Monatsforum Juni Mamis 2014

30 ssw Baby zu klein

Juni Mamis
30 ssw Baby zu klein

cherie636

Hi ihr lieben, Ich war heute im KH und mir wurde gesagt meine kleine läge zwischen 2 und 3 Wochen zurück vom Wachstum, also der BPD Wert ist meiner ssw entsprechend aber FL und Bauchumfang eher der ssw 27+5. Beim Doppler war alles gut und die Ärztin sagte mir ich soll mir keine Gedanken machen es käme öfter vor und das ich in 2 Wochen wieder hin soll zur Überprüfung. Als in der 27ssw beim 4D Ultraschall war waren alle Daten perfekt und die kleine Zeitgemäß entwickelt.. Ich habe eine Schwangerschaftsdiabetes die in der 27 ssw festgestellt wurde, die ich aber seither mit der Diät super im Griff habe, kann es evtl daran liegen? Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht?


Caro2901

Antwort auf Beitrag von cherie636

Hallo Cherie, mit Schwangerschaftsdiabetes werden die Kinder doch eher riesig und zu schwer, zumindest war das bei 2 meiner Freundinnen so. Ich würde mich an deiner Stelle nicht verrückt machen. Bei mir datieren sie auch vor und zurück, ich übergeh das schon total. Das eine Mal ist er zu klein, das andere Mal dann zu groß. Wie deine Ärztin sagt, mach dir keine Sorgen und behaltet es im Auge Viele liebe Grüße Caro


Tinchenbinchen

Antwort auf Beitrag von cherie636

Diabetes löst eher das Gegenteil aus. Aber ich würde mir auch keine arg gesteigerten Sorge machen! Mein erster Sohn war zu groß, der Filius jetzt ist auch schon anderthalb Wochen weiter. Mich haben sie in meiner ersten SS wegen Zuckertests verrückt gemacht, diesmal lasse ich das nicht zu, habe ich beschlossen. Ich habe einen gemacht, der war gut und jetzt fertig. Wenn deine Ärztin sagt, du sollst dich nicht sorgen, dann mach es auch nicht Und die Zwerge wachsen einfach unterschiedlich, mal davon ab, dass es einfach ja auch große, mittlere und kleine Babies gibt. Warte mal die nächste Untersuchung ab und wenn versorgungstechnisch alles ok ist, dann stress dich nicht! Muss auch kleine Babies geben


cherie636

Antwort auf Beitrag von cherie636

Danke für eure lieben antworten Ich hoffe das sie in 2 Wochen ein bisschen aufgeholt hat, oder die Berechnungen einfach nicht gestimmt haben.. Ich glaub wenn die Berechnungen stimmen holen sie die kleine bestimmt auch früher als normal... Oh je


Tinchenbinchen

Antwort auf Beitrag von cherie636

Was ja auch kein Drama ist. Bei Freunden von uns waren auch beide Mädels klein und wuchsen dann einfach kaum noch, deshalb wurden sie auch geholt. Und bei mindestens einer von ihnen gab es gar keine Käseschmiere mehr und sie war einfach "fertig". Wie es jetzt bei der zweiten war, weiß ich gar nicht so genau, aber sie wurde auch früher geholt, war aber alles völlig unproblematisch. Diese Messwerte sind halt wirklich nur bedingt verlässlich. Ich kenne gemessene Brocken, die dann viel kleiner waren und gemessene Zwerge, die viel größer waren. Meiner kam recht exakt berechnet raus. Da ist halt echt alles möglich...


Caro2901

Antwort auf Beitrag von cherie636

Hi Cherie, ich musste während meiner Schwangerschaft mal 2 Tage hintereinander zum Ultraschall und das auch noch bei 2 Frauenärzten, die dann unabhängig voneinander ihr Credo abgegeben haben. Die 1. Frauenärztin hat mein Baby 500 Gramm leichter gemacht! Als ich die 2. Frauenärztin darauf ansprach meinte sie, dass kann variieren von den Geräten her und wie erfahren der Arzt da an sich ist. Das das Kind still liegen bleibt zum messen ist natürlich auch nochmal ausschlaggebend. Wirklich, bleib cool, Stress dein Krümmelchen nicht und hau mal so richtig rein. 2 Wochen sind sooo schnell um und dann seht ihr einfach weiter. Wie gesagt, eher holen oder etwas kleiner sein, dass ist doch heutzutage alles kein Drama mehr. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Caro


Sommersturm86

Antwort auf Beitrag von cherie636

Würde mir nicht so viel Sorgen maxhen. Gerade wurde bei er Bekannten eingeleitet, drei Wochen vor ET, weil Baby zu klein und andere Gründe... der kleine Mann hat 52 cm, aber "nur" 2700 gramm, weil eben drei Wochen zu früh. Aber alles bestena und normal entwickelt; also nichts von dem, was beim US zu sehen war.


cherie636

Antwort auf Beitrag von cherie636

Danke euch allen für die lieben aufbauenden Worte Ich fühle mich schon ein wenig besser und glaube fest daran das meine kleine das aufholt, oder die Werte einfach nicht 100 Prozent genau waren. Ich werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten... Liebe gruesse an euch und noch ein schönes Rest Wochenende