August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faith2504, 7. SSW am 15.12.2021, 12:53 Uhr

9 Tage zurückdatiert (7+4 auf 6+2)

Hi ihr Lieben, ich war heute wieder bei meiner FÄ und durfte das Herzchen schlagen sehen, sie meinte sogar sehr heftig.
Allerdings wurde ich wieder zurückdatiert, insgesamt nun um 9 Tage und es ist 6mm groß (als sie geknipst hat waren es 5.6mm, sie sagte aber, es seien 6mm).
Einerseits freue ich mich natürlich riesig, andererseits ist nach 12 Jahren Beten und Hoffen die Angst mein ständiger Begleiter. Am 7.12 war es 3.4mm groß und ich wurde auf 6+0 zurückdatiert. Nun also knapp 6mm und 6+2. Wächst das nicht etwas langsam?

Mein nächster Termin ist erst am 11.1., also in knapp einem Monat. Das werden zittrige Weihnachten haha

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: 9 Tage zurückdatiert (7+4 auf 6+2)

Antwort von WunderHochZwei, 7. SSW am 15.12.2021, 13:41 Uhr

Euer Kleines ist gewachsen und das schlägt….das ist doch viel Positives und das Wichtigste! Glückwunsch!

Aber ich kann natürlich deine Verunsicherung verstehen. Aber jetzt heißt es erstmal freuen und eine entspannte Weihnachtszeit genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Tage zurückdatiert (7+4 auf 6+2)

Antwort von Sunny351, 8. SSW am 15.12.2021, 16:28 Uhr

Darf ich fragen ob du deinen ES bestimmt hast ?? Oder woher hast du die Zahl 7+4 ???
Ich wurde in meiner ersten Ss auch um 5 Tage zurück datiert Obwohl ich meinen es kannte . Die Frauenärztin hat mir erklärt , dass es anfangs nichts ungewöhnliches ist , dass undatiert wird und meine lässt sich damit auch Zeit. , weil das meistens einfach nur verunsichert . In so einer frühen Woche ist alles noch so klein , teilweise echt schwer darstellbar und es geht da wirklich um Millimeter .

Das Herzchen puckert kräftig , Versuch dich daran festzuhalten und dich nicht so verrückt zu machen

Ich hoffe du kannst die Weihnachtszeit genießen . Und wenn es garnicht geht dann ruf deinen FA an und eventuell bekommst du noch einen zwischen Termin .
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Tage zurückdatiert (7+4 auf 6+2)

Antwort von faith2504 am 15.12.2021, 16:34 Uhr

Hi hi! 7 +4 hatte die FÄ bestimmt, wohl aus Datum der letzten Periode und Zykluslänge (ich bis extrem regelmäßig) und weil ich den einzigen Tag wusste, an dem es hätte passieren können.
Sie ist leider im Urlaub, werde wohl einfach warten müssen.
Naja, dann versuch ich mal mich nur auf den Herzschlag zu konzentrieren, ist wohl laut Recherche auch das Wichtigste :-)
Mensch, Mensch, Lässigkeit kann ich ja richtig gut hahaha

Ich danke euch für den Zuspruch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Tage zurückdatiert (7+4 auf 6+2)

Antwort von Morningsun, 6. SSW am 16.12.2021, 12:13 Uhr

Ich war in meiner ersten Schwangerschaft nur fürs grosse Organscreening um die 20 Ssw beim Arzt :) Damals wusste ich auch genau, wann mein ES war und welcher Sex der Zeugende war Dank der regelmässigen Periode konnte ich problemlos einen ET errechnen. Bei den Hebammenkontrollen im Geburtshaus berechneten sie fast den gleichen ET. Schlussendlich kam unsere Kleine dann an ET+12 Ging ihr grossartig, hatte genug Fruchtwasser, alles prima.
Ehrlich gesagt glaube ich, dass ich eventuell auch zurückgestuft worden wäre, wenn ich früh beim FA gewesen wäre. Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht jedes Ei gleich schnell unterwegs ist, und auch für die Einnistung ist wohl eine unterschiedliche Zeitspanne nötig.
Versuchs positiv zu sehen. Das Herzchen schlägt, alles sieht gut aus und vielleicht musst du dafür gegen Ende der SS weniger lang warten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Tage zurückdatiert (7+4 auf 6+2)

Antwort von faith2504 am 11.01.2022, 17:05 Uhr

Nur falls es jemand vergolgt. Wir haben es nicht geschafft. 11 ssw war alles vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.