August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pippi Langstrumpf 123 am 16.12.2021, 20:02 Uhr

Embryo viel zu groß

Hallo zusammen,

ich durfte am 30.11. positiv testen und mir geht es soweit gut (außer seit zwei Tagen Übelkeit). Heute war der erste FA-Termin und man konnte das Kleine gut sehen, es sah aus, als hätte es eine Bommelmütze auf und man sah das Herzchen :-) ) Nun weiß ich aber gar nicht, in welches Forum ich eigentlich soll, denn nach der Rechnung mit dem 1. Tag der letzten Periode wäre ich jetzt bei 5+5, der Arzt hat 8+5 berechnet........ Es ist schon fast 2 cm. Wie kann das sein? Er konnte es sich auch nicht erklären :D

 
11 Antworten:

Re: Embryo viel zu groß

Antwort von Nieschen, 8. SSW am 16.12.2021, 20:51 Uhr

Wann war den der letzte Tage deiner Periode? Ich habe am 27.11 positiv getestet (knapp vor dir) und bin jetzt bei 7+0 ca. meine letzte Periode war am 26.10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo viel zu groß

Antwort von nita83, 10. SSW am 16.12.2021, 22:03 Uhr

Ich würde sagen deine letzte Periode war ein typische frühe Blutung in der Schwangerschaft so das du sie erst viel später bemerkt hast.
Ist dann sonst alles okay sprich Herzschlag und Co?
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo viel zu groß

Antwort von Pippi Langstrumpf 123 am 16.12.2021, 22:22 Uhr

Hmmmm nein, die Blutung war vom 6.-10.11 und ich war in der Zeit sogar beim FA, weil sie so unfassbar stark u schmerzhaft war...im US war nix zu sehen. Es ist wirklich unerklärlich und macht mir schon etwas Angst,weil es 3mal so groß is wie normal und am Anfang ja eigentlich alle gleich groß sind. Ja, Herzschlag und sonst alles normal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo viel zu groß

Antwort von Pippi Langstrumpf 123 am 16.12.2021, 22:23 Uhr

Ach cool, herzlichen Glückwunsch!
Der erste am 6.11., der letzte am 10.11. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo viel zu groß

Antwort von Pippi Langstrumpf 123 am 16.12.2021, 22:30 Uhr

Bzw fast 4mal so groß,hab eben nochmal geguckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo viel zu groß

Antwort von Joana K., 11. SSW am 17.12.2021, 9:14 Uhr

Die für mich logischste Erklärung hier ist tatsächlich dass es nicht deine Periode war, sondern nur wahrscheinlich eine Einnistungsblutung. Als du dann beim Arzt warst, war es einfach noch viel zu früh um was zu sehen/erkennen.

Ab Fälligkeit deiner Periode bist du ja rechnerisch bei 4+0, die Blutung war wahrscheinlich ein paar Tage vor der fälligen Periode ( du dachtest Periode) warst dann beim FA, da warst du bestimmt zwischen 3 SSW und 5 SSW und da sieht man dann tatsächlich nicht viel.


Ich würde mir da an deiner Stelle da keine Gedanken machen, solange es dem kleinen Würmchen gut geht. Ist doch alles super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo viel zu groß

Antwort von Pippi Langstrumpf 123 am 17.12.2021, 11:16 Uhr

Die Einnistungsblutung hatte ich tatsächlich, aber das war nur ein rosa Punkt...Die andere Blutung ab 6. war richtig heftig, da ist die komplette Schleimhaut mit weg. War ja beim Arzt, weils eben so stark war... Ich bin wirklich verwirrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo viel zu groß

Antwort von Netti2020 am 17.12.2021, 14:02 Uhr

Wann war denn deine vorletzte periode? Würde das zur Größe passen? Ich vermute auch, dass deine letzte Blutung keine Regelblutung war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo viel zu groß

