August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel2017 am 18.11.2017, 19:52 Uhr

Warum macht es mich so wütend?

Mein Zwerg will einfach nicht schlafen. Er schreit zum Glück weniger aber ich muss ihn dafür mindestens 3 Std rum tragen bis er endlich mal schläft. Trage ich ihn nicht gepuckt im dunklen Zimmer rum, fängt er allerdings an zu schreien. Ergo trage ich ihn halt aber es macht mich so wütend dass ich ihn echt oft weg legen muss um nicht an zu schreien. Warum schläft er nicht? Ich verstehe es nicht.... und jeden Tag schwöre ich mir wieder ihn nicht mehr zu tragen sondern schreien zu lassen bis er schläft (ich weiß das ist nicht sinnvoll) und schleppe ihn dann doch wieder... Ich brauche eine Therapie wenn der mal irgendwann auszieht

 
11 Antworten:

Re: Warum macht es mich so wütend?

Antwort von Thiara82 am 18.11.2017, 20:00 Uhr

Fühl dich mal ganz doll gedrückt

Wird er denn ruhiger, wenn ihr ihn abends badet? Vielleicht mal mit einem Tropfen Lavendelöl?

Sonst hab ich leider auch keine Rat, ihr habt ja schon alles ausprobiert...

Nimm dir Kopfhörer und Musik drauf, wenn er so schreit, dann kannst du vielleicht noch etwas runter kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum macht es mich so wütend?

Antwort von Walnuss747 am 18.11.2017, 20:07 Uhr

Vielleicht hilft klassische Musik? Ich habe gerade Chopin laufen. Ganz leise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum macht es mich so wütend?

Antwort von nenchen85 am 18.11.2017, 20:48 Uhr

Ich glaub du bist nicht wütend, ich glaube das ist der Schmerz, dass es deinem Kleinen so schlecht geht. Halte durch! Jeden Tag den ihr schafft, ist einer weniger den er dich anbrüllen wird und getragen werden will. Irgendwann kommt auch der letzte Abend mit Geschrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum macht es mich so wütend?

Antwort von Mrs M am 18.11.2017, 21:30 Uhr

Hier das gleiche! Ich setz mich aber dann iwann hin und schaukel sie schnell weiter, wenn sie sich ein wenig beruhigt hat wiege ich sie langsamer wenn ihr, dann lege ich mich iwann mit ihr auf meinem Bauch hin und wiege sie nur noch ein bisschen am Po mit einer Hand ihren Kopf hat sie in die andere Armbeuge gekuschelt, dann leg ich sie iwann vorsichtig ab und wiege ihren Unterkörper noch ein bisschen weiter und streichle im Sitzen mit der anderen Hand über ihren Nasenrücken oder leg mich neben sie und geb ihr einen Dauerkuss auf ihre Stirn damit sie meinen Atem hört! Wenn ihr Atem dann iwann ruhiger ist schleiche ich mich ganz vorsichtig davon! Meist muss ich dann trotzdem nochmal zu ihr hin aber beim zweiten oder dritten Mal schläft sie dann tief und fest!
Wenn gar nix geht bekommt sie immer wieder was zu trinken angeboten oder iwann ein Kümmelzäpfchen!
Denk dran das wird alles iwann besser und wenn du dann iwann in einigen Jahren abends alleine zuhause sitzt wünscht du dir dein Baby zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum macht es mich so wütend?

Antwort von amissa am 18.11.2017, 21:39 Uhr

Ich würde dich ja gerne aufmuntern... aber mir geht das heut manchmal noch so mit der Kleinen (mittlerweile 2J 4 Monate). Wobei es DEUTLICH besser ist, seit sie keinen Mittagsschlaf mehr macht (der war immer der übelste Kampf, schlimmer als Abends). Sie ist so zwar chronisch übermüdet, aber immerhin fällt der Kampf weitestgehend (nur nicht versuchen zu früh ins Bett zu bringen!)aus

Und nein, die meiste Zeit tat sie mir nicht leid (auch wenn es die Momente natürlich auch gab) sondern ich hätte sie für ihr Theater erwürgen können das mich dazu gezwungen hat stundenlang im dunklen Zimmer rumzusitzen - zum Schluß mit schlimmsten Falls weinendem Baby draußen. Da hört das Mitleid einfach ganz schnell auf

Aber bis du deinen Zwerg ohne Mittagsschlaf lassen kannst dauert es ja noch "ein Weilchen". Also schick ich dir in Ermangelung nützlicher Hilfe einfach mal eine Portion starke Nerven, Selbstbeherrschung und VIEL Schoki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum macht es mich so wütend?

Antwort von CarrieAnn am 19.11.2017, 10:00 Uhr

Ich habe kürzlich den Begriff Fomo Baby kennengelernt. Wenn er partout nicht schläft, käme das vielleicht hin für euch.
Ich verstehe dass du wütend bist. Manchmal, wenn sie so brüllt und mir gerade nicht leid tut, überkommt mich auch der Ärger. Ich würde wirklich an Ohropax denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum macht es mich so wütend?

Antwort von Sommerpause am 19.11.2017, 11:44 Uhr

Mit Dancehall auf den Kopfhörern lässt es sich prima Babys in den Schlaf wackeln. Netflix kann auch helfen. Was besseres habe ich bisher noch nicht entdeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum macht es mich so wütend?

Antwort von Murmel2017 am 19.11.2017, 12:02 Uhr

Was genau ist ein fomo Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum macht es mich so wütend?

Antwort von Lovie am 19.11.2017, 15:43 Uhr

Es macht dich wütend, weil du total fremdbestimmt bist, einen absoluten Kontrollverlust hast und nichts dagegen unternehmen kannst und du auch nicht weißt, wie lange dieser zustand noch anhält.
Weil im dunkeln im Kreis zu laufen keine wirklich tolle und befriedigende Beschäftigung ist und du zwangsläufig dabei darüber nachdenkst, was du alles mit dieser verlorenen Zeit anfangen könntest.

Wenn dir jemand sagen würde: in 12 tagen ist es vorbei. Dann hättest du wahrscheinlich nicht so viel Wut im Bauch.

Es ist (für mich, meine große war so wie dein kleiner...) absolut nachvollziehbar. Aber es ist auch gefährlich...

Wenn ich dir einen gut gemeinten Rat geben darf: geh in die schreiambulanz und auch wenn die Ratschläge dort nicht alle das richtige für euch sind, tut es unglaublich gut, mit einem außenstehenden Fachmann zu sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum macht es mich so wütend?

Antwort von Murmel2017 am 19.11.2017, 20:52 Uhr

Da waren wir ja schon 3x mit dem Ergebnis "sie müssen es so akzeptieren, ihr Kind ist gesund"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum macht es mich so wütend?

Antwort von Lovie am 20.11.2017, 8:36 Uhr

Ho?
Wasn das für ne tolle Hilfe...

Gibt es noch eine andere Anlaufstelle für euch?
Wir waren damals in Augsburg ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.