August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs M am 19.11.2017, 22:11 Uhr

Enden denn die 3-Monats-Koliken denn nie??? 🙈

Meine arme Maus hat immer noch Blähungen ohne Ende! Hört dass denn nie auf? Da sie ja zu früh war hab ich den Monat schon noch mitgerechnet aber es müsste doch jetzt langsam mal besser werden!?
Weder Sab Simplex noch Lefax
Kümmelsalbe, Kümmelzäpfchen helfen was
Hab jetzt noch Flatulini und Bigaia gekauft, hab aber Angst dass es damit langsam zu viel des Guten wird!
Bin echt am verzweifeln!

 
8 Antworten:

Re: Enden denn die 3-Monats-Koliken denn nie??? 🙈

Antwort von Tiii am 19.11.2017, 22:37 Uhr

Bei uns wird es langsam besser, aber wirklich sehr, sehr, sehr, sehr langsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enden denn die 3-Monats-Koliken denn nie??? 🙈

Antwort von Minnimiii-hit am 19.11.2017, 23:13 Uhr

Also bei uns hat Bigaia sehr gut geholfen. 21tage haben wir es genommen. Stillst du denn voll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enden denn die 3-Monats-Koliken denn nie??? 🙈

Antwort von Mrs M am 20.11.2017, 0:14 Uhr

Nein ich stille gar nicht! Aber laut Hebamme kann man die auch Flaschenkindern geben!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enden denn die 3-Monats-Koliken denn nie??? 🙈

Antwort von Minnimiii-hit am 20.11.2017, 1:20 Uhr

Ok. Laut meines Osteopathen und der Packungsbeilage von Bigaia ist es nur für stillende Babys, aber deine hebamme sollte es ja wissen. Uns haben sie aufjedenfall super geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enden denn die 3-Monats-Koliken denn nie??? 🙈

Antwort von Murmel2017 am 20.11.2017, 10:31 Uhr

Bigaia sind darmbakterien die egal ob flasche oder stillen, Kind oder Erwachsener, die Darmflora aufbauen. Deshalb kannst du die gut geben. Nicht wundern wenn der Geruch der dann raus kommt, noch abartiger wird, das ist normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enden denn die 3-Monats-Koliken denn nie??? 🙈

Antwort von QueenMum am 20.11.2017, 10:59 Uhr

Hast du mal Heilwolle auf dem nackten Bauch probiert ? Google mal ist auch bei Magen Darm Beschwerden und vielem mehr bei uns hat es geholfen Sie hatte nie Kolliken habe immer ein dickes Stücken zwischen Windel und Body gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enden denn die 3-Monats-Koliken denn nie??? 🙈

Antwort von elNessa13 am 20.11.2017, 14:28 Uhr

Meine Tante meinte wenn die Babys gaaaanz schlimme Blähungen haben, Zwiebelschalen also das braune waschen und mit Kümmel aufkochen.
Anschließend absieben und damit die Milchflasche zubereiten..
Bei uns sind die Bauchschmerzen relativ schnell weggegangen deswegen hat Sab gereicht.
Gibst du ihr Sab simplex in die Flasche?
Versuchs mal auf den duzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enden denn die 3-Monats-Koliken denn nie??? 🙈

Antwort von Mrs M am 20.11.2017, 16:40 Uhr

Danke für eure Tipps! Heilwolle mag ich iwie nicht so! Das mit dem Zwiebelsud klingt interessant! Ja Sab hab ich ihr auch schon über Flasche oder auf den Schnuller gegeben! Werd es jetzt mit Bigaia probieren! Hab heute mit dem Kinderarzt geredet und der meinte das das durchaus helfen kann! Hab auch noch folgende Infos dazu gefunden:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Koliken #2

Keine Ahnung, wie es bei euch ist aber Hannah ist glaube ich über die Krampfphase aufgrund der Blähungen hinaus. Wir haben seit dem Wochenende einen neuen Endboss: Verstopfungen. Wir waren Samstagnacht sogar in der Notaufnahme, weil sie ...

von Sophie Emilia 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Koliken?

Kämpft schon jemand mit Koliken? Ich weiß, einige denken jetzt: spinnst du? Ich kugle noch! Wir kämpfen hier aber schon mit Koliken, vermutlich, weil Hannah ein Flaschenkind ist. Habt ihr Ideen, wie man den Kids da leichter durchhelfen kann? Fliegergriff, Affenschaukel ...

von Sophie Emilia 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Koliken :-(

Ich muss es einfach nur mal kurz los werden, der mini wird jeden Abend ab spätestens 20 Uhr von heftigen koliken heimgesucht er schreit und strampelt und rein gar nix macht es besser. Unter krämpfen versucht er an der Brust zu saugen und ...

von Murmel2017 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Koliken

Hallo, ihr lieben Haben eure zwerge starke Koliken? Wenn ja wann haben die Angefangen stärker zu werden, mein kleiner hat im moment sehr starke Bauch schmerzen zieht sich immer zusammen und weint schlimm. Weis nicht mehr was man noch machen ...

von Mausiii 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

frage wegen Fläschchen (gegen koliken)

Hallo, habt ihr schon gedanken gemacht, wenn es mit dem Stillen nicht klappt, welche Fläschchen ihr benutzt? es gibt so viele sorten: DM Babylove, NUK, mam, Avent nur welche fläschchen sind echt gut?! kauft ihr jetzt schon für vorrat (oder wenn es mit stillen nicht ...

von mama-07-09 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.