August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cranberrie am 29.08.2020, 22:04 Uhr

Entbunden am 06.08.2020 und jeden Tag werde ich trauriger

Hi,

Ich kann verstehen, dass es wie ein Schlag ins Gesicht sein muss, wenn man sowas hört, vor allem, wenn man sich 4 Kinder gewünscht hat.
Aber : Alles passiert aus einem Grund. Wahrscheinlich soll es einfach nicht sein.
Dein Körper hat eine sehr schwierige, wulstige Narbe zum Vorschein gebracht, die aber gerade noch gut genug für ein Drittes Baby war & obwohl die Ärzte es schwer hatten, diese Narbe wieder zu schließen, hast du nicht so viel Blut verloren, dass es für dich tödlich wurde.
Demnach hast du gerade so nochmal Glück gehabt.
Soviel Glück wirst du dann wohl nicht nochmal haben.
Dein Körper konnte somit den Ärzten und damit dir mitteilen: „Hallo, Achtung hier ist eine Schwachstelle. Es hat jetzt nochmal geklappt aber bitte strapaziert mich nicht noch ein 4. Mal, das halte ich wahrscheinlich nicht aus.“ Es ist ein Zeichen. Und es ist Schicksal dass auch das dritte Kind per Kaiserschnitt geholt wurde, denn so konnte man diese schlimme Narbe entdecken.

Also ich würde definitiv auf den Rat der Ärzte hören.
Wahrscheinlich haben die schon 1000 Narben gesehen und 1000 Kaiserschnitte gemacht und wenn das so wulstig war und generell sehr auffällig, dann sagen die dir das nicht ohne Grund.
Keiner kann dir die Garantie geben, dass es bei Baby 4 klappt und wenn die OP jetzt schon schwer war, wird eine weitere ja nicht besser.
Da haben selbstverständlich auch die Ärzte Angst/Respekt vor, sowas zu operieren, da es diesmal schon sehr schwer war - deshalb sagen sie das ja auch.
Es ist eben für dich und das Kind gefährlich.
Denn solltest du jetzt wirklich das Risiko eingehen, dann hast du von der Gefahr gewusst und kannst es den Ärzten eben nicht vorhalten, sollte was schiefgehen.
Ich halte das für sehr leichtsinnig, die Gebärmutter jetzt nochmal derart herauszufordern, wo doch offensichtlich ist, dass es Probleme bei der Narbenbildung gibt.
Viele Körper neigen eben auch zu wulstigen Narben (hat nichts mit der Naht der Ärzte zu tun) und das ist alles andere als gut.

Ich würde, wie auch deine Hebamme dir rät, mit 33 bei 3 Kindern bleiben, bevor bei Kind Nummer 4 was schief geht - also es Komplikationen gibt, das Kind dauerhafte Schäden erleidet, ein Frühchen wird oder es stirbt oder sogar du.
Gerade bei vorangegangenen Kaiserschnitten, muss ich an die Geschichte einer Frau denken, bei der während der Schwangerschaft frühzeitig die Gebärmutter geplatzt ist (die alte Kaiserschnitt-Narbe ist gerissen und konnte nicht Stand halten) und sich das Fruchtwasser im Körper verteilt hat.
Die Frau und Kind sind dabei fast gestorben und da kam es auf Minuten an.
Bei allem was passiert ist, willst du dich dem Risiko echt aussetzen? Obwohl dir gesagt wurde, sie konnten die Narbe schwerer zumachen?

Ich würde froh sein, 3 Kinder auf die Welt gebracht zu haben und das Glück nicht erneut herausfordern.
Mit einer neuen Schwangerschaft, würdest du dein Baby bewusst in Gefahr bringen, ich fände das sehr egoistisch. Wenn du es versuchst, begibst du auch dich absichtlich in das Risiko, vielleicht daran zu sterben oder das Baby zu gefährden.
Eigentlich kannst du doch froh sein, dass du nicht noch mehr Blut verloren hast und jetzt alles gut ist und ihr zusammen als Familie leben könnte und keiner zu Schaden gekommen ist.
Keiner kann sagen, ob es dann nochmal alles klappt und es keine gesundheitlichen Schäden davon trägt.
Sollte nämlich was schief gehen, wirst du dir das immer vorhalten. Und die Ärzte haben dich extra darauf hingewiesen. Also wenn es tatsächlich nach hinten losgehen sollte, ist die einzige Person der du die Schuld geben kannst Du.
Ich weiß nicht, ob du damit klarkommen würdest.
Ich könnte es nicht.

Manche Frauen können gar keine Kinder bekommen, andere schaffen es nach jahrlangem Probieren mit 40 & mit ganz viel Glück ihr erstes und einziges Kind zu gebähren - und andere können nur 3 Kinder bekommen, da der Körper zu mehr nicht ausgelegt ist.
Ich denke, manchmal sollte man das Leben so nehmen wie es kommt und dankbar sein, mit dem was man hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.