Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von botterbluem, 10. SSW am 13.11.2022, 10:07 Uhr

Elternzeit - Planungen & Erfahrungen

Moin!

Wir sind tatsächlich auch schon grob am planen, aber vor allem wegen den Krippenplätzen wie wir es am besten machen.

Beim ersten Kind habe ich 12 Monate gemacht und mein Mann hat die ersten 4 Wochen mit Urlaub und Überstunden frei gemacht und hat jetzt die zwei Monate zum Schluss. Hat auch total Vorteile. Die beiden haben jetzt noch mal richtig viel Zeit zum bonden und es tut beiden richtig gut. Aber die 4 Wochen am Anfang habe ich auch als zu kurz empfunden. Ich hätte seine Unterstützung am Anfang gerne noch länger gehabt.

Eigentlich wollte ich dieses Mal zwei Jahre Elternzeit nehmen. Aber ich denke mit den Zwillingen wird das Geld schneller knapp und ich muss nach einem Jahr wieder Ran ( dieses Mal aber nicht VZ), das blöde ist das das Kindergarten Jahr auch wieder im August anfängt und ein Quereinstieg mit Zwillingen praktisch nicht möglich ist weil keiner einem die zwei Plätze das ganze Jahr freihält. Heißt mit Eingewöhnung sind wir im September. Wenn die zwei termingerecht kommen müssen wir zusätzlich noch 3 Monate überbrücken. Mal schauen wie wir das regeln. Vielleicht auch 2 Jahre mit EG+ und dann schauen wie ich nebenbei schon ein paar Stunden machen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elternzeit, Elterngeldmodell und euer Job

Hallo zusammen, habt ihr euch schon Gedanken gemacht und entschieden, wie lange ihr in Elternzeit gehen werdet und wie ihr das mit den verschiedenen Elterngeldmodellen macht? Vielleicht habt ihr ja Lust zu berichten, was ihr arbeitet und wie eure Pläne sind. Aktuell ...

von kleines.2010, 14. SSW 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Wer von euch ist aktuell noch in Elternzeit?

Frage steht oben. Und wie empfindet ihr bisher die Schwangerschaft? Bisher finde ich es sehr viel entspannter als in den vergangenen Schwangerschaften. Ich muss nicht jeden morgen früh aufstehen, stundenlang auf der Arbeit sitzen, esse regelmäßig mit meinem Kind und kann mir ...

von 0815baby 16.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.