August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel2017 am 29.08.2017, 20:07 Uhr

Koliken :-(

Ich muss es einfach nur mal kurz los werden, der mini wird jeden Abend ab spätestens 20 Uhr von heftigen koliken heimgesucht er schreit und strampelt und rein gar nix macht es besser. Unter krämpfen versucht er an der Brust zu saugen und lässt immer wieder ab und schreit. Irgendwann nachts fällt dann ein Schalter und von jetzt auf gleich ist Ruhe. Mir tut es in der Seele weh aber es bringt mich auch an den Rand meiner Nerven. Ich bin teilweise so wütend weil ich nichts tun kann. Es ist wirklich grausam.... Ich hoffe so sehr dass es bald vorbei ist

 
15 Antworten:

Re: Koliken :-(

Antwort von Mommy2be8.17 am 29.08.2017, 20:26 Uhr

Hatte meine Große auch, war echt schlimm.
Ihr hat damals nur die Trage oder Fliegergriff geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken :-(

Antwort von Holle123 am 29.08.2017, 20:58 Uhr

Das hat unsere Kleine leider auch. Wir haben den Tipp bekommen, dass es an den Vitamin D3 Tabletten liegen könnte. Es gibt aber auch Tropfen, die man geben kann. Die sollen wesentlich verträglicher sein.
Alternativ soll es helfen Rituale einzuführen und den Tag möglichst ruhig zu gestalten. Also wenig Besuch, etc. Und bei Besuch das Baby nicht an jeden abgeben. Es gibt wohl Kinder, die das ordentlich stresst.
Seitdem wir weniger Besuch haben, ist es schon wesentlich besser geworden. Jetzt steigen wir nur noch auf die Tropfen um, damit es ganz aufhört. War übrigens ein Tipp von unserer Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken :-(

Antwort von Nenilein am 29.08.2017, 20:59 Uhr

Bei uns war alles super mit sab simplex vor JEDER Mahlzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken :-(

Antwort von Murmel2017 am 29.08.2017, 21:04 Uhr

Vigantol Öl geben wir schon und sab auch aber nur 5x täglich. Wenn ich das vor jedem stillen geben würde, hätte er abends eine Flasche intus haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken :-(

Antwort von Tiii am 29.08.2017, 21:14 Uhr

Genau so ist es hier auch... Nur mit Flasche...
Er ist gerade eingeschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken :-(

Antwort von Holle123 am 29.08.2017, 21:27 Uhr

Sab ist ein Entschäumer. Beim Stillen dprüfte er fast gar nicht helfen. Gleiches gilt für Lefax.
Vielleicht hilft euch ein Kirschkernkissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken :-(

Antwort von Lieschenmueller, Xx. SSW am 29.08.2017, 22:03 Uhr

Wir haben Heilwolle direkt auf den Bauch gelegt ungefähr ne Woche! Wir haben jetzt gar keine Probleme mehr! Vielleicht als Alternative mal probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken :-(

Antwort von Murmel2017 am 29.08.2017, 22:05 Uhr

Ach was wie genau? Bin für jeden Tipp dankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken :-(

Antwort von Tiii am 29.08.2017, 22:20 Uhr

Das würde mich auch interessieren...
Er war gerade schon wieder wach und nur am schreien...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken :-(

Antwort von Sommerpause am 29.08.2017, 23:18 Uhr

Wir kaspern hier auch mit Sab rum, zur Nacht Bigaia Tropfen und seit heute hab ich auch Kümmelzäpfchen da. Und die Maus hat einen stets gut durchmassierten Bauch. Damit geht es irgendwie.
Ich hab sie aber auch schon zur Hälfte ins warme Wasser gesteckt (Tipp von der Hebamme, wir hatten einen großen Putzeimer gekauft der noch unbenutzt war, da passt der Zwerg ideal rein) oder vorbeugend noch eine große Runde im Kinderwagen gedreht, beides hat dann noch ein wenig gelöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken :-(

Antwort von Nenilein am 29.08.2017, 23:40 Uhr

Doch, es hilft beim stillen.
Alles was sab simplex tut, ist die entstehenden Gase zu verhindern, und die entstehen auch beim stillen. Und Gas entsteht dann, wenn der Magen zu tun bekommt. Egal mit was.
Es muss wirklich vor jeder Mahlzeit gegeben werden. Sonst macht es keinen Sinn. Denn das gas entsteht nunmal bei jeder Mahlzeit, nicht nur bei jeder 2ten. San simplex hat keinen gewöhnungseffekt. Der Verdauungstrakt wird seinen Job lernen, auch wenn du es Monate lang gibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken :-(

Antwort von Lieschenmueller, Xx. SSW am 30.08.2017, 2:05 Uhr

Einfach einen großen Streifen quer über die Windel legen und dann Body drüber! Sieht zwar lustig aus, hält aber warm und hilft anscheinend weil wir nicht mehr damit kämpfen und wir hatten die ne Woche drum liegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken :-(

Antwort von 0817mama am 30.08.2017, 5:00 Uhr

Wir hantieren auch mit Sab simplex herum. Mir tuts auch so weh wenn ich ihm nicht helfen kann. Ist aber auch echt ein shit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken :-(

Antwort von Brinibieni82 am 30.08.2017, 18:52 Uhr

Wir haben es auch:( kenn es schon von der grossen,da half leider gar nix werd nochmal lefax probieren vor jeder stillmahlzeit,da die zusammensetzung anders ist als beim sab. Wenn das auch nicht hilft heisst es wieder durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken :-(

Antwort von Steffi.88, 37. SSW am 31.08.2017, 13:42 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem September ein. Ich habe bei unserer Großen damals von einer Freundin das wärmeKissen von alana (dm) bekommen. Das Kissen hat unserer Tochter immer super bei Bauchschmerzen geholfen.
Vielleicht wäre das auch einen versuch wert. Der Vorteil ist, dass das Kissen nicht vorgewärmt werden muss und dadurch immer einsatzbereit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Koliken #2

Keine Ahnung, wie es bei euch ist aber Hannah ist glaube ich über die Krampfphase aufgrund der Blähungen hinaus. Wir haben seit dem Wochenende einen neuen Endboss: Verstopfungen. Wir waren Samstagnacht sogar in der Notaufnahme, weil sie ...

von Sophie Emilia 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Koliken?

Kämpft schon jemand mit Koliken? Ich weiß, einige denken jetzt: spinnst du? Ich kugle noch! Wir kämpfen hier aber schon mit Koliken, vermutlich, weil Hannah ein Flaschenkind ist. Habt ihr Ideen, wie man den Kids da leichter durchhelfen kann? Fliegergriff, Affenschaukel ...

von Sophie Emilia 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Koliken

Hallo, ihr lieben Haben eure zwerge starke Koliken? Wenn ja wann haben die Angefangen stärker zu werden, mein kleiner hat im moment sehr starke Bauch schmerzen zieht sich immer zusammen und weint schlimm. Weis nicht mehr was man noch machen ...

von Mausiii 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

frage wegen Fläschchen (gegen koliken)

Hallo, habt ihr schon gedanken gemacht, wenn es mit dem Stillen nicht klappt, welche Fläschchen ihr benutzt? es gibt so viele sorten: DM Babylove, NUK, mam, Avent nur welche fläschchen sind echt gut?! kauft ihr jetzt schon für vorrat (oder wenn es mit stillen nicht ...

von mama-07-09 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.