August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 19.11.2017, 9:17 Uhr

Erkältung - Ratschläge

...ich hab noch mal eine Frage zum Tehma Erkältung. Unser Mini hat seit heut nacht schnupfen und etwas husten.
..vielleicht hustet er auch nur weil der rotz hinten runter läuft?!
Kann ich ihm schon Infludoron Kügelchen geben?
Und was macht ihr bei Husten?
Ich hab ein Inhaliergerät mit Kochsalzlösung. Könnte man das in seiner Nähe anmachen ? soll ja auch bei husten gut sein..

Überlege ob wir morgen zum KiA sollten bzw ob es wichtig wäre ihn anhören zu lassen?!

 
7 Antworten:

Re: Erkältung - Ratschläge

Antwort von lilly238 am 19.11.2017, 10:18 Uhr

Mit den Kügelchen kenne ich mich nicht aus. Als meine Maus Schnupfen hatte, hab ich Muttermilch in die Nase gemacht. mit dem inhaliergerät kannst du nix verkehrt machen. Ich habe leider keins, hatte aber 3x täglich ne schüssel mit heißem Salzwasser neben meine Maus gestellt damit sie den Dampf etwas abbekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung - Ratschläge

Antwort von Murmel2017 am 19.11.2017, 10:56 Uhr

Hol dir thymian (Gewürz Abteilung) bei Lidl, Aldi und Co und gib 2 Esslöffel in heißes Wasser. Das kannst du in der Nähe des Baby s aufstellen. Kleine Schüsseln mit Wasser in alle Räume stellen wo das Baby ist und immer wieder gut lüften. Ansonsten würde ich auch nur muttermilch in die Nase geben wenn sie verstopft ist. Infludaron ist meines Wissens erst ab 1 Jahr geeignet wenn du stillst kannst du zusätzlich viel Zink nehmen um die Abwehr zu stärken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung - Ratschläge

Antwort von Sommerpause am 19.11.2017, 12:11 Uhr

Mein Baby ist auch seit gestern Abend erkältet, schleimt und hustet. Ich nehme Kochsalzlösung zum Nase befeuchten, sauge den Schleim ab wenn es zuviel wird, sorge für ein anständiges Raumklima und achte drauf das sie immer wieder Gelegenheit hat zu trinken. Fieber hat sie keins. Ansonsten hilft ihr teilweise nur aufrecht tragen. Und generell läuft hier heute alles langsamer und kuscheliger!
Zum Arzt geh ich nur wenns schlimmer wird, das Baby arg Probleme mit der Atmung kriegt oder rumfiebert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung - Ratschläge

Antwort von Blam am 19.11.2017, 15:41 Uhr

Ich schwöre auf Zwiebelsäckchen und unter die Matratze ein paar Decken legen, damit der Kopf etwas erhöht liegt. Das Zwiebelsäckchen einfach in die Nähe des Zwergs ans Bett hängen. Es hilft bei uns immer super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung - Ratschläge

Antwort von Jemalu1111 am 19.11.2017, 17:43 Uhr

wie werden die denn gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung - Ratschläge

Antwort von QueenMum am 19.11.2017, 17:46 Uhr

Wenn kein hohes Fieber oder starke Atemprobleme sind macht man garnichts unsere hat Ihren Schnupfen selbst überwunden auch absaugen sollte man nicht da die Flimmerhärchen dafür zuständig sind und es soll ja nach hinten transportiert werden damit es ablaufen kann dies ist der natürliche Weg.Der Arzt kann auch nichts machen Leider ist ja momentan Erkältungszeit und die Kleinen sind ja gesund und bauen dadurch Ihre eigene Abwehr auf. Stillen ist natürlich die beste Medizin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung - Ratschläge

Antwort von Sommerpause am 19.11.2017, 19:34 Uhr

Bisher hab ich abgesaugt wenn ich den Eindruck hatte sie hat ganz arg Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältung - 14 Tage alt - bitte Ratschläge

