Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Skorpion86 am 02.03.2021, 11:53 Uhr

Elterngeld-ich bin geschockt

Ähm nein, der Mutterschutz verschiebt sich nicht.

Meiner geht trotzdem bis da, wo er vom errechneten Termin aus enden soll.
Meine Tochter kam 3 Wochen vor Termin. Aber es kann sein, dass der Mutterschutz mitten im Monat endet, bei mir am 19.02.21, also bekomme ich vom 01. Bis 19. Februar Mutterschutzgeld vom Arbeitgeber und vom 20. Bis 28. Februar elterngeld.

Grund ist, dass du sonst ja die zu früh geborene Zeit weniger Mutterschutz gehabt hättest vor dem Geburtstag, also hängt es sich quasi hinten an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.