Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Innerlich-die-Augen-roll-Moment des Tages

Thema: Innerlich-die-Augen-roll-Moment des Tages

In der Hauptrolle: Mein lieber Mann Heute am Frühstückstisch: Er: "Was machst du heute Vormittag?" Ich: "Einkaufen und dann mit Emi Enten füttern und auf den Spielplatz." Er: "Und was würdest du machen, wenn du den Vormittag frei hättest?" Ich (freue mich, weil ich denke, dass er die Kleine nimmt und ich mal allein raus kann - das letzte Mal, dass ich ohne sie irgendwo war, war vor 6 Wochen, als ich mit meiner Mama einen Kaffee trinken war als wir sie besucht haben) "Ich würde ins Einkaufszentrum gehen und ein bisschen bummeln." Er: "Aber da kannst du sie doch mitnehmen!" Klar, ich schieb mein Kind, dass im Kinderwagen sitzen hasst, mit dem großen, schwer lenkbaren Wagen durch die Geschäfte und reiß am Ende noch was um - und dann ist da noch der riesige Brunnen in der Mitte des EInkaufszentrums, den sie so toll findet... Ich bin grad nicht sicher, ob ich über die männliche Logik lachen soll oder mich ärger, dass er solche Köder auswirft, denn natürlich waren wir einkaufen und Enten füttern und auf dem Spielplatz... Geben euch eure Männer eigentlich ab und an mal "frei", ohne dass ihr fragen müsst? Ich trau mich nämlich nie zu fragen, weil mein Mann echt viel am Ausbau seiner Selbstständigkeit arbeitet und ich eben "nur" zu Hause bin und mich um Haushalt und Kind kümmer und kein Gelb verdiene...

von greenisland am 28.03.2014, 14:10



Antwort auf Beitrag von greenisland

Männer..... Bei uns wird es das erste Kind deswegen kann ich dir die Frage noch nicht direkt beantworten aber ich hoffe dass mein Mann auch mal was alleine mit dem Kind macht. 1. da ich auch mal ein paar Minuten für mich brauche und 2. weil es für die Bindung wichtig ist.

von Erbse1407 am 28.03.2014, 14:30



Antwort auf Beitrag von greenisland

Der Papa meiner zwei großen hat das gemacht ! Ganz von sich aus und total freiwillig !!! Er hat dann die Jungs mitgenommen zur Oma oder mit zu Opa ins Pflegeheim. Nach der Trennung haben wir sogar noch oft was zusammen unternommen. Immer geben und nehmen :-) Er war einfach der Beste !

von chrissi321 am 28.03.2014, 14:58



Antwort auf Beitrag von greenisland

Ich musste ja schon beim ersten Satz lachen. Da musste ja jetzt was typisch männliches kommen. Einem Hoffnungen machen und sie dann eiskalt wieder abwürgen. Wir sind ja eine Patchworkfamilie, ich hab einen Sohn mitgebracht (bald zwölf), er einen Sohn (bald sieben - kommt jedes zweite WE) und jetzt erwarten wir unser erstes gemeinsames. Er bleibt auch mit beiden Kindern ohne Murren allein, aber die sind ja auch schon groß. Ich weiß nicht, wie es mit dem Kleinen dann wird. Ich muss das auch nicht groß ankündigen, wenn ich was vorhab, dann sag ich einen Tag vorher bescheid (eher bringt eh nix, das vergisst er wieder) und dann nochmal ne Stunde vorher (weil er es meistens auch vom vorabend nicht mehr weiß). Aber ich weiß ja wie gesagt nicht, wie das dann mit einem trotzendem Kind, das grad nen Zahn bekommt und einen Wachstumsschub hat, wird :) Bestrafe deinen Mann und koche etwas Vegetarisches! Nur gedämpft, salzarm und am besten ohne Kohlehydrate! (für meinen Mann ist das kein Essen)

von amicas am 28.03.2014, 15:38



Antwort auf Beitrag von greenisland

Doch, das hat mein Freund von Anfang an gemacht. Beim Fuzzi habe ich anfangs dann abgepumpt und Papa ist stolz mit Söhnlien los. Er war selbst richtig traurig, als das nicht mehr ging, weil der Fuzzi mit ein paar Monaten die Flasche verweigerte und nur noch Brust ging. Später hat er aber dann wieder regelmäßig was mit ihm gemacht, blieb auch mit ihm alleine zu Hause, damit ich zum Sport konnte, zB. oder er nimmt ihn regelmäßig mit, geht dann mit ihm in die Stadt oder zu seinen Eltern und ich habe Zeit für mich. Das war auch noch so, als ich zu Hause war. Zu Hause sein heißt ja nicht, dass man sich nen Netten machen kann. Bloß weil man kein Geld verdient, hat man ja trotzdem durchaus Arbeit und braucht auch mal einen Ausgleich.

von Tinchenbinchen am 28.03.2014, 15:52