Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweeetsunny, 20. SSW am 16.09.2022, 9:47 Uhr

Emotional momentan nicht ganz auf der Höhe

Hallo Mädels,

wie geht es euch? Ich könnte momentan wegen jeder Kleinigkeit weinen und bin sehr schnell enttäuscht oder traurig.

Mir graut es schon vor nächster Woche, da haben wir Hochzeit und Taufe und ja ich freue mich schon sehr drauf aber ein bisschen Angst habe ich schon, dass ich nur Rum Weine.

Das schlimme ist, auch wenn es ein glücklicher Moment ist, fange ich an zu weinen und werde dann traurig. Warum auch immer.
Ich höre ein wunderschönes Lied, habe eigentlich nur positive Gefühle dafür und fange innerlich schon an zu weinen und werde traurig.

Mittlerweile schaffe ich es so langsam halbwegs die Tränen zu verbergen aber ich gebe mich anders, als 5 Minuten davor noch.

Ich war schon immer sehr emotional aber so schlimm ist es nur in den Schwangerschaften. Und nachdem meine erste auf die Welt kam, hat sich es nicht wirklich zum besseren entwickelt.

Jetzt habe ich nächste Woche Mal mit meiner Hebamme einen Termin ausgemacht vielleicht hat sie ja ein paar Tipps für mich, wie ich das schaffe ohne einen Zusammenbruch zu bekommen.

Hat jemand von euch auch manchmal das Gefühl, dass er den ganzen Tag nur weinen könnte?

Liebe Grüße
Sunny

 
4 Antworten:

Re: Emotional momentan nicht ganz auf der Höhe

Antwort von Mrs.GuteLaune, 19. SSW am 16.09.2022, 15:45 Uhr

Hallo, mir geht's ähnlich. Bin sowieso schon nah am Wasser gebaut, aber zur Zeit muss ich oft heulen. Die Hormone kicken ganz schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emotional momentan nicht ganz auf der Höhe

Antwort von Kekskrümelchen, 21. SSW am 16.09.2022, 18:19 Uhr

Ich habe generell Probleme Gefühle richtig zu ordnen und fühle sehr intensiv, leider oftmals zu intensiv, aber in alle Richtungen (sowohl angenehme als auch unangenehme Gefühle).

Habe aber auch festgestellt, dass ich ganz sensibel auf Hormone reagiere und das ist mit der SS halt auch nicht so einfach.

Es ist gut, dass du dich mit deiner Hebamme triffst, sie sollte dich auch mal über Schwangerschaftsdepression aufklären bzw. das im Blick haben.

Ich bin sowieso in Therapie und Schwangerschaftsdepressionen sind leider gar nicht selten. Da kann man aber sehr gute Unterstützung bekommen und es ist keine Schande, sondern eine Krankheit, die auch behandelt gehört.

Ich wünsche dir alles Gute und das wird wieder, denn spätestens nach dem Stillen pendeln sich die Hormone wieder ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emotional momentan nicht ganz auf der Höhe

Antwort von sweeetsunny am 16.09.2022, 23:43 Uhr

Da sagst du was :( ist echt ni hat schön. Ich hoffe uns wird es besser gehen, sobald die Hormone vielleicht irgendwann Mal abflachen sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emotional momentan nicht ganz auf der Höhe

Antwort von sweeetsunny am 16.09.2022, 23:58 Uhr

Ja angenehme Gefühle kann ich auch nicht richtig ordnen. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, manchmal finde ich zb Sachen so lustig, dass ich richtige Lachanfälle bekomme aber es eigentlich gar nicht möchte und auch da fange ich dann irgendwann das weinen an.

Meine Hebamme kennt mich seit der Schwangerschaft mit meiner Tochter ich denke sie hat es schon die ganze Zeit im Blick aber bisher war es immer noch im 'normalen' Rahmen denke ich. Kann mich aber auch nicht wirklich öffnen.
Naja ich werde ihr von meinen Befürchtungen erzählen und hoffen, dass sie mir vielleicht zumindest für nächste Woche ein paar Tipps gibt. Ich möchte nicht vor der ganzen Familie in Heulanfälle ausbrechen.

Danke dir, ich hoffe es dass es wieder wird.

Darf ich dich fragen, ob du vor der Schwangerschaft schon in Therapie warst oder durch die Schwangerschaft? Und wie sie bei dir ist und ob sie dir hilft? Du kannst mir gerne da auch privat schreiben. Oder auch gar nicht, wenn es dir zu persönlich ist.

Liebe Grüße und dir auch alles Gute
Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.