Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabi1981, 28. SSW am 29.03.2014, 19:22 Uhr

Endlich wieder einmal Baby schauen!

Nach 6 langen Wochen war es gestern soweit ich durfte wieder zum Frauenarzt. Hat mich wieder total beruhigt.
Gebärmutterhals noch über 3 cm, also normal für diese SS-Woche
Unser kleiner ist 1150 g schwer und ca. 35 cm groß, der Kopf war etwas kleiner beim messen und entsprach genau 27+5 (war gestern auch genau bei 27+5), der Rest entsprach 29+1. Bei dem Dickschädel den mein Sohn hatte bin ich über einen kleineren Kopf recht erfreut, mein Frauenarzt meinte auch das sei gar kein Problem.
Nächste Kontrolle in 5 Wochen ( bei 32+5) und dann 14 Tage später Geburtsgespräch. Bin echt schon gespannt ob es dann beim 16.6 bleibt für den Kaiserschnitt
Ich freu mich schon so auf denn Kleinen, bitte lasst die Zeit schnell vergehen.
Wünsch euch noch einen schönen Samstagabend und einen schönen sonnigen Sonntag.

LG Gabi

 
5 Antworten:

Re: Endlich wieder einmal Baby schauen!

Antwort von lillyfee2007, 29. SSW am 29.03.2014, 19:32 Uhr

Oh da hast du ja lange gewartet...
Schön dass alles okay ist...

Ich hatte meine letzte Messung bei 21+0 und nächsten Termin mit US (letzter Großer) bei 29+3. Bin soooo gespannt wie groß und schwer die kleine Maus jetzt ist...

Übrigens hab ich ET 16.06.
Aber die Wahrscheinlichkeit dass wir zusammen entbinden ist ja doch sehr gering...Hoffe auf eine natürliche Entbindung.

Wieso musst du Kaiserschnitt machen lassen, wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wieder einmal Baby schauen!

Antwort von Gabi1981, 29. SSW am 30.03.2014, 10:02 Uhr

Ja das lange warten hat sich gelohnt und es war echt schön ihn wieder zu sehen und zu sehen wie er sich entwickelt hat.
Na du hast ja auch nicht mehr so lange und dann heißt es wieder Baby schauen.
Ich hatte bei meiner Großen einen Notkaiserschnitt und beim zweiten dann einen geplanten weil er viel zu groß war und deswegen wird die dritte Geburt automatisch ein Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wieder einmal Baby schauen!

Antwort von MelNicLuc, 28. SSW am 30.03.2014, 11:42 Uhr

das sind doch tolle Daten. Aber wieso hast Du erst in 5 Wochen Termin wieder? Ab der 30. Woche wäre doch der 14 tägige Rhytmus dran...
Ich hab am Freitg nach 4 langen Wochen endlich wieder termin und bin schon ganz gespannt.

Wünsch Dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wieder einmal Baby schauen!

Antwort von Gabi1981, 29. SSW am 31.03.2014, 9:26 Uhr

Das hab ich schon mal hier gepostet das ich es auch komisch finde warum bei uns die Abstände zwischen den Untersuchungen so groß ist. Mein Frauenarzt meinte auf Nachfrage dass, das ganz normal ist. Aber der 34. SSW geht es dann 14 tägig und auch CTG wird ab da gemacht.
Solang es mir gut geht bleib ich bei den vorgeschriebenen Terminen und wenn was ist dann fahr ich einfach ins Krankenhaus, da ist mein Frauenarzt Oberarzt und das wird dann schon passen.

Dir viel Spaß beim Baby schauen am Freitag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wieder einmal Baby schauen!

Antwort von Mimie28, 28. SSW am 31.03.2014, 13:52 Uhr

Ich muss sagen ich finde die 5 Wochen auch ganz schön lang!!Ich hätte normalerweise auch vom letzten Termin bis zum nächsten 5 Wochen,aber beim letzten Termin bei der Hebamme hab ich Sie generell mal drauf angesprochen weil meine Termine bei meiner Tochter so anders waren und da kamen wir dann drauf das es bis zum nächsten Termin zu lang ist!!!Hab jetzt bei ihr nen Zwischentermin in der 30.Woche bekommen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.