder versuchen), dann das Bein mit dem Körper langsam wieder loslassen, sodass der Körper wieder in Rückenlage ist und der Kopf links bleibt. Oder das Baby auf die nicht bevorzugte Seite legen und Handtücher hinter den Rücken legen, damit das Baby nicht wieder zurückrollt. Dann hat sie ein paar Übungen gezeigt wenn ich sitze und die Kleine auf meinen Beinen liegt. Ist schwierig zu beschreiben, im Prinzip hebe ich sie seitlich in der Luft und stütze leicht das Köpfchen mit den Finger. Da hat sie mir spezielle Griffe gezeigt. Sie sagte ich soll meine Kleine öfter seitlich über die linke Seite hochnehmen und wieder ablegen. Nach ca. 5 Wochen, sagte sie dass sie nun kein Unterschied merkt bei der Nackenmuskulatur rechts und links und ich sollte dann beide Seiten gleichermaßen trainieren (davor die schwächere Seite öfter).
Bei Kopfasymmetrie hat sie das Babydorm Kissen empfohlen, haben wir aber bis jetzt nicht geholt, von Bekannten habe ich aber gehört dass es wohl wirklich geholfen hat und das Köpfchen nicjt mehr so verformt war.

Ich hoffe ihr bekommt noch ein paar Übungen mitgegeben, da ist es eben aber wichtig, dass man gezeigt bekommt wie die Griffe richtig funktionieren. Habe bis jetzt von allen Freunden mitbekommen, dass deren Kinder eine Lieblingsseite haben und die haben es alle irgendwie hinbekommen :).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.