Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonnenscheinOktober2012 am 25.10.2016, 12:30 Uhr

Wieder da vom FA

Hallo Mädels,
so bin wieder da vom FA.
Ctg war anfangs sehr holprig und unregelmäßig, daher musste ich über eine dreiviertel std. dran liegen bleiben aber die letzten 15. Minuten waren dann gut ( F9).
Muttermund fest und zu, keine Auffälligkeiten.
Im Ultraschall alles supi, Gewicht liegt bei 1800 g und alles zeitgerecht entwickelt. ( 31. SSW)
Und dann das leidliche Thema Entbindung:
Ich möchte ja abwarten bis sich regelmäßige wehen zeigen aber nicht über ET wegen Narbenbruch und altem KS. Meine FA meinte nur ihre ehrliche Meinung wäre KS Ende Dezember, ihr ist das Risiko zu hoch. Narbe/ Narbenbruch sieht noch gut aus aber wie lange noch?!?
Will mir aber trotzdem erst die Überweisung für das geburtsplanungsgespräch Ende 35. ssw geben. So ein sch..., da weiß ich jetzt auch nicht mehr. Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Wieder da vom FA

Antwort von Schnecki2014, 27. SSW am 25.10.2016, 12:37 Uhr

Das Foto ist echt toll und schön dass alles gut ist. Und was den KS betrifft. Ich glaub ich würde mich an die Empfehlung von der Gyn halten. Denn was hast du von Wehen, wenn dann deine Narbe aufgeht und ein Not-KS gemacht werden muss. Da ist ein geplanter KS doch viel entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da vom FA

Antwort von laluna77, 29. SSW am 25.10.2016, 12:42 Uhr

Klingt doch soweit alles gut. Hattest du schon mal einen narbenbruch? Oder einfach die generelle Gefahr nach einem kaiserschnitt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da vom FA

Antwort von allmountain, 30. SSW am 25.10.2016, 12:43 Uhr

Hallo!
Sind 1800g in der 31.SSW zeitgerecht? Hört sich soviel an. Am Ende sind es ja eh nur Schätzwerte.
Mein Bauchzwerg wurde nämlich in der 29.SSW auf 42cm und 1500g geschätzt und dazu wurde schon gesagt, das er somit entwicklungstechnisch zwei Wochen im Vorsaus läge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da vom FA

Antwort von Geli88, 30. SSW am 25.10.2016, 13:29 Uhr

Hatte auch grad FA! Ich bin heute 29+5 und der kleine hat 1500 Gramm. War überall genau auf der mittleren Perzentile.....also auch super zeitgerecht entwickelt. Bin so froh dass alles passt und das ctg auch optimal war!

Das mit den Messwerten scheint mir doch eine riesige Spanne zu sein in welcher man noch als zeitgerecht gilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da vom FA

Antwort von Kastanie34, 31. SSW am 25.10.2016, 13:30 Uhr

Langsam glaub ich die Fa haben alle ihre eigenen Werte Bei dem einen ist es zuviel, dem anderen zuwenig und dem dritten genau richtig. Seltsam. Aber solange es den Kleinen gut geht ist alles bestens

Schönes Bild vom Zwerg. Langsam kann man richtig gut erkenn wie sie mal aussehen. Ich bis so gespannt auf meinen termin morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da vom FA

Antwort von schneeflocke2014, 29. SSW am 25.10.2016, 14:45 Uhr

Meine Werte heute bei 28+6 (also morgen erster Tag 30.Woche)Lg

Kopfumfang 27
Schätzgewicht aktuell 1300 g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da vom FA

Antwort von SonnenscheinOktober2012 am 25.10.2016, 15:01 Uhr

Hallo laluna, ich habe in dieser SS, so in etwa der 19/20. SSW gesagt bekommen das ich im alten KS einen Narbenbruch habe. Deswegen habe ich eine erhöhte Gefahr. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da vom FA

Antwort von mazikeen, 30. SSW am 25.10.2016, 15:21 Uhr

Schön das mit deinem Baby alles in Ordnung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da vom FA

Antwort von schnee, 30. SSW am 25.10.2016, 15:49 Uhr

Das klingt doch alles gut!
Hoffe, du kannst entbinden wie du das wünscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da vom FA

Antwort von laluna77, 29. SSW am 25.10.2016, 18:18 Uhr

Ok, hast du das mal von einem zweiten Arzt checken lassen?
Ich finde den Plan zu warten bis zum natürlichen genurtsbeginn super und würde ich auch so machen wenn es einen ks geben sollte.
Aber wenn die Gefahr größer ist das was passiert, würde ich persönlich es nicht riskieren.
Ich habe nach einem ks spontan entbunden und die Ärzte und Hebammen haben ganz genau hingeschaut.
Würde mir da aufjedenfall eine zweite Meinung holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.