Hallo ihr Lieben, vorgestern abend bemerkte ich schon ein ungewohntes frieren..gestern abenf auch..die Nacht kam dann ein kratzen im Hals dazu. Heut morgen bin ich mit Kopfweh aufgewacht und nun hab ich einen permanenten Hustenreiz...habt ihr eine Idee was ich nehmen ...

von Jemalu1111 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ratschläge, Erkältung

Erkältung

Meine kleine Maus hat es leider voll erwischt, verschnupft nur am rocheln und husten. Ich hatte vorhin fieber gemessen Temperatur 37,1 grad und gerade 37,8grad ich hab mir also ein wenig zuviel gedanken gemacht und ihr ein Paracetamol zäpfchen gegeben da sie wirklich extrem rote ...

von Sasa32 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Jetzt hat es mich auch erwischt… Seit gestern liege ich mit einer dicken Erkältung im Bett. Kratzen im Hals, Schnupfen, Abgeschlagenheit, Schlaflosigkeit und zue Nase Habt ihr ein paar Tipps für mich, was die ...

von Räuberkind_, 23. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung in der Schwangerschaft..

Hello.. ich bin in der 12Woche und seit gestern hab ich sehr starke Halsschmerzen.. ich will es nicht verschreien aber aktuell hab ich nur diese Symptome.. Gibt es irgendwas dass ich nehmen darf oder muss ich da komplett ohne alles durch? Danke ...

von celinalul, 12. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Krank /derbe erkältung hilfe :(

Hallo zusammen Mich hat es seit gestern enorm erwischt habe extreme Halsschmerzen und nu ist der Husten und Schnupfen dazu gekommen. Was darf man alles so nehmen in der Schwangerschaft fühle mich so ausgelaugt und mies :( Corona Test ist ein Glück negativ

von Piathewitch, 28. SSW 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hi Ihr, ich versuche mich aktuell mit Schnupfen durch den Tag zu kämpfen und wollte euch fragen, ob ihr irgendwelche Wundermittel habt um die Nase frei zu bekommen. Wenn ich nicht schwanger bin greife ich nachts oder auch tagsüber max. 1-3 mal zu Nasenspray für Erwachsene um ...

von Sternenmama30, 22. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

" gut gemeinte" Ratschläge

Hallo ihr Lieben, Ich wollt mal fragen ob es dem ein oder anderen hier auch so geht und wie ihr damit umgeht. Ich bin 25 und dies ist grade meine erste Schwangerschaft. Bin jetzt in der 13 SSW und bin überglücklich. Die meiste Zeit geht es mir auch wirklich, wirklich ...

von Theresa01, 13. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

Dicke Erkältung

Hallo ihr Lieben, Seit gestern bin ich mega erkältet, meine Nasennebenhöhlen sind so ziemlich komplett dicht Morgen werde ich auch zum Hausarzt gehen. Habt ihr bis dahin vielleicht noch ein paar Tipps um die Nase ...

von Larissa695, 6. SSW 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Absolutes Chaos: Erkältung und Eckzähne

Ich dreh bald durch hier. Seit etwa 6 Wochen arbeitet das Immunsystem unseres Sohnes offensichtlich auf Hochtouren. Immer wieder mal eine Schnupfnase. Dann wieder fit. Und einige Tage später geht es mit Husten und Schnupfen wieder von vorne los. Zahlreiche unruhige Nächte. Und ...

von Miniwunder 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hallo zusammen, mich hat es jetzt auch richtig erwischt. Der große hat was vom Kiga mitgeschleppt. Meine Nase ist richtig zu, sodass ich starke Nebenhöhlen und Kopfschmerzen habe. Ich überlege den Nasenspray der Großen 0,05 Xylomethazolin zu verwenden. Ich habe aber etwas ...

von TanchetoHello 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.