August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von jbfl22 am 29.08.2020, 15:32 Uhr

Entbunden am 06.08.2020 und jeden Tag werde ich trauriger

Warum sagst du, dass dein Mann bei dem Gespräch zum Glück nicht dabei war? Hast du mit ihm darüber noch gar nicht gesprochen?

Ich hatte letzten Monat einen Notkaiserschnitt wegen vorzeitiger Plazentalösung. Die Schwangerschaft war vollkommen komplikationslos und es kam aus heiterem Himmel. Ich war selbst total geschockt, musste aber auch erstmal verstehen, was das bedeutet hat. Richtig realisiert habe ich das aber erst, als ich mit meinem Mann zu Hause auf der Couch saß, er mit unserer Kleinen auf dem Arm und er sagte, dass er beinahe alleine hier sitzen würde. Als er im Krankenhaus im Warteraum saß und nicht wusste, ob wir beide es schaffen, ist ihm das wohl das erste Mal durch den Kopf gegangen. Es hätte alles so anders ausgehen können, zumal ich auch erst in der 36. Woche war. Unsere Tochter war und ist zum Glück stark genug und wir haben wahnsinniges Glück gehabt, dass alle so schnell reagiert haben, wir rechtzeitig im Krankenhaus waren und vor allem, dass das auch erst im Krankenhaus passiert ist. Da niemand weiß, warum es dazu gekommen ist, kann ein Wiederholungsrisiko auch nicht ausgeschlossen werden und ich habe schon darüber nachgedacht, ob ich unser Glück wirklich nochmal herausfordern möchte oder wir uns einfach über unsere tolle, gesunde Tochter freuen sollen und das Thema Kinderwunsch damit erledigt ist. Sicher, mir hat niemand gesagt, ich dürfe keine Kinder mehr bekommen. Aber gerade wenn schon die Frage im Raum steht, ob du einen weiteren Kaiserschnitt überstehen würdest, würde ich an deiner Stelle an die schon vorhandenen drei Kinder denken und daran, dass sie ihre Mutter brauchen. Das ist doch schon viel wert, dass du drei gesunde Kinder hast und für diese da sein kannst.
Ansonsten denke ich auch, dass du alles nochmal ganz genau abklären lassen solltest, bevor ihr einen weiteren Versuch wagt, also unter Berücksichtigung aller Kaiserschnitte und möglichst mit Abklärung durch Gebärmutterspiegelung. Und so oder so sollte man innerhalb des ersten Jahres nach Kaiserschnitt ja noch nicht schwanger werden, ob es jetzt der erste war oder der dritte. Selbst bei natürlichen Geburten sollte man dem Körper ja erstmal genügend Zeit für die Rückbildung geben.

Ich wünsche dir jetzt erstmal eine schöne Zeit mit der gewachsenen Familie und dass du diese unbeschwert genießen kannst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.