Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peanut89, 31. SSW am 27.10.2016, 11:15 Uhr

Elterngeld

Guten Morgen,
Ich glaube ich bin zu blöd um diesen Elterngeld Antrag auszufüllen fängt schon bei der Art des elterngeldes an. Wollte das normale Elterngeld auf 24 Monate gesplittet, anstatt auf 12.. das bieten die hier gar nicht an liegt es an meiner Schwangerschaft oder bin ich tatsächlich die einzige, die mit dem vorbereiten des Antrages so ihre Schwierigkeiten hat? Ich dachte,mach es besser jetzt schon grob fertig, wenn der Zwockel da ist, wird es mit der Stilldemenz nicht besser aber scheinbar brauch ich trotzdem Hilfe dabei

 
7 Antworten:

Re: Elterngeld

Antwort von allmountain, 31. SSW am 27.10.2016, 12:14 Uhr

Einen Monat Basiselterngeld in zwei Auszahlungsmonate umwandeln heißt dann ElterngeldPlus.
Hast du da keine Erklärung bei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Kastanie34, 31. SSW am 27.10.2016, 12:20 Uhr

Soweit ich weiß musst Du die ersten 2 Monate die ja Mutterschutz sind als Elterngeld angeben. Das Du aber nicht bekommst, wegen Mutterschutz. Und dann hast du noch 20 Monate Elterngeld plus Monate. Also insgesamt sinds eigentlich nur 22 Monate.

So hab ich das verstanden. Aber ich hab noch keinen Antrag. Wollte ich Anfang Dezember alles vorausfüllen soweit es geht.

Ruf doch einfach mal bei der Elterngeldstelle an, die werden das ja am Besten erklären könne, bevor ich hier Mist erzähle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von SonnenscheinOktober2012 am 27.10.2016, 13:16 Uhr

Halli hallo,
ich finde das jetzt auch viel viel schwieriger als vor 4 Jahren beim großen. Werde deswegen mir nächste Woche ein Termin bei der ssberatung holen, die füllen das dann mit dir gemeinsam aus und machen auch alle anderen Anträge mit dir durch. Da bin ich dann glaube ich auch entspannter wegen dieser Geschichte. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von angie0401 am 27.10.2016, 14:41 Uhr

Stimmt.
Monat 1 und 2 muss man angeben.
Und wenn man das Geld dann splittet,bekommt man nur 22 Monate Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von mazikeen, 31. SSW am 27.10.2016, 15:22 Uhr

Ich schieb das ganze noch ein wenig vor mir her, bekomm bei sowas immer die Krise...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von henni84, 31. SSW am 27.10.2016, 16:33 Uhr

So habe ich das ganze auch verstanden. Auf zwei ganze Jahre kommt man nicht. Man muß mindestens zwei Monate überbrücken.

Ich werde wenn mein Mutterschutz beginnt auch schon mal alle Anträge ausfüllen. Dann brauche ich nach der Geburt nur noch Namen und Geburtsdatum eintragen. Für da Elterngeld muß ich aber noch alle gehaltsbescheinigungen zusammen suchen. Die fliegen hier alle nicht ordentlich abgeheftet in der Wohnung rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Löckchen0381, 30. SSW am 28.10.2016, 7:02 Uhr

Meine Antwort ist jetzt irgendwie als neuer Beitrag.
Halli Hallo, bin die neue.
Also, wir hatten ein Termin bei Pro Familia und uns bot man an, wenn der Antrag da ist und wir Probleme haben (da wir sowas nicht täglich ausfüllen) können wir gerne Fragen stellen und Die würden helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.