Antwort von Netti2020 am 17.12.2021, 14:02 Uhr

Wann war denn deine vorletzte periode? Würde das zur Größe passen? Ich vermute auch, dass deine letzte Blutung keine Regelblutung war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo viel zu groß

Antwort von Pippi Langstrumpf 123 am 18.12.2021, 0:24 Uhr

Am 19.10. ..aber kann das denn sein, dass sich das kleine ohne Schleimhait halten kann? Die war ja komplett abgebaut am 9.11. (Bei der Untersuchung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo viel zu groß

Antwort von März-Hase, 38. SSW am 18.12.2021, 18:16 Uhr

Hi ich schleich mal aus dem Januarbus hier rüber. Bei mir war es ähnlich. SST fett positiv bei NMT +1.Ich habe dann extra noch gewartet, weil ich leider schon schlechte Erfahrungen mit frühen Abgängen habe. Also bin ich in der 7.Ssw zum FA gegangen. Mir ging es da ähnlich wie Dir. Die FA sagte:"Oh, Baby winkt uns zu." Ich wurde auf die 12.Woche vordatiert. Jetzt bin ich SSW38 und es ist und war alles oki . Nach dem ersten Schreck haben wir uns mega gefreut. Alles Gute Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Große sorge auf erneute FG

Hallo ich hatte bereits 2 FG und bei mir kam raus das ich eine gerinnungsstörung habe und muss jetzt die komplette ss Heparin spritzen. Ich war eigentlich sehr positiv auf die jetzige schwangerschaft aber die negativen gedanken haben mich heute echt im griff

von Chocu55, 6. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Embryo viel zu klein

Hey, ich bin ganz verzweifelt und hab mal eine Frage die ihr mir vielleicht beantworten könnt. War heute beim Frauenarzt um die SSW festzustellen. Wäre eigentlich genau bei 6+0 heute. Der FA konnte nur ein 0,09 großen Embryo ohne Herzschlag feststellen und meinte, dass es viel ...

von Srbije, 6. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Die Vorfreude ist groß

Hallo zusammen! Ich habe am 1. Advent positiv getestet. Wir freuen uns riesig. Allen, die hier schon dabei sind "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH"! Schön, dass man hier die Möglichkeit hat, die spannende und aufregende Zeit mit anderen zu verbringen. Ich freue mich ...

von Plueschblume, 6. SSW 09.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Mit großer Sorge dabei

Auch dabei mit Sorgen Hallo ihr lieben. Habe seit ES+ 9 7 Mal positiv getestet. Jedoch: Habe unser 3. Wunder im 6. Monat mit Notkaiserschnitt, bei dem ich fast gestorben bin still geboren. Eigentlich sollte ich mindestens 1 Jahr, besser 2 warten, da die dann noch ...

von Dali1234 23.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Vater erzählen von der SS (bald Großvater)

Hallo alle miteinander Ich muss mal mein Kummer los werden Ich bin in der 7 SSW Und habe nun vor (genau jetzt gleich) mein Vater zu informieren. Mann muss dazu sagen das ich erst 21 bin. Ich hab so Angst vor seine Reaktion aber ich muss da durch, er wird misstrauisch ...

von Minimaus21 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Meine Große und das Christkind :-)))

Hallo Mädels, an alle die positiv getestet haben HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ! So jetzt mal was zum schmunzeln: War mit meiner Großen (3,3 Jahre) heut aufn Weihnachtsmarkt bei uns im Ort. Hat sich den ganzen Tag schon auf Christkind gefreut und konnte es kaum erwarten. ...

von Toni77 26.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

die Angst war zu groß, war nochmal beim Gyn

Hy Zusammen, hatte ja gepostet, dass ich sehr ängstlich bin, da ich kaum noch Anzeichen hatte und am FA Termin vorgestern gesagt wurde, dass die Fruchthöhle von der Größe 3 Tage hinterher hinkt. Hab mir sehr eingeredet, dass die SS nicht mehr weiter geht... Im Sommer hatte ich ...

von Mietzbert, 6. SSW 